Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

muß aber gerade erst passiert sein, denn heute vormittag war er noch inseriert
  • Antworten 10,6k
  • Ansichten 965k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Bei ernsthaftem Interesse lohnt sich eben eine gewisse Entscheidungsfreudigkeit.
Bei ernsthaftem Interesse lohnt sich eben eine gewisse Entscheidungsfreudigkeit.

Sie lohnt sich nicht nur, sondern ist absolut nötig. Langes Abwägen ist nicht zielführend ...

Nach den letzten Posts gehe ich davon aus, dass der dkl.-blaue 98er 9k vom Händler aus NR, dessen mobile-Inserat seit paar Tagen raus ist, leider nicht hier bei einer/m Foristin/en gelandet ist. Im Zweifel leider nämlich so, wie es mir der Händler damals bei meinem Anruf gesagt hat: "als Teil eines Pakets auf einen Autotransporter, denn ich verkauf den nur an Gewerbe" ...

 

Sonst hätte ich für mich ja tatsächlich mehr veranlasst als nur anzurufen.

Garagengold ?, Saab 9000 i , das wird ein 9000er wohl nie werden, weil das Angebot mau und die Nachfrage gleich null ist. Die sind doch zum fahren da und das können sie sehr gut...

Gerade einen Fahrradkarton eingeladen , 180 cm lang , ca.100 cm hoch und 25cm breit. Zuerst mitleidige Blicke ob des

großen Kartons neben dem Auto. Dann, Rückbank/lehne umgeklappt Karton rein , Heckklappe zu, erstaunte Blicke.....

Und es müssten noch nicht mal die vorderen Sitze (ganz hinten eingerastet) nach vorne verschoben werden.

weezle

Ich meinte seine eventuelle Vergangenheit... Was man in Zukunft damit macht ist ja jedem selbst überlassen.

aber ab 15500,-- € für eine Ente :confused:

So ungefähr stehen die Preise mittlerweile für die 2CV...wobei classic Data Note 1 totaler Quatsch ist. Der Wagen ist nicht mal vollständig.

Ist das Lenkrad mit Holz original aus dem Aero? Sieht aus wie aus diesem Sondermodell (komme gerade nicht auf den Namen).

 

 

Mal eine blöde Zwischenfrage: Gab es den 9000 Aero eigentlich auch mit Automatik? Nachdem ja schon beim 2,3 FPT für die Automatik ein wenig die Leistung gedrosselt wurde, würde das ja keinen richtigen Sinn machen.

Ist das Lenkrad mit Holz original aus dem Aero? Sieht aus wie aus diesem Sondermodell (komme gerade nicht auf den Namen).

 

 

Mal eine blöde Zwischenfrage: Gab es den 9000 Aero eigentlich auch mit Automatik? Nachdem ja schon beim 2,3 FPT für die Automatik ein wenig die Leistung gedrosselt wurde, würde das ja keinen richtigen Sinn machen.

Das Lenkrad wird aufgearbeitet sein. Da gibt es Anbieter, die es neu beziehen und dabei die Kontur einarbeiten.

Der Automatik-Aero hatte 200 PS.

Bearbeitet von truk13

Ist das Lenkrad mit Holz ...Sondermodell (komme gerade nicht auf den Namen).

 

...

 

nennt sich Anniversary

Nachdem ja schon beim 2,3 FPT für die Automatik ein wenig die Leistung gedrosselt wurde, ...
Nein, der 2,3T hatte, unabhängig vom Getriebe, immer 200 PS. Der Automatik-Aero ist damit motorseitig dann identisch.

siehe #5287

Für eine INZAHLUNGNAHME bis 7000 € kann ich mir keinen ernstzunehmenden Interessenten vorstellen.

Wieso? Er will zum 9k Aero 7T dazu zahlen. Wenn man dessen Preis so nimmt, wie er da steht, landen wir bei knapp 14T, wofür Diesel 9-5er auch als NG schon angeboten werden. Ist also nicht ganz sooooo dolle aus der Welt.

Laut Prospekt und Preisliste von 1995:

Aero, Schalter: 224PS, 342Nm

Aero, Automatik: 200PS, 300Nm

CS, CD, CSE, CDE 2.3T Automatik: 200PS, 300Nm

CS, CD, CSE, CDE 2.3T Schalter: 200PS, 323Nm

Es wurde also im Automatik-Aero auch der B234L verbaut, bei dem das Drehmoment auf 300Nm begrenzt wurde.

Ende OT

Wieso? Er will zum 9k Aero 7T dazu zahlen. Wenn man dessen Preis so nimmt, wie er da steht, landen wir bei knapp 14T, wofür Diesel 9-5er auch als NG schon angeboten werden. Ist also nicht ganz sooooo dolle aus der Welt.

Wobei der Preis für den 9000er schon SEHR ambitioniert ist....:confused:

Mal abgesehen vom hässlichen Lenkrad, 147tkm in 2013, 152tkm in 2016 - Dritt-Auto halt.

Wenn der im 'Super Zustand' ist -

Wer ist den mit seinem 9-5 NG so unzufrieden, daß er zum 9000er downgraded ?
Jemand, der Angst vor anstehenden Reparaturen und fehlenden Teilen hat. Bin mir recht sicher, dass die Lage beim 9k da weitaus entspannter ist. Insofern würde ich statt 9k auch nicht wirklich 9-5 NG fahren wollen. Sonst hätte ich ja einen (wenn auch sicher keinen Heizöler).

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.