Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

...Die schwarze DI-Box irritiert mich... :redface:

 

Billiger Ersatz der Roten.:rolleyes:

Die Auspuffanlage war auch besonders preiswert

 

Aber insgesamt ein schönes Exemplar, falls man einen Automaten sucht.

  • Antworten 10,6k
  • Ansichten 965,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Stimmt, Modell 1995 oder 1996 war mir nicht aufgefallen... :rolleyes: also entweder wie René schreibt ein ehemaliger Aero, oder tatsächlich das Kit umbebaut...
Billiger Ersatz der Roten.:rolleyes:

Oder gleich mit lackiert. Der Ventildeckel ist es wohl. Oder liegt es am AT-Motor?

 

Gegen Aero sprechen die nicht belederten Türverkleidungen und die Sitze ...

Gegen Aero sprechen die nicht belederten Türverkleidungen und die Sitze ...
Die baue ich Dir aber deutlich schneller um, als das Kit.

 

Aber

Das Holz paßt ja (eigentlich) auch nicht zum Aero. Und außerdem waren, meines Wissens, beim Aero der Heckklappen-Spoiler (vor der Kante) lackiert und der Heckwischer serienmäßig.

Nur 'CSE' gegen 'Aero' kann auf der Heckklappe auch nicht getauscht werden, da müßte auch die '9000' etwas mit versetzt worden sein.

 

Also, es bleibt wohl erst einmal ungeklärt.

Die baue ich Dir aber deutlich schneller um, als das Kit.

 

Aber

Das Holz paßt ja (eigentlich) auch nicht zum Aero. Und außerdem waren, meines Wissens, beim Aero der Heckklappen-Spoiler (vor der Kante) lackiert und der Heckwischer serienmäßig.

Nur 'CSE' gegen 'Aero' kann auf der Heckklappe auch nicht getauscht werden, da müßte auch die '9000' etwas mit versetzt worden sein.

 

Also, es bleibt wohl erst einmal ungeklärt.

Definitiv ist der HEckspoiler beim Aero in Wagenfarbe lackiert....

Oder gleich mit lackiert.

Genau wie die Radzierblenden.

 

Ist halt ein CSE mit nachträglich montiertem Bodykit, dann paßt doch alles.

Falls der Wagen nicht einen Zwilling hat, wobei die Eberspächer, Baujahr, Laufleistung und die Optik dagegen sprechen, dann wurde der Wagen vor ca. 11,5 Monaten in Berlin angeboten; damals für 2490 €. Ich habe mich damals für den Wagen interessiert und er wurde im Kundenauftrag angeboten und ich habe den Anbieter gebeten, sich für mich den Scheibenrahmen, die Radläufe und die Stehbleche/Endspitzen anzusehen, bevor ich mich auf den Weg mache. Er hat mir a) den Gefallen getan und mir b) dringend abgeraten, mich auf den Weg zu machen. Bei dem damals angebotenen Wagen, war der Scheibenrahmen stark angegriffen, die Radläufe hinten schlugen Blasen, die Stehbleche und Endspitzen machten anscheinend keinen guten Eindruck.

Ich habe folglich den Rat beherzigt und die Reise nicht auf mich genommen. Aber vielleicht ist das ja ein völlig anderer Wagen.

Die angegeben 500,- sind nicht der geforderte Preis sondern nur Platzhalter - er bittet um ernst gemeinte, realistische Angebote...
...

Wer übersetzt mal kurz die Beschreibung?

http://www.autoscout24.se/Details.aspx?id=304752727&cd=636217201430000000&asrc=st

 

weezle

 

Google schafft es irgendwie;

 

Nur 500 Exemplare in der Welt, das Auto in einem Zustand der echten Amateureingeschrieben asi und zahlt historischen RCA Versicherung, Zulassung Jahr 1990, 2 Besitzer, Turbo-Version mit allen Original-Nummernschild 266, der Wert dieses Auto ist "unter der Bedingung, dass es heute nur 500 nummerierte Autos.

der Hersteller ging für einen Test in die Geschichte und mit diesen Autos im Jahr 1986 in Deutschland, die 100 km ohne Aufrechterhaltung Verluste oder Schäden "an den Motor oder Karosserie bei einem Durchschnitt von 214 km / h übergeben .

sehr leistungsfähige Auto und sehr selten zu finden.

