Januar 10, 20187 j Na, wenn ich hier die letzten Mitteilungen zum 9000 so lese ... ziemlich trostlos ... hatte mit dem Modell liebäugelt .... hatte mir auch günstige im Netz angeguckt, mit Resstüv und so, für deutlich weniger als 2K, ... ok, die waren in 2017 schon selten .... ich glaub ich lasse es ... da fahre ich lieber meine 900er Alltagsmöhre auf (erst einiges investiert ...), 8,5 l Verbrauch, die besseren 900er in Zukunft für n Sommer oder so, früher fuhr man 9000er im Winter / 900er im Sommer ... für gute + preisgünstige 9000er komm ich viel zu spät ... :/
Januar 10, 20187 j [quote name='Mela-Berlin']..für gute + preisgünstige 9000er komm ich viel zu spät ... :/[/QUOTE] Tja, und genau das ist der Kern des Problemes. Fast alle wollen nur ein paar € für einen (guten) 9000er ausgeben. Und dann wundern sich andere, dass die Karren in den Schrott wandern....
Januar 10, 20187 j Autor Letzte Nachricht vom Verkäufer zum Verkaufsstand ist: "(...) so wies aussieht ist motor und getriebe für 600 verkauft der rest fliegt in müll" Für den (großen) Rest kann man noch anfragen - und "Müll" spielen. Bearbeitet Januar 10, 20187 j von StRudel
Januar 10, 20187 j @all: es wäre schön, wenn der CC Turbo im richtigen Thema besprochen werden würde und nicht hier bei den CS Modellen [mention=2530]Mela-Berlin[/mention]: wenn Du einen 9k zum Runterfahren suchst und wenig investieren möchtest, solltest Du eher nach CS-Modellen mit Rest-HU gucken, da gibt es ja noch genug Auswahl
Januar 11, 20187 j Hier ist ein CS-CD unter den Hammer gekommen. Schöner Wagen mit Hirch-Tuning für 2100,- Euro [URL='https://www.ebay.de/itm/Saab-9000-CD-2-3-Turbo-mit-Hirsch-Steuergerät-ca-240-PS-gepflegt/182995824641?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2055119.m1438.l2649']https://www.ebay.de/itm/Saab-9000-CD-2-3-Turbo-mit-Hirsch-Steuergerät-ca-240-PS-gepflegt/182995824641?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2055119.m1438.l2649[/URL] Die CD's werden immer eine Randerscheinug bleiben. Gut verkauft hatte sich diese Variante nie, der Versuch mit diesem Modell die Mercedes-Fraktion zu gewinnen war gescheitert:redface: und heute will die deformierte Karre auch nicht wirklich jemand fahren:tongue: auch wenn es durch und durch ein Saab ist:cool:
Januar 11, 20187 j [quote name='Mela-Berlin']... für gute + preisgünstige 9000er komm ich viel zu spät ... :/[/QUOTE] Du meinst für 500 EUR mit frischer HU ?:rolleyes: Ansonsten gibt es immer noch gute 9000. Man muss nur gewillt sein etwas Geld fürs Autofahren auszugeben.:cool: Ich habe vor ein paar Monaten die Chance genutzt und einen CSE von einem Freund übernommen. Der wird zwar noch Einiges kosten bis er so ist wie ich mir das vorstelle, aber bei einer gesunder Basis lohnt sich das für mich.
Januar 11, 20187 j [quote name='StRudel'].. "(...) so wies aussieht ist motor und getriebe für 600 verkauft der rest fliegt in müll" .[/QUOTE] Da hat er aber Glück gehabt. Soviel bekommt man in der Regel nicht für einen 9000er Motor mit Getriebe...
