März 16, 20214 j [quote name='Urbaner']Das Lenkrad ist interessant, wenn auch es merkwürdig aussieht [emoji3][/QUOTE]Interessant ja, haben wollen nein [emoji28]. Ich zumindest [emoji3] Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
März 17, 20214 j [quote name='jfp']Ist von Knud Dobberke, dem Betreiber von [url]http://www.forum-auto.de/[/url].[/QUOTE] Tolles Auto...
März 17, 20214 j Ich sehe keine Radausschnitt Gummileisten. Ist das normal oder habe ich einen Knick in der Optik ?
März 17, 20214 j Gummileisten? Du meinst sicher die Radlaufleisten? Die entsprechen bei Aeros bis MY 1987 den schmalen Standard-Leisten, erst ab MY 1988 gab es die breiteren, zweiteiligen Leisten. Beim o.g. Silbernen sind die schmalen Versionen verbaut.
März 17, 20214 j Hallo Klaus, Ja, ich meine die Radlaufleisten. Allerdings kennen ich die schmalen und die breiteren und hier beim Vergrößern des Bildes sehe ich gar keine ????
März 17, 20214 j [quote name='Gunterdieter']Hallo Klaus, Ja, ich meine die Radlaufleisten. Allerdings kennen ich die schmalen und die breiteren und hier beim Vergrößern des Bildes sehe ich gar keine ????[/QUOTE] Welchen meinst du denn jetzt - den silberen 16S oder das weiße Cabrio?
März 17, 20214 j [quote name='Urbaner']Das Lenkrad ist interessant, wenn auch es merkwürdig aussieht :biggrin:[/QUOTE] Ist aber Original von SAAB, ich habe es im Zubehörkatalog Stand 20.08.1986 gefunden. [attachment=167737:name] In den zunächst durchsuchten Katalogen von 1992, 1993 und 1994 sind noch hässlichere Lenkräder aufgeführt. Aber wie heißt es ja so schön: Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
März 17, 20214 j [quote name='jfp']Ist aber Original von SAAB, ....[/QUOTE] Ja, allerdings urspr. für den 9000 gedacht.
März 17, 20214 j [quote name='klaus']Ja, allerdings urspr. für den 9000 gedacht.[/QUOTE] Ja, steht ja auf dem Scan drauf. Aber "gedacht" und "gemacht" sind hier ganz offensichtlich unterschiedlich ;-) Würde das bedeuten, dass es dafür eine separate Abnahme geben müsste?
März 17, 20214 j [quote name='klaus']Ja, allerdings urspr. für den 9000 gedacht.[/QUOTE] Einspruch Euer Ehren.... [attachment=167740:name]
März 17, 20214 j Ich bin mir auch ziemlich sicher daß ich im Archiv noch Zubehörkataloge aus den 80ern habe, wo es explizit für den 900 gelistet ist.
März 17, 20214 j [quote name='saabista']Einspruch Euer Ehren.... [ATTACH]195528[/ATTACH][/QUOTE] Sehr interessant. Im 92er Zubehörkatalog finde ich es nämlich nicht mehr.
März 17, 20214 j [quote name='jfp']Sehr interessant. Im 92er Zubehörkatalog finde ich es nämlich nicht mehr.[/QUOTE] Stimmt, auch im 91er ist es schon nur noch für den 9000, im 90er noch für beide.
März 19, 20214 j Breitbau? Na gut, aber Zündkerzen und Keilriemen sind neu :cool: [url]https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo-cabrio-breitbau-von-meisterhand/1703914394-216-13734[/url] Bearbeitet März 19, 20214 j von klaus
März 19, 20214 j [quote name='klaus']Breitbau? Na gut, aber Zündkerzen und Keilriemen sind neu: [url]https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo-cabrio-breitbau-von-meisterhand/1703914394-216-13734[/url][/QUOTE] Geniales Marketing von der Firma, aber so ein hässliches Radio - und dann auch noch ohne Kassette - geht IMHO in dem Auto gar nicht.
