Mai 24, 20178 j Autor Kauf doch mal bitte irgendwer diesen 9k, damit der nicht dauernd wieder neu eingestellt wird: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-2-3-turbo-cs-2-hand-vollaustattung-top-orginalzustand-/656684291-216-3477 Ich lasse die 9k-Anzeigen aus Gewohnheit als Suchauftrag mitlaufen und das Ding wird von dem Anbieter ständig neu eingestellt, damit es oben steht. Nervt! Die perfekte Gelegenheit, Gewohnheiten zu überdenken.
Mai 24, 20178 j Und er wurde schon wieder inseriert: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-2-3-turbo-cs-2-hand-top-zustand/656836430-216-3477 Immerhin 500 € billiger, wobei der Anbieter sich mal entscheiden sollte, was für einer das genau ist.
Mai 24, 20178 j Das Photo vom Motorraum schafft Klarheit - macht einen aber trotzdem erst einmal stutzig, dass er als 2.3 inseriert wird. Was mich außerdem stört bzw. mir unerklärlich ist - wie kann man in das Auto 8.500,- EUR versenken, sich aber nicht an den verblichenen Emblemen Motorhaube/Heckklappe und der Schiefstellung des linken Scheinwerferwischers stören?? Falls jemand ernsthaftes Interesse hat, kann ich mir den mal ansehen. Wenn er wie angegeben in 13088 steht, ist das bei mir um die Ecke...
Mai 24, 20178 j Die Beschreibung "Saab 9000 2.0 Turbo CS " und "150 PS" lässt bereits wenig Zweifel offen. Die Bilder bestätigen die Motorisierung.
Mai 24, 20178 j Hui, schön viele Bilder und noch mehr viele schöne Saabs in der Halle. Sind auch welche von den Endspitzen dabei? Interessenten können ja sonst auch direkt Stefan fragen / anschreiben ;) Oh man ... ja habe ich vergessen zu photographieren naja die Endspitzen müssen auf jeden Fall auch geschweißt werden... aber ist ein schönes Auto, könnte ich schweißen hätte ich mir der Sache angenommen.
Mai 30, 20178 j http://www.tutti.ch/thurgau/fahrzeuge/autos/angebote/saab-9000-cse-anniversary-hirsch-performance_15676008.htm?xtor=EPR-831-%255Bte_ad_published%255D-20170528-%255Btxt_preview_vi%255D&source=deeplink Schönen Gruss! Matthias
Mai 31, 20178 j Moin, genau den gleichen hatten wir damals als Vorführer in Opladen Vom Standort und Ausstattung passt alles und so viele gab es von dem Modell in der Farbcombo auch nicht. Das war damals das Highlight, der Wagen sprengte alle Vorstellungen in Sachen Beschleunigung auf der Autobahn. Ich kann mir den Wagen heute Abend angucken, eventuell ist er es ja. Bin schon gespannt auf die Eintragungen im Fahrzeugbrief:tongue: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9000-cc-2-3-turbo-s-seltener-youngtimer-köln/244953415.html?action=parkItem Werde mal schönere Fotos machen und berichten:ciao:
Mai 31, 20178 j Mhhhh.....gerade fällt mir die Themperaturanzeige auf, aber ich meine mich erinnern zu können, dass diese im Stand immer weit über die Mitte ging:confused:
Mai 31, 20178 j Tja, das waren noch Zeiten, als die Motortemperaturanzeige auch die Motortemperatur angezeigt hatte...
Mai 31, 20178 j Schau schau... Bis vor kurzem noch um völlig überzogenes Geld als Youngtimer mit Wertsteigerungspotential, das die nächste Pickerl Überprüfung auf jeden Fall schafft, inseriert, ist er plötzlich ein Schlachtfahrzeug WILLHABEN ...
Mai 31, 20178 j Autor Schau schau... Bis vor kurzem noch um völlig überzogenes Geld als Youngtimer mit Wertsteigerungspotential, das die nächste Pickerl Überprüfung auf jeden Fall schafft, inseriert, ist er plötzlich ein Schlachtfahrzeug WILLHABEN ... Dennoch schade drum - der machte ja auf den Fotos nie den verbrauchtesten Eindruck. Eine 9000 CC-Schlachtung ist kaum lukrativ, das rechtfertigt das Auseinandernehmen kaum - das Weiterfahren ist da (und sich dafür mit günstigen Schlachtteilen behelfen) die sinnigere Methode.
Mai 31, 20178 j ja, für 222,- mitnehmen und sich über (zumindest äusserlich) rostfreie Türen freuen. Wenn die Welt so einfach wäre.