Januar 11, 20187 j [quote name='Mela-Berlin']Na, wenn ich hier die letzten Mitteilungen zum 9000 so lese ... ziemlich trostlos ... hatte mit dem Modell liebäugelt .... hatte mir auch günstige im Netz angeguckt, mit Resstüv und so, für deutlich weniger als 2K, ... ok, die waren in 2017 schon selten ....[/QUOTE]Ja, 2k wird natürlich eng. Aber für ein wirklich intaktes und langlebiges Oberklasseauto ist das auch arg wenig. Denke, für 3 kaufen und gleich 2 rein stecken kann einen wunderbar ausgestatteten 9k ergeben, den man erstmal ohne größere Baustellen 100 - 150T km fahren kann. Meine beiden letzten hatten mich, mit Kauf für 3,0 & 3,5, am Ende jeweils 8 gekostet, aber dies dann wirklich incl. LPG, 17er Felgen und einigem anderen Luxus, welcher zum reinen Betrieb wirklich nicht notwendig ist [quote name='Mela-Berlin']... da fahre ich lieber meine 900er Alltagsmöhre auf (erst einiges investiert ...), 8,5 l Verbrauch,[/QUOTE]Das wäre aber sehr schade um den 900er. Und 9k, insbesondere CS ab '95, stecken das Salz (klar, auch hier mit ein bißchen Pflege) erfahrungsgemäß deutlich besser weg. [quote name='Mela-Berlin']die besseren 900er in Zukunft für n Sommer oder so, ...[/QUOTE]Ja, da 900er selbst bei guter Vorsorge nicht wirklich salzresistent zu bekommen sind, sehe ich dies ebenso. [quote name='Mela-Berlin']früher fuhr man 9000er im Winter / 900er im Sommer ...[/QUOTE]Warum 'früher'? Mache ich egentlich erst sein ein paar Jahren wirklich konsequent so. [quote name='Mela-Berlin']für gute + preisgünstige 9000er komm ich viel zu spät ... :/[/QUOTE]Das kann man in ein paar Jahren wahrscheinlich wirklich sagen. Aber aktuell ist dies meines Erachtens, wenn man etwas sucht und etwas Zeit hat, noch nicht wirklich der Fall. Denn die Dinger sind, gemessen an Fahrzeugklasse und Langzeithaltbarkeit, ja immer noch vergleichsweise billig.
Januar 12, 20187 j [url]https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-leder-klimaautomatik/790109319-216-6768[/url] Jetzt 600€ wer bietet weniger ? :) also bei 300 überleg ich es mir
Januar 12, 20187 j [quote name='Le_Manu'][url]https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-leder-klimaautomatik/790109319-216-6768[/url] Jetzt 600€ wer bietet weniger ? :) also bei 300 überleg ich es mir[/QUOTE] Für 300 bekommst Du ihn bestimmt.
Januar 12, 20187 j Hab den gestern angeschrieben: Preis für beide Rückleuchten, Lenkrad und 2 kleine Plastverkleidungen: 250,00 Ich habe ihn dann freundlich auf den Nagel in seinem Kopf hingewiesen und ihm 80,00 angeboten. Daraufhin wurde er etwas ausfallend.... Der hat keinen Bock, die Zeit fürs Schlachten zu investieren..... Schade, ich könnte ein paar Teile wohl gebrauchen, aber die Karre steht zu weit weg für mich, um sie ganz zu nehmen....
Januar 12, 20187 j [quote name='Dierk']Hab den gestern angeschrieben: Preis für beide Rückleuchten, Lenkrad und 2 kleine Plastverkleidungen: 250,00 Ich habe ihn dann freundlich auf den Nagel in seinem Kopf hingewiesen und ihm 80,00 angeboten. Daraufhin wurde er etwas ausfallend.... Der hat keinen Bock, die Zeit fürs Schlachten zu investieren..... Schade, ich könnte ein paar Teile wohl gebrauchen, aber die Karre steht zu weit weg für mich, um sie ganz zu nehmen....[/QUOTE] Haha :) .. weiß auch nicht wie die Leute auf solche Mondpreise kommen. Da bekommst die Teile ja shon fast neu .. aber gut zu wissen dann frage ich nicht nach Teilen
Januar 12, 20187 j Ist das Lenkrad denn nicht schon 80 Euro wert? Kaufe ich gern in neu für den Preis. Wo muß ich hin?