März 19, 20214 j [quote name='klaus']Breitbau? Na gut, aber Zündkerzen und Keilriemen sind neu: [url]https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo-cabrio-breitbau-von-meisterhand/1703914394-216-13734[/url][/QUOTE] Nicht unterschlagen: der Keil[B]rippen[/B]riemen wurde auch erneuert. Und ein super Radio ist bei dem Preis natürlich selbstverständlich. :biggrin:
März 19, 20214 j [quote name='jfp']Geniales Marketing ...[/QUOTE] Etwas Hamburger Fischverkauf ist schon dabei.
März 19, 20214 j [quote name='saab-wisher']Nicht unterschlagen: der Keil[B]rippen[/B]riemen wurde auch erneuert. Und ein super Radio ist bei dem Preis natürlich selbstverständlich. :biggrin:[/QUOTE] Und die tollen Sportpedale erst...da fährt es sich noch schneller:biggrin:. Aber im Ernst, was ich nie verstehen werde, da wird ein Auto im "oberen Preissegment" angeboten bei dem man sich alle Mühe gibt auf den ersten Blick ein Jahreswagen zu präsentiern und dann öffnet man die Motorhaube und das Triebwerk sieht aus wie bei einem Scheunenfund:confused:. Wenn man angeblich "keine Kosten und Mühen" gescheut hat sollte auch der Motorraum dementsprechend aussehen...finde ich.
März 19, 20214 j Breitbau, heisst in dem Fall Austreiben der Radläufe wo sonst die breite Kunststoffleisten ist. Würd mich interessieren wie genau die das gemacht haben? Sieht auf den Bilder aber ganz dezent aus für 3cm. VG Frank
März 19, 20214 j [quote name='Saab Freund']Breitbau, heisst in dem Fall Austreiben der Radläufe wo sonst die breite Kunststoffleisten ist. Würd mich interessieren wie genau die das gemacht haben? Sieht auf den Bilder aber ganz dezent aus für 3cm. VG Frank[/QUOTE] Schau mal genau hin. Die Kotflügel sind unterhalb der Haubenlinie komplett ausgestellt. So gesehen absolut zeitgenössisch a la BMW M3 oder Urquattro.
März 19, 20214 j [quote name='Saab Freund']Breitbau, heisst in dem Fall Austreiben der Radläufe wo sonst die breite Kunststoffleisten ist. Würd mich interessieren wie genau die das gemacht haben? Sieht auf den Bilder aber ganz dezent aus für 3cm. [/QUOTE] Genau hingesehen?? Nicht die Radläufe wurden bearbeitet [attachment=167778:name] [attachment=167779:name]
März 19, 20214 j Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Also handwerklich sicher gut gemacht, keine Frage. Aber es sieht halt einfach shice aus... :redface:
März 19, 20214 j ich bin ja jemand, der sich hier sehr dafür einsetzt, sachlich über Angebote zu sprechen. Mir ist wichtig, nichts zu unterstellen, das nicht klar erkennbar ist. Ich muss aber auch wirklich an dieser Stelle sagen: Ein Glück haben andere schon vor mir einen Eindruck geschildert, den ich auch habe. Die Cabrios dieses Anbieters siedeln sich preislich oben an - zwischen 25.-35.000 EUR und was man sieht ist echt mau. Verbeulte, ausgeblichene Stoßstangen, mit China-Chromleisten die Zierleisten ersetzt, Motorraum echt abgerockt, absplitternder Lack am Ventildeckel, Ventildeckel noch nichtmal abgewischt, Riss im Abgaskrümmer, noch nichtmal LLK nachgerüstet (was in der Szene bei gepflegten Softturbos fast selbstverständlich ist). Ich bin - offen gesprochen - entsetzt.
März 20, 20214 j [url]https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-i-16/1705885686-216-1818?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios[/url] Jemand in der Nähe? Mein ‚Klient‘ fragt nach. Ein bissl flach die Anzeige, halt...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.