Zum Inhalt springen

900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Empfohlene Antworten

Danke Euch..... dann mache ich mich mal auf den Weg.... gemütlich :hello:
  • Antworten 9k
  • Ansichten 987,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Danke Euch..... dann mache ich mich mal auf den Weg.... gemütlich :hello:

Und schon angekommen und inzwischen gemütlicher 900er Fahrer?

Legenden zur Folge fährt er immernoch gemütlich dahin :biggrin:
(...) Vielleicht hat er sogar Heckantrieb. (...)

Bei acht Zündkabeln aus dem Verteiler, dem hohen Mitteltunnel, der schmaleren Hinterachse und den "5.0" Abzeichen…

Das „RWD“ scheint kein Verschreiber zu sein.

Genug Umbau jedenfalls um bei unseren Prüforganisationen für eine interessante Pulsfrequenz zu sorgen. :tongue:

... und hat dann außer der äußeren Form eigentlich nichts mehr mit Saab zu tun.

Soweit ich das erkenne, hat der einen "Edelbrock"-8Zylinder drin und sicher Heckantrieb. Gewichtsverteilung wohl 70:30...

Sogar das Armaturenbrett ist aus einem anderen Fahrzeug

Soweit ich das erkenne, hat der einen "Edelbrock"-8Zylinder drin und sicher Heckantrieb. Gewichtsverteilung wohl 70:30...

Das Armaturenbrett sieht so nach Citroen ZX aus (Zumindest die Schalter rechts und links vom Tacho),

Von Edelbrock ist nur die Aunsaugspinne,der Motor ist wohl ein 5,0 Ford V8. Ganz lustig, aber der Innenraum gefällt mir überhaupt nicht.

Wer möchten diesen wunderschönen Saab nicht haben

ICH:eek:

Der dürfte doch, angelehnt an die Farbgebung, thermisch an der Kotzgrenze laufen :cool:

Passt aber recht gut in die Tuning Gepflogenheiten aus den 80ern und frühen 90ern. Grelle Farbkontraste habe damals der Jugend gefallen. Ich erinnere mich noch recht gut an den ein oder anderen Bekannten aus meinem Dorf. :smile: Ich denke das Auto ist in der Vergangenheit so entstanden.

Aber stimmt schon, heute und im gesetzten Alter da denkt man ... also wirklich, wie kann man denn nur.

Die hast ja neulich Gott sei Danke deine Photoshopspielereien nicht in die Tat umgesetzt. Sonst sagen das wohlmöglich über dein Auto mancher auch ,in 25 Jahren.:smile:

VG

Frank

Passt aber recht gut in die Tuning Gepflogenheiten aus den 80ern und frühen 90ern. Grelle Farbkontraste habe damals der Jugend gefallen. Ich erinnere mich noch recht gut an den ein oder anderen Bekannten aus meinem Dorf. :smile: Ich denke das Auto ist in der Vergangenheit so entstanden.

VG

Frank

Hat was von Hot Wheels,die sahen ja recht lange so aus.

Hat jemand dieses bayerische Raritäten-Kabinett schon entdeckt?

Saab Fahrzeuge in Bayern - Regenstauf | Saab Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

So wies es auf den Bildern aussieht, könnte es sich um eine ehemalige SAAB-Werkstatt handeln. Weiß jemand etwas über den Standort? Könnte ein eine Schatzkiste sein, aber das sprengt d e f i n i t i v meine Kapazitäten :rolleyes:

Erinnert mich sehr an die Fahrzeuge, die der ehemalige Saab-Händler in Landshut vor ca. 2 Jahren angeboten hat. Er hatte rund 10 Jahre vorher sein Geschäft verkauft, hatte aber noch eine ganze Reihe von Fahrzeugen an mehreren Plätzen (wie Bauernhöfen) abgestellt. Die Fahrzeuge, die ich gesehen habe, waren im Freien abgestellt. Was zu ihrer Stillegung geführt hat, war nicht mehr nachvollziehbar. 10 Jahre oder mehr im Freien hatten ihr Übriges getan.
Dem "Bild 3" nach schätze ich es so ein, dass es sich ehemals um einen Kiesplatz handelte, den sich die Natur seit vielen Jahren zurück holt. Die Frage wird letztlich sein, was von den 900ern noch zu gebrauchen ist. ich habe die vergangenen 2 Monate einen Saab 90 zerlegt, der 4 Jahre auf einem Kiesplatz stand. Der Unterboden war nahezu unrettbar.

Oben sind die oft noch erstaunlich prächtig…

So ein Paket wie angeboten ist sicher immer irgendwo lecker, aber logistisch kaum zu bewältigen.

Der Preis ist heiß, würde ich sagen. Wenn die Arbeiten ordentlich gemacht wurden, ist der doch preiswert. Zumindest im Vergleich zu manch anderen Angeboten welche man so sieht.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.