Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

  • Antworten 10,6k
  • Ansichten 962,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Eher nicht, da mit TCS. Kann gut sein, dass der Saab deswegen auch abgestellt wurde. Will nicht schwarzmalen, aber das wäre beileibe nicht das erste mal so….
Hatte ihn angeschrieben… komischer Typ
  • 2 Wochen später...
Hallo zusammen. In Kleinanzeigen ist ein 9 5er Kombi für 450 Euronen insnseriert. In Ulm. Nicht weit für mich. Hab ihn angeschrieben. Keine weiteren Bilder von innen oder Motorraum. Angeblich nur Steuergerät. Was sagt ihr dazu?

Hallo zusammen. In Kleinanzeigen ist ein 9 5er Kombi für 450 Euronen insnseriert. In Ulm. Nicht weit für mich. Hab ihn angeschrieben. Keine weiteren Bilder von innen oder Motorraum. Angeblich nur Steuergerät. Was sagt ihr dazu?

falsches Forum...

 

der hier?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-kombi-95/2862101481-216-9344

... 9 5er Kombi ... Was sagt ihr dazu?

Hier im 9k-Bereich sicher nicht viel. Da dürftest Du bei direkter Anfrage bei den 9-5er Kollegen auf mehr Resonanz stoßen.

  • 1 Monat später...

Passt zwar hier zwar nicht so ganz rein, ist aber trotzdem interessant.

 

Eine seltene und tolle Farbkombination für den Aero und das Ganze kaum eingefahren.

Ich bin gespannt was der den Amerikanern wert ist:

 

https://bringatrailer.com/listing/1994-saab-9000-9/

Bildschirmfoto2024-11-09um07_17_20.thumb.png.a862d3be19b8091763889790acd858b0.png

Eukalyptusgrün. Schade dass diese Farbe als Neuwagen nicht öfter geordert wurde.

Ich hatte schon mehrfach ernsthaft drüber nachgedacht aber jeder riet mir aufgrund des versifften Motorraumes davon ab. Stand ja ursprünglich mal bei 6.900€ und wurde immer weiter reduziert. Ich stand einmal im Juli auf dem Hof, dort stand unter anderem ein 9-3 mit 200€ Cashback. Der Händler erschien mir etwas schräg, also selbst für Kiesplatz-Händler-Verhältnisse.

 

[mention=312]maasel[/mention] im übrigen steht dein ehemaliger Carlsson mittlerweile in meiner Garage, zumindest bin ich mir ziemlich sicher, nachdem ich in den Tiefen des Forums grub.

Wer erbarmt sich denn über diesen hier, dem ist zu 99% die Kraftstoffpumpe verreckt.

Oder die DI.

Hat den identischen "von-jetzt-auf-gleich"-Effekt.

 

[mention=75]klaus[/mention]: Ja, das sind schon "schreckliche" Mails jeden Tag von diesen Trailer-Typen. :rolleyes:

Ja, die Kombination ist heiß! Wer nicht ganz so weit reisen mag, in der Schweiz steht auch seit einiger Zeit ein solches Exemplar:

https://www.autoscout24.ch/fr/d/x-occasion-10821887

...

Eucalyptus und Ausstattung passen, aber ... das ist ein Automat.

..., aber ... das ist ein Automat.

Der 9k ist ohnehin ein Gleiter, kein fahraktives Auto.

Und sofern man nicht deutlich oberhalb 200 PS landen will oder ohnehin 80% nur BAB fährt, würde ich beim 9k immer (wieder & wieder) zur ZF greifen.

Der 9k ist ohnehin ein Gleiter, kein fahraktives Auto.

Und sofern man nicht deutlich oberhalb 200 PS landen will oder ohnehin 80% nur BAB fährt, würde ich beim 9k immer (wieder & wieder) zur ZF greifen.

Sind 60 drüber und Vmax 262 deutlich drüber? Fährt so seit 90.000km

Das fährst Du aber nicht mit der ZF, oder doch?

Das fährst Du aber nicht mit der ZF, oder doch?

Doch, die Vmax aber immer nur kurz. Da dreht er knapp 6300, Geschwindigkeit laut Navi. Mit E10 geht es bis 250.

Da dreht er knapp 6300 ...

Und das mit dem B234, der drehunwilligen Büchse?

Oder hast Du einen 204er so weit aufgegepimpt? Der kann die Drehzahl natürlich besser ab.

Original ein 234E Anni, stand letztes Mal im Parkcafe vor der Tür. So unwillig sind die 2,3er nicht.

... im Parkcafe ...

Da müssen wir nächste mal dann mal näher quatschen. War dieses mal ja leider etwas voll und zerteilt.

(sorry für ot!)

Ich hatte schon mehrfach ernsthaft drüber nachgedacht aber jeder riet mir aufgrund des versifften Motorraumes davon ab. Stand ja ursprünglich mal bei 6.900€ und wurde immer weiter reduziert. Ich stand einmal im Juli auf dem Hof, dort stand unter anderem ein 9-3 mit 200€ Cashback. Der Händler erschien mir etwas schräg, also selbst für Kiesplatz-Händler-Verhältnisse.

 

[mention=312]maasel[/mention] im übrigen steht dein ehemaliger Carlsson mittlerweile in meiner Garage, zumindest bin ich mir ziemlich sicher, nachdem ich in den Tiefen des Forums grub.

An der Technik muss sicher was gemacht werden, aber die Substanz scheint gut zu sein, ich sehe da zumindest äußerlich keinen Rost. 6900 sind auch ein anderer Schnack, dafür erwarte ich einen einsatzbereiten 9k.

In diesen hier gehen locker 1000 Euro Material in Motor und Wartung, wenn man das dann noch in der Werkstatt machen lassen muss...

Bei dem Aufwand sind eine neue DI oder die Kraftstoffpumpe Nebensache.

 

Schön dass der Carlsson noch durch die Gegend düst, den hatte ich seinerzeit aus der Schweiz importiert. Steht in den Fahrzeugpapieren immer noch "CD"? Der Prüfer hatte sich seinerzeit verzettelt und ich hatte es erst später gemerkt.

Bearbeitet von maasel

Sind 60 drüber und Vmax 262 deutlich drüber? Fährt so seit 90.000km

Kann man so machen wenn man die Technik versteht und entsprechend fährt, sonst kann man getrost auf den nächsten Getriebeölwechel verzichten.

Schön dass der Carlsson noch durch die Gegend düst, den hatte ich seinerzeit aus der Schweiz importiert. Steht in den Fahrzeugpapieren immer noch "CD"? Der Prüfer hatte sich seinerzeit verzettelt und ich hatte es erst später gemerkt.

Ja, der ist tatsächlich als CD geschlüsselt worden, hatte ich bei Übernahme im letzten Jahr auch irgendwo hier gepostet. Ich meine, stören tut es zwar nicht, schöner wäre es wenn korrekt geschlüsselt: stellt sich nur die Frage, in welcher Relation der Aufwand zum Nutzen stünde. Allemal besser, als wäre er auf Null geschlüsselt.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.