Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

Solange es gute gebrauche und vglweise billige Krümmer gibt lohnt der Aufwand nicht.
  • Antworten 10,6k
  • Ansichten 964,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ob das prinzipiell geht oder besser gesagt hält,

denn der Krümmer ist doch im Betrieb ständigen und recht großen Temperaturschwankungen ausgesetzt.

Bei mobile.de kann man ihn für 1500 direkt kaufen. Ist so ein gebrauchter Krümmer kosteninstensiv (komplett mit Einbau)?
Krümmer sInd am 9k nicht wirklich ein Schwachpunkt, und daher wohl relativ einfach verfügbar.
Ob das prinzipiell geht oder besser gesagt hält,

denn der Krümmer ist doch im Betrieb ständigen und recht großen Temperaturschwankungen ausgesetzt.

Prinzipiell ist Guss schweißen möglich, wie Klaus schon geschrieben hat , ist der Aufwand mit Vorbereitung (Rissenden anbohren), aufwärmen und schweissen, langsamen Abkühlen hoch.

Abhängig ist der Erfolg noch von der Erfahrung des Schweißers und dem Alterungszustand des Guss. Feuchtigkeit sollte keine große Rolle spielen; Rost und ausgeglühte Bereiche sind schwieriger.

Für Do It Yourself mit fraglichen Ergebnis ungeeignet

CSD ist auch ein nettes Modell gewesen.. .:smile:
Mir würde der gut gefallen, gerade weil er mal kein Leder hat. Bin irgendwie nicht so der Lederfan. Nur die fehlende Mitelarmlehen vorne ist einr Komforteinbuße.
Mir würde der gut gefallen, gerade weil er mal kein Leder hat. Bin irgendwie nicht so der Lederfan. Nur die fehlende Mitelarmlehen vorne ist einr Komforteinbuße.

Kaufen, Krümmer kann man vorm Stammtisch wechseln:hello:

• Autor
CSD ist auch ein nettes Modell gewesen.. .:smile:

Eigentlich nur in Verbindung mit bunten Modellen - ich glaub', das ist gar kein echter! :eek: :embarassed:

Nur die fehlende Mitelarmlehen vorne ist einr Komforteinbuße.
Da stimme ich Dir absolut zu. War aber in keiner Ausführung Serie oder auch nur Option, nicht einmal im Aero.

Gab es immer nur im Zubehörkatalog.

Falls sich alle Bolzen lösen lassen...

Nein, alles schon gehabt.

Die Wegfahrsperre darf aktiviert sein, die Alarmanlage nicht. Deren Selbstschärfung ist aber auch (worauf beim Löschen der Eier auch im Tech hingewiesen wird) deaktivierbar.

Ok, das macht es sehr viel einfacher. Selbstaktivierung der Alarmanlage war serienmäßig programmiert, weiß das jemand?

Hab das schon zweimal durch...

So plug&play ist das nicht, die Bolzen reißen sehr gerne, dann dauert das etwas länger.

Haben auch schon ein kleines Loch geschweißt um nicht tauschen zu müssen!

Bei mobile.de kann man ihn für 1500 direkt kaufen.

Nur Mut und greife zu.

Bei Krümmertausch kann man auch oft gleich die Kopfdichtung ersetzen lassen.:cool:

Wenn mal kein Stehbolzen bricht.....

Kein Stress! Im Moment bewege ich erstmal noch den C4.

Eben...:cool:

S

Wenn mal kein Stehbolzen bricht.....

Siehste, jetzt haste ihm wieder Angst gemacht, hatte ihn fast soweit:biggrin:

Bei mobile.de war eben für kurze Zeit ein Aero für € 500 (über 400.000 km und kaputte Kupplung) drin. Den hat sich doch bestimmt einer von hier unter den Nagel gerissen,oder?

René

p.s.: Spätestens nach dem Treffen im Lindbergh werden die Audi-Foren einen starken Zulauf erhalten und die Preis für C4 werden merklich ansteigen!:tongue:

Schade, dass ich wahrscheinlich keine Zeit habe, das sollte ich mir eigentlich nicht entgehen lassen.
....Spätestens nach dem Treffen im Lindbergh werden die Audi-Foren einen starken Zulauf erhalten und die Preis für C4 werden merklich ansteigen!:tongue:

Ich trete dann die Stammtisch-Orga an Dich ab.:tongue:

Pokalsieger1.jpg.9826d362897ffcafc9f09ac5f4154142.jpg

Ich trete dann die Stammtisch-Orga an Dich ab.:tongue:

und ich komm mit meinem Pokalsieger.......

5-Ender?
5-Ender?

ja,2.3L 138PS, Kat nachgerüstet mittlerweile verkauft, ich wollte unbedingt ins beste Forum:hello:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.