Zum Inhalt springen

900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Empfohlene Antworten

Hi zusammen, bin auf der Suche nach einen Saab 901 Turbo Coupé mit Lederausstattung Zustand 2 bis 3+ Für einen Tipp wäre ich euch sehr dankbar. Das ganze eilt nicht , möchte den Wagen nur im Sommer fahren. Die ersten Modelle mit der Schrägen Schnauze gefallen mir persönlich besser, muss aber nicht unbedingt sein.

-> Suche SAAB

• Antworten 9k
  • Ansichten 987,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

I

Hi zusammen, bin auf der Suche nach einen Saab 901 Turbo Coupé mit Lederausstattung Zustand 2 bis 3+ Für einen Tipp wäre ich euch sehr dankbar. Das ganze eilt nicht , möchte den Wagen nur im Sommer fahren. Die ersten Modelle mit der Schrägen Schnauze gefallen mir persönlich besser, muss aber nicht unbedingt sein.

Danke und Grüße

Kaum möglich in einem adäquaten Zustand. Es werden fast nur "Gammellmodelle" offeriert.

I

Kaum möglich in einem adäquaten Zustand. Es werden fast nur "Gammellmodelle" offeriert.

Ja leider ....

Und wer einen auch nur halbwegs guten hat, gibt ihn sicher nur im absoluten Notfalle her.

Ich bin raus...meiner hat kein Leder :tongue:

Und wer einen auch nur halbwegs guten hat, gibt ihn sicher nur im absoluten Notfalle her.

Hmnaja...manchmal kommt ein kleiner Westwind in die Halle geweht & bringt neue Spielzeuge...da stehen alte Spielzeuge dann im Weg rum - kann man dann ja weg geben.

Manchmal ist es auch ein Südwind oder ein Nordwind...eher selten bei uns: Ostwind :laugh:

Ich tendiere da, zumindest bei den 900ern, eher zu recht statischen Zuständen. Die 900er habe ich seit 2002, 2003 und 2004.

Der Swiss ist auch schon seit '07 hier. Nur die anderen beiden 9k sind Neuzugänge. Aber da hast Du natürlich recht, die drei vorherigen 9k waren so gesehen dann tatsächlich Süd-, Nord- und Westwindopfer geworden.

Westwindopfer sind meist ganz gute Autos :top:
Westwindopfer sind meist ganz gute Autos

Pflege sie gut und gib sie bei Bedarf in Werkstätten, die sich damit auskennen.

:smile:

@ YM900:

Ja leider ....

Was wird denn nun gesucht - grad oder schräg??

PS: sieh bitte auch mal unter "Unterhaltungen" nach ...

Bearbeitet von sören

Westwindopfer sind meist ganz gute Autos :top:
Das 'Westwindopfer' war Frauchens 97er 2,3 Anni, und aus Saarlouis angeweht wurde der Minderkilometrige (der aber inzwischen auch schon die 100T voll hat).

Als 'Sübwindopfer' mußte Ende '07 mein '97 gekaufter 2,3i gehen, welcher vom Swiss aus der Nürnberger Ecke kommenden hinwegweht wurde.

Der Nordwind schließlich brachte im Frühjahr '15 aus HH meinen 98er, welchem der Anfang '07 erworbene 96er Aero weichen mußte.

Und ja, auch bei mir hat der Ostwind noch keinen SAAB gebracht. Aber wenn manam östlichen Berliner Rand wohnt, bleibt da auch wenig, wo er denn her kommen könnte. In FF ist die SAAB-Dichte ja doch auch recht überschaubar.

Bei allen dreien hatte ich zum jeweiligen Zeitpunkt keinen echten Grund, sie abzugeben. Aber die jeweilige Windlast war dann doch jeweils zu stark.

@ YM900:

Was wird denn nun gesucht - grad oder schräg??

PS: sieh bitte auch mal unter "Unterhaltungen" nach ...

... siehe #3354

"Price on car is in sek"...

Aber alleine die schöne Polstersteppung ist ein Hingucker :rolleyes:

Zählen die Kilometer in S nur 1/10? :eek:

Gruß

Zählen die Kilometer in S nur 1/10? :eek:Gruß
1 'schwedische Meile' sind 10km.

Bearbeitet von René

Ohne das "T" kommts hin.....

Zitat wikipedia "skandinavische Meile":

"Heutige Verwendung

In Schweden wird die Einheit oft für längere Strecken, vor allem im Zusammenhang mit Automobilen und Autofahrten, verwendet. So werden Laufleistungen von Autos meist in Meilen angegeben, und die Angabe für den Kraftstoffverbrauch von Autos wird üblicherweise in Liter pro Meile gemacht. Straßenschilder und Geschwindigkeitsbegrenzungen in Schweden und die Tachometer schwedischer Autos sind jedoch in Kilometern ausgeführt."

Wenn man es umrechnet (Schwedische Meile = 18.000 Ellen (schwed.) = 32.898,46 Fuß (paris.) = 10.692 Meter)

kommt es fast hin...:hmmmm: Muß man halt wissen...

Gruß

Mit der ingabe der Daten hat der Anbieter so seine Probleme. Da es sich nicht um einen Umbau auf 16V Turbo zu handeln scheint meint er wohl auch 118 Ps und nicht 118 kw.
Ohne das "T" kommts hin.....
Danke! Das war einmal 10³ zu viel. Habe es berichtigt.
Mit der _ingabe der Daten hat der Anbieter so seine Probleme. ...

... ich kaufe ein "E". :beer:

Warum steht der so fürchterlich hoch? Oder kommt mir das nur so vor?
Stimmt - sieht seltsam aus ...
SUV-Umbau?:cool:
.. Sieht ja auf den Bildern nett aus :

Lt. Leistungsangabe möglicherweise ein TU8 (ohne Kat), wobei er bei dem MY eigentlich 150 PS haben, ansonsten ist der Angebotstext oberflächlich und austauschbar .

Bei Interesse vielleicht einfach mal einen Besichtigiungstermin ausmachen...?

Im Netz gibt es derzeit allerdingt deutlich interessantere Angebote.

Bearbeitet von klaus

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.