Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

[quote name='klaus']...Cabrio.[/QUOTE]Wieso dieses? Solange die Pinöpel nicht sichtbar sind, sehe zumindest ich da keinen Unterschied. Den Lederbesatz gab es ja auch im CC.
  • Antworten 10,6k
  • Ansichten 962,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

[QUOTE="René, post: 1032848, member: 1348"]Wieso dieses? Solange die Pinöpel nicht sichtbar sind, sehe zumindest ich da keinen Unterschied. Den Lederbesatz gab es ja auch im CC.[/QUOTE] Das Dach auf dem Bild sieht aber ziemlich stark nach Cabrio aus... :tongue:
[QUOTE="René, post: 1032848, member: 1348"]Wieso dieses?...[/QUOTE] Ist nicht der Schweller im CV breiter? Aber wir kommen weg vom 9000.
Schon klar. Aber es ging um diese Kette: [quote name='dick-tracy']Was sind das für Türverkleidungen :confused: noch nie sowas gesehen :eek:[/QUOTE] [quote name='turbo9000']900er[/QUOTE] [quote name='klaus']...Cabrio.[/QUOTE]Und bzgl. der Art der Türverkleidung sehe ich da keinen soweit Unterschied.
[QUOTE="René, post: 1032854, member: 1348"]Schon klar. Aber es ging um diese Kette: Und bzgl. der Art der Türverkleidung sehe ich da keinen soweit Unterschied.[/QUOTE] Achso, ich dachte es geht um das Auto ansich.
[quote name='ra-sc91']Achso, ich dachte es geht um das Auto ansich.[/QUOTE] Gehts u.a. ja auch.:smile: [I]offtopic: Sind die Lehnen mittlerweile schon umgebaut?[/I]
[quote name='turbo9000']Wenn Du das Alcantara meinst, stimmt das nicht. Der Griffin hatte in der hellen Ausführung auch die Alcantara Einsätze.[/QUOTE] Alcantara ist das bei den Anniversary's aber nicht, da bin ich mir ziemlich sicher. Wie das beim Griffin ist, weiß ich nicht.
[quote name='ralftorsten']Alcantara ist das bei den Anniversary's aber nicht, da bin ich mir ziemlich sicher. Wie das beim Griffin ist, weiß ich nicht.[/QUOTE] Das ist Wildleder.
Das glaube ich allerdings auch nicht. Wildleder ist Leder von wilden Tieren. Dass man umgangsprachlich oft allgemein Rauhleder so bezeichnet hilft hier nicht wirklich weiter. Ich tippe auf Nubukleder, also nur entsprechend aufgerauhtes Glattleder.
[quote name='ralftorsten']Das glaube ich allerdings auch nicht. Wildleder ist Leder von wilden Tieren. Dass man umgangsprachlich oft allgemein Rauhleder so bezeichnet hilft hier nicht wirklich weiter. Ich tippe auf Nubukleder, also nur entsprechend aufgerauhtes Glattleder.[/QUOTE] Wild oder net wild, auf jeden Fall vom Velours.
Schöne Farbkombination und lächerlich niedriger Preis: [url]https://www.olx.ch/de/mobilitat/autos/aargau/saab-9000-i-2-3-16-limousine-jg-1991/3447945/[/url] gut ein 2.3 Sauger ist nicht die beliebteste Kombination.
ui, der ist scheeen

Bearbeitet von hanseat

Gefällt mir sehr, sehr gut. Angaben zu Ausstattung, Laufleistung und Zustand findet man da leider keine...
[quote name='saaboesterreich']Gefällt mir sehr, sehr gut. Angaben zu Ausstattung, Laufleistung und Zustand findet man da leider keine...[/QUOTE] Was man sieht: keine ACC, Himmel hängt, Dichtung der Beifahrertür unten löchrig und der Stoff an der Türpappe müsste man mal neu befestigen. Bei dem Preis allerdings Peanuts.
Denke ich auch...falls das alle Mängel sein sollten, ein echtes Schnäppchen. Besonders die Farbkombination gefällt mir. Edit: Ich mag auch den B234i.
[url]http://ww3.autoscout24.de/classified/270613453?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st[/url] Hier mal ein 9000 mit der "gesuchten" Zwei-farbigen Velourausstattung - immerhin wurde an den "letzten Zahnriemenwechsel" gedacht :-)
Dafür ist er für einen 9000 ja auch noch extrem günstig.
da ist eine 0 zuviel
Fürst-Pückler-Edition...
Warum macht man sowas?
Kurzes Glück.... [url]http://www.ebay.co.uk/itm/Saab-9000-475bhp-Breaking-or-Repair-/281680905744?pt=LH_DefaultDomain_3&hash=item41957d8610[/url]
Man hätte ja Öl nachfüllen können... Wieso braucht der denn Öl wenn alles neu ist....
Kommt drauf an wie er eingefahren wurde...:cool:
  • Autor
[url]http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9000-2-3-turbo-cse-leipzig/209766548.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=29&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=1998-12-31&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&noec=1[/url] Lemansblauer 9000 CSE 2.3 Turbo in Leipzig, Modelljahr 1996. Ich kenn' das Fahrzeug aus dem Bekanntenkreis. 2012 hatte ich Gelegenheit, den Wagen für einen Forenfreund aus Baden-Württemberg nach Leipzig zu überführen, damalige Laufleistung lag bei ca. 138.000km, der Wagen hatte in seinen ersten Jahren nur wenige Kilometer gesammelt. Das Serviceheft sprach von einer sehr früh erfolgten Kettenkur, ich hatte damals mit dem SAAB-Zentrum Kontakt, die das gemacht hatten, nach deren Aussage sei das prophylaktisch erfolgt, weil nach Erfahrung die 2.3er zu Problemen da neigten - jedenfalls: da wurde auch schonmal größer Hand angelegt. Die Aero-Seitenschweller hat der Bekannte 2012 drangebaut und wollte einen Komplettumbau auf Aero-Optik vornehmen, die restlichen Teile (in lemansblau; außer Frontstoßstange) sind noch vorhanden, da könnte ich vermitteln. Das Auto wurde dann aus persönlichen Gründen von Freunden übernommen, denen die Aero-Optik nicht wichtig war, deswegen wurde da nie weitergetauscht. Ich guck' mir den Wagen auch gerne jetzt nochmal genauer an, wenn wer von hier Interesse an dem Auto haben sollte - dann einfach PN schicken. Hier noch 'ne Aufnahme von 2012 mit kleinem Spontantreffen mit einem anderen Forenmenschen, das war nach der damaligen Aufbereitung: [attachment=107345:name]

Bearbeitet von StRudel

wieso hat der als schalter und 2.3 FPT denn "nur" 200PS?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.