Januar 12, 20187 j [quote name='Le_Manu']Haha :) .. weiß auch nicht wie die Leute auf solche Mondpreise kommen. Da bekommst die Teile ja shon fast neu .. aber gut zu wissen dann frage ich nicht nach Teilen[/QUOTE] Das ist Geil. 250 € als Mondpreis für 1 Lenkrad, 2 Rückleuchten und 2 Plastikverkleidungen zu bezeichnen. So geht es wirklich gut weiter....natürlich ausgebaut und am Besten noch gut verpackt inkl. Versand. Und die gleichen Leute heulen in ein paar Jahren rum, wenn es diese "billigen" Plastikteile nicht mehr gibt. Bei manchen Posts frage ich mich wirklich, wie die Leute innen ticken...
Januar 12, 20187 j Fuer 80,- wuerd ich mir die Arbeit aber auch nicht machen :biggrin: Dann kaufts halt neu, frag mich zwar wo, aber macht mal :biggrin:
Januar 12, 20187 j [quote name='Dierk']Hab den gestern angeschrieben: Preis für beide Rückleuchten, Lenkrad und 2 kleine Plastverkleidungen: 250,00 Ich habe ihn dann freundlich auf den Nagel in seinem Kopf hingewiesen und ihm 80,00 angeboten. Daraufhin wurde er etwas ausfallend....[/QUOTE]Das kann ich aber auch so etwas von vollkommen nachvollziehen. Ehe ich da Arbeit rein stecke, damit andere Leute ihre Karren fast für lau wieder aufhübschen, würde ich die Kiste dann auch eher komplett quadern lassen. Die Heckleuchten dürften neu bei je ca. 220,- gelegen haben, das Lenkrad bei ca. 380,-. Das macht 820,- NP. Und wenn ich nicht ganz schief liege, sind die Hälfte im Gebrauchtteilehandel nicht unüblich und ein Drittel bei vielen Dingen schon als sehr günstig anzusehen. Aber dazu kann Harry sicher weit mehr und fundierter vortragen. Die verlangten 250,- sind, noch ohne die Kleinteile (!), gerade einmal 30%. Geboten wurden rd. 10% (wenn man den Versand noch abzieht eher nur 8%). :mad: asdf :mad: asdf :mad: asdf Wem seine Karre so wenig wert ist, der hat wahrlich keinen 900er, ja gar keinen SAAB oder Sopel, verdient. Wer seiner Karre gegenüber so knausrig ist, der sollte Ka oder ähnliche Kisten fahren. Punkt!
Januar 12, 20187 j [QUOTE="René, post: 1272585, member: 1348"]Das kann ich aber auch so etwas von vollkommen nachvollziehen. Ehe ich da Arbeit rein stecke, damit andere Leute ihre Karren fast für lau wieder aufhübschen, würde ich die Kiste dann auch eher komplett quadern lassen. Die Heckleuchten dürften neu bei je ca. 220,- gelegen haben, das Lenkrad bei ca. 380,-. Das macht 820,- NP. Und wenn ich nicht ganz schief liege, sind die Hälfte im Gebrauchtteilehandel nicht unüblich und ein Drittel bei vielen Dingen schon als sehr günstig anzusehen. Aber dazu kann Harry sicher weit mehr und fundierter vortragen. Die verlangten 250,- sind, noch ohne die Kleinteile (!), gerade einmal 30%. Geboten wurden rd. 10% (wenn man den Versand noch abzieht eher nur 8%). :mad: asdf :mad: asdf :mad: asdf Wem seine Karre so wenig wert ist, der hat wahrlich keinen 900er, ja gar keinen SAAB oder Sopel, verdient. Wer seiner Karre gegenüber so knausrig ist, der sollte Ka oder ähnliche Kisten fahren. Punkt![/QUOTE] Absolute Zustimmung!!!