Er verkauft für leicht realisierbar, da diese zum Verkauf in Italien nur sehr wenige sind (bis heute sind 3 Autos zu verkaufen) die niedrigste in Ascoli bei 5.500,00, der Preis für dieses Auto, das Sie tun es, Vorschläge zu machen ,,,

Öhhm,

 

worum ging es hier nochmal?

 

Richtig: Besichtigungen und Empfehlungen von 9000ern.....

Kann jetzt weitergehen damit..........:rolleyes:

 

Gruß, Thomas

Na gut: Einer der letzten 9000Aeros (aus MY 1997), lt. Text in gutem Zustand:

 

https://www.leboncoin.fr/voitures/1051528765.htm?ca=12_s

Also entweder hast Du Zugriff auf meinen Kalender oder das ist Karma. Ich bin morgen in der Nähe dieses Aeros... :smile:

Wahrscheinlich hat der Verkäufer nun die Hebebühne freigeräumt und mal nachgesehen,

denn nun wird dieses Exemplar nicht mehr als "rostfrei" angepriesen.

Naja und die Tür scheint eingedellt zu sein.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=239437903&isSearchRequest=true&scopeId=C&daysAfterCreation=3&export=NO_EXPORT&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxFirstRegistrationDate=1999-12-31&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=1

Heute auf Facebook gesehen. Bin mal sehr gespannt, ob ein derartiger Preis auf dem Markt erzielt werden kann. Hier im Forum würde diese Konstellation (CD, 2.3, Automatik) ja eher als unglücklich angesehen.

 

http://i.imgur.com/qHsgRkA.png

Ich meine mich zu erinnern, dass dieser Wagen schon mal vor einer halben Ewigkeit genau bei diesem Händler "frisch eingetroffen" war.

Es geht vielleicht um semantische "Feinheiten": Import 2007 könnte bedeuten, dass der Wagen seit 10 Jahren steht

 

Es ist ja fast alles zum Markt für Saabs gesagt (nur nicht von jedem ;-) Trotzdem finde ich, dass auch hochpreisige und damit überteuerte Autos ihre Chance haben sollten. Ist doch gut, wenn irrationalerweise ungewöhnliche Autos auf dem Markt sind.

 

Sagt einer, der immer mal wieder auf einen Dritt-Saab schielt - auch wenn das rational betrachtet, völliger Blödsinn ist.

Trotzdem finde ich, dass auch hochpreisige und damit überteuerte Autos ihre Chance haben sollten...

...wobei aber hochpreisig nicht unbedingt überteuert gleichzusetzen ist...

Volle Zustimmung, der Markt sieht das aber so, wie von mir beschrieben: Saab = billig (egal, in welchem Zustand)

Weil der Markt preislich keinen echten, nennenswerten Unterschied zw. einer Möhre und einem Schmuckstückchen macht. Das ist zumindest dann völlig bekloppt, wenn am Ende ein Schmuckstück da stehen soll. Denn die Investitionen bis dahin sind eben weitaus höher.

Aber viele scheinen halt mit 'fährt und bremst' recht gut leben zu können.

Bei der Facebook Seite sind alle Autos stets "frisch eingetroffen":smile:

 

Die Fahrzeuge aus Japan sind häufig mehrfach überlackiert, weil das äussere Erscheinungsbild eine grosse Bedeutung hat. Das muss man sich im Einzelfall genau ansehen. Ein Freund hat von diversen Mercedes SL berichtet, bei denen die Sicken schon merklich abgerundet oder kaum noch erkennbar waren...

 

Ansonsten ist das doch eine hübsche, klassische Limousine. Der Preis ist sehr engagiert, aber wie viele Fahrzeuge mit solcher km Leistung gibt es denn noch? Liebhaberfahrzeug darf auch Liebhaberpreis haben.

Der wird schon seit über einem Jahr angeboten...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.