Mai 31, 20178 j Ein nicht besonderer sondern nur durchschnittlicher bis schlechter 9000 CC ist nahezu unverkäuflich, höchstens für einen lächerlichen Preis unter 500.- Euro. Da erhofft er sich mehr in Teilen, wahrscheinlich auch umsonst. weezle
Mai 31, 20178 j Ja, aber Teile...Siehe meinen Eintrag bei "Schlachte Saab". Aber sobald er im Schrott ist braucht jemand was, komplett ohne Vorwurf. Aber die Teile werden nicht mehr.
Juni 1, 20178 j Moin, so.....Gestern Abend habe ich mir diesen hier, einmal angeschaut: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9000-cc-2-3-turbo-s-seltener-youngtimer-k%C3%B6ln/244953415.html?action=parkItem Der Wagen ist echt Klasse, leider nicht von Autohaus Roth Leverkusen, sondern von Saab Kiel. Der jetzige Halter ist der 4., vor Ihm war er 14 Jahre im Besitz eines Sammlers. Stand immer in einer großen Halle, das erklärt den guten Karosserie Zustand. KAUM Rost, nur die Fahrertür ist unten durch und der hintere Linke Radlauf muss geschweißt werden. Sonst nix, Endspitzen, Dome, Scheibenrahmen ohne Befund:top: Der Lack sieht auch noch gut aus, so gut wie keine Steinschläge. Es ist noch die original Erste Windschutzscheibe verbaut. Kleine Kratzer und eine Delle in der hinteren linken Tür. Rücklichtglas hinten links gebrochen. Innenraum ist o.k., Alles was an Stoff hängen kann, HÄNGT. Himmel, Türpappen Schiebedach. Leder normale Patina aber sehr trocken, Teppich ist gut. Amaturenbrett gepflegt. Alle Helferlein funktionieren, Tempomat, Sitzheizung, Antenne, keine Pixelfehler, AC, Wischer Scheinwerfer. Der Wagen hat 194.000km gelaufen, der Motor 120.000km, Alles trocken, Steuerkette unauffällig. Ich hatte leider keine Zeit für eine große Probefahrt, aber alles scheint gut zu laufen:smile: Bremsen gut, Vorne müssten bei den nächsten Beläge die Scheiben mit gewechselt werden, TÜV bis 2018 ohne Mängel, LEIDER sind die original AERO Felgen in Anthrazit/Silber nicht mehr vorhanden, die montierten sehen schrecklich aus, Reifen schlecht. Es gibt viele Ersatzteile dazu, Klima, ABS komplett, Lüfter, Lampen usw. Das 91er CC Modell mit Facelift und der 2.3Turbo Maschine 194PS in Verbindung mit Le Mans Blau/Leder Grau mit Wildleder Einsätzen ist nahezu unmöglich noch einmal zu finden, wurden nur wenige gebaut. Wäre es unser damaliger Vorführer gewesen, hätte ich diesen sofort mitgenommen, aber ich brauche ihn nicht wirklich. Ich suche lieber weiter nach einem 9000CS mit allen Schnickschnack Aber dieser Wagen muss in Sammlerhände, bitte kaufen:ciao: Bilder habe ich auch noch ein paar gemacht, lade ich später noch....
Juni 1, 20178 j @Klaus:die ausführliche Beschreibung ist schön. Schade, dass ich schon einen 91er CC habe - ich könnte hier sonst noch mal schwach werden. Ich mag genau dieses Modell und handgeschaltet ist das natürlich (noch) schöner als mein Automat....Interessante E-Teile Sammlung.
Juni 1, 20178 j Das 91er CC Modell mit Facelift und der 2.3Turbo Maschine 194PS in Verbindung mit Le Mans Blau/Leder Grau mit Wildleder Einsätzen ist nahezu unmöglich noch einmal zu finden, wurden nur wenige gebaut. Frage am Rande: Müßte der nicht hinten auch die Kopfstützen mit der Doppelnaht (wie vorne) haben oder ist das bei den Teil-Alcantarasitzen anders?
Juni 1, 20178 j Autor Frage am Rande: Müßte der nicht hinten auch die Kopfstützen mit der Doppelnaht (wie vorne) haben oder ist das bei den Teil-Alcantarasitzen anders? Da hat SAAB beim 9000 zum Modelljahr 1990 umgestellt. Ab dann waren die hinteren Kopfstützen separat und nicht mehr so geschnitten wie die vorderen - das ist also modelljahrmäßig passend. Mich wundert, dass er hinten keine Wildledereinsätze in der Lehne hat - die turbo-S, die ich bisher gesehen habe, hatten die vorne wie hinten. [mention=96]saabista[/mention]: Was meinst Du konkret?
Juni 1, 20178 j Der Sammler,der den Wagen 14 Jahre besessen hat kommt bei mir um die Ecke. Kenne ihn und habe den 9000 selbst besichtigt,weil der VK gerne gesehen hätte,das der Wagen hier in der Region bleibt...Der 9000 ist sicher selten gut, hat bei mir persönlich leider kein Feuer entfacht allein wegen der schrägen Front
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.