Januar 12, 20187 j [quote name='OSLer']Ist das Lenkrad denn nicht schon 80 Euro wert? Kaufe ich gern in neu für den Preis. Wo muß ich hin?[/QUOTE] Mit etwas überspitzten Formulierungen kommst nicht klar oder ? Gut dann, Ja das Lenkrad bekommt man neu (wenn es überhautp noch zu kaufen gibt) nicht für 250 Euro sondern warscheinlich für 500 what ever...Aber die restlichen Teile eben schon.
Januar 12, 20187 j [quote name='turbo9000']Das ist Geil. 250 € als Mondpreis für 1 Lenkrad, 2 Rückleuchten und 2 Plastikverkleidungen zu bezeichnen. So geht es wirklich gut weiter....natürlich ausgebaut und am Besten noch gut verpackt inkl. Versand. Und die gleichen Leute heulen in ein paar Jahren rum, wenn es diese "billigen" Plastikteile nicht mehr gibt. Bei manchen Posts frage ich mich wirklich, wie die Leute innen ticken...[/QUOTE] Sorry .. schau doch mal bei Ebay rein... 19 Euro kostet da eine Rückleuchte.. ausgebaut. Also 40 Euro die Leuchten. das Lenkrad 80 und dann noch 20 für das Plastik und Versandt. Sind wir bei 140€ was fair ist. Für Teile aus nem Wagen mit 300k. Das hier sie Suppe immer so hochkochen muss... junge Mutter ein Satz der nicht gefällt und gleich das Messer zwischen den Zähen. :)
Januar 12, 20187 j [quote name='Le_Manu']Sind wir bei 140€ was fair ist.[/QUOTE]Wenn das [U]aus Deiner Sicht[/U] der faire Preis ist, weshalb bietest Du dann [U]selbst davon[/U] nur etwas mehr als die Hälfte?
Januar 12, 20187 j [quote name='Le_Manu']Sorry .. schau doch mal bei Ebay rein... 19 Euro kostet da eine Rückleuchte.. ausgebaut. Also 40 Euro die Leuchten. das Lenkrad 80 und dann noch 20 für das Plastik und Versandt. Sind wir bei [B]140€ was fair ist[/B]. Für Teile aus nem Wagen mit 300k. Das hier sie Suppe immer so hochkochen muss... junge Mutter ein Satz der nicht gefällt und gleich das Messer zwischen den Zähen. :)[/QUOTE] finds aus dem bauch heraus immer noch bissl wenig, aber es ist fast das doppelte der angebotenen [B]80,-[/B] :wink: und nur darüber wird ja hier (berechtigt) gemeckert ob man nun alles zum billigsten ebaypreis verschachern [B]muß[/B] - sei mal dahingestellt - was geht mich an was wer irgendwo zu welchem preis verkauft? man kann den anderen auch mal die butter auf dem brot gönnen - haben, seitdem es ebay gibt, die leute schlagartig verlernt. und dann heulen wenn zeug weg geschmissen wird... [QUOTE="René, post: 1272618, member: 1348"]Wenn das [U]aus Deiner Sicht[/U] der faire Preis ist, weshalb bietest Du dann [U]selbst davon[/U] nur etwas mehr als die Hälfte?[/QUOTE] war er doch gar nicht? scroll mal zurück [quote name='Dierk'] Ich habe ihn dann freundlich auf den Nagel in seinem Kopf hingewiesen und ihm 80,00 angeboten. Daraufhin wurde er etwas ausfallend.... [/QUOTE] sei doch froh dass er dir überhaupt geantwortet hat - ich hätte dich bei der art und weise ohne mit der wimper zu zucken auf die ignorelist gesetzt :biggrin: :ciao: hab ich in den letzten wochen mit gefühlt 20 leuten gemacht, wind und kälte drauße sind grad für einige schwierig zu händeln und überleg dir mal eins: wie will er den bock lenken (hin her bewegen für die schlachtung und dann der entsorgung zuführen) wenn das lenkrad fehlt? hm? ist schon mehraufwand für ihn, kann nachvollziehen dass er das honoriert haben möchte Bearbeitet Januar 12, 20187 j von turbo_forever
Januar 13, 20187 j [QUOTE="René, post: 1272618, member: 1348"]Wenn das [U]aus Deiner Sicht[/U] der faire Preis ist, weshalb bietest Du dann [U]selbst davon[/U] nur etwas mehr als die Hälfte?[/QUOTE] Ich habe überhaupt nix geboten nur mal so das war jemand ganz andere... Ich fand den Preis von 250 einfach übertrieben :) ... Aber mal ehrlich hat von euch schon mal einer gehandelt ? Der eine sagt 250 der andere 80 man trift sich bei 150 beide sind happy. Soviel dazu Aber ok komische Disskusion und auch ziemlich wirr ...!!!! Also aus meiner sicht.. Ok ich habe mir einen Alten Saab gekauft aus Idealismus und aus liebe zu den Autos. Ich habe keine tausende Euros übrig um sie in das Auto zu investieren (hab dann wahrscheinlich kein so ein Auto verdienst !? --> soviel zur Juppy Karre) Ich erhalte aber einen eurer ...ooooh nein wo sind bloß die alten Turbos hin.??? Ja wo sind sie den ? Ja ganz ehrlich, wenn ich mir schon überlegen muss einen Turbo zu schlachten weil ich eben Teile brauch und dann ein viertel des Preises bezahle..Weil nach eurer Rechnung bezahle ich für die Teile mal Locker 1000 Euro.. Da kauf ich 2 Komplette Autos. Ich will eigentlich keine Teile von einem Auto das noch gerettet werden kann. Oder hätte ich jetzt meinen Saab nicht kaufen sollen um ihn zu erhalten ? Sagt mir jetzt doch mal ehrlich wollt ihr das die Dinger auf der Straße rumfahren.?
Januar 13, 20187 j und BTW hier neuteil 20 Euro [url]https://shop.speedparts.se/en/prod/outlet-2017-2018/9000/rear-tail-light-9000-cd-88-89-no-colour-r.html[/url] BÄÄM OIDA :)
Januar 13, 20187 j Du kannst nicht Teilepreise mit Fahrzeugpreisen vergleichen, weil: -du bei der Hausschlachtung alles selber machen musst (Karre holen, entsorgen, Teile ausbauen) -das jemand für dich gemacht hat, wenn du Teile kaufst Also zum Verständnis: da hat einer seine Zeit und seinen Platz zur Verfügung gestellt. Dafür möchte er Geld haben. So what? [quote name='Le_Manu']und BTW hier neuteil 20 Euro [url]https://shop.speedparts.se/en/prod/outlet-2017-2018/9000/rear-tail-light-9000-cd-88-89-no-colour-r.html[/url] BÄÄM OIDA :)[/QUOTE] ja und? hat mal 70,- gekostet dann kloppts der händler grad raus, kannst dir denken wieviele stk noch im lager sind und dass danach was anderes dort im regal liegt? ich gebs auf - ich bin 901 fraktion - aber wenn ich das hier so lese vergehts mir mich nach einem 9000 umzuschauen - die gleichen debatten wie damals (und teilweise heute noch) beim 900 :bebored: [quote name='Le_Manu']Sagt mir jetzt doch mal ehrlich wollt ihr das die Dinger auf der Straße rumfahren.?[/QUOTE] Doch, schon, deswegen wird dir aber niemand was schenken. Der Dachdecker will ja auch dass du trocken sitzt, deswegen deckt er dir trotzdem nicht für lau dein Dach neu. Bearbeitet Januar 13, 20187 j von turbo_forever
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.