November 20, 20159 j [quote name='R4G3']Ich kauf den für 19, bau einen Turbo ein und verlange 24![/QUOTE] Schriebst Du vor einiger Zeit nicht von deutlich höheren Gewinnspannen bei Deinen GW-Geschäften?
November 20, 20159 j [quote name='klaus']Schriebst Du vor einiger Zeit nicht von deutlich höheren Gewinnspannen bei Deinen GW-Geschäften?[/QUOTE] Grunsätzlich ja, aber der Markt für Sedans ist ja sehr eng. Hätte da noch einen Sedan im Angebot, 70tkm für 12.000€, falls jemand sowas sucht. :biggrin:
November 20, 20159 j [quote name='R4G3']Bei der Laufleistung, Austattung und Zustand dürfte gut die hälfte realistisch sein. Würde den so bei 12500€ anbieten, hab jetzt erst einen 2D Sedan mit 65tkm für 9000€ gesehen![/QUOTE] Geht es um den mit KA Nummer? 12500€ für einen 8Vi Sedan? Gibt es eigentlich noch eine unbeliebtere Kombi? Also wenn nicht jemand händeringend nach eine non-Turbo Sedan mit 110PS sucht kann man froh sein wenn man 1250€ dafür bekommt...vielleicht auch das Doppelte, wegen dem Leder und dem offensichtlich guten Allgemeinzustand.
November 20, 20159 j Die Sache mit dem floating Tausender-Punkt ist mir auch schon in den Sinn gekommen :rolleyes:
November 20, 20159 j [quote name='DSpecial']Geht es um den mit KA Nummer? 12500€ für einen 8Vi Sedan? Gibt es eigentlich noch eine unbeliebtere Kombi? Also wenn nicht jemand händeringend nach eine non-Turbo Sedan mit 110PS sucht kann man froh sein wenn man 1250€ dafür bekommt...vielleicht auch das Doppelte, wegen dem Leder und dem offensichtlich guten Allgemeinzustand.[/QUOTE] [quote name='scotty']Die Sache mit dem floating Tausender-Punkt ist mir auch schon in den Sinn gekommen :rolleyes:[/QUOTE] "Der originalgetreue Saab ist [B]neu lackiert[/B] und einen[B] neuen Himmel[/B] bekommen. Die [B]Lederausstattung[/B] ist in einem [B]top Zustand[/B]." 12 finde ich ja persönlich auch etwas heftig, aber 1 Schein in den Ring zu werfen ist m.E. dann auch schon bissl dreist?
November 20, 20159 j Sorry, ich setz wie immer zu viel voraus: Der Tausender-Bereich geht natürlich bis 9
November 20, 20159 j Ein guter 900 ohne Handlungsbedarf, wenn es sowas denn wirklich gibt darf auch als Sauger Sedan mehr als 1000€ kosten. Und außerdem kann ja jeder Anbieten was er will, meinen 2D Sedan verkaufe ich erstmal nicht. Mit knapp 70tkm darf er erstmal in der Halle ruhen.
November 20, 20159 j [quote name='turbo_forever'] finde ich ja persönlich auch etwas heftig, aber 1 Schein in den Ring zu werfen ist m.E. dann auch schon bissl dreist?[/QUOTE] Versteh mich nicht falsch, ich wollte damit nicht sagen, dass der Wagen nur 1250€ wert ist oder ich nur diesen Betrag, bei Interesse, bereit wäre zu zahlen. Aber selbst bei einem 8Vi CC bekommt man ja kaum noch was geboten und Sedans sind für die Mehrzahl noch uninteressanter... [quote name='R4G3']Ein guter 900 ohne Handlungsbedarf, wenn es sowas denn wirklich gibt darf auch als Sauger Sedan mehr als 1000€ kosten.[/QUOTE] Natürlich darf er das, zahlen wollen das aber die Wenigstens. Schuld sind wir doch selbst. Die Mehrzahl sucht doch ohnehin nur nach dem Forumsgolf: 16S in Grau oder Schwarz mit 16'' Super Aeros. Einen gut eingestellten 8V würde ich mir jederzeit wieder kaufen, allerdings nicht für einen fünfstelligen Betrag (Eigentlich überhaupt kein Auto zu dem Preis, eine DS21 Pallas in schwarz oder gris palladium vielleicht)
November 20, 20159 j [quote name='turbo_forever']dann bin ich zu dumm, auch ok :top:[/QUOTE] Wer weiß, aber "1Schein" ist im besten Fall 500 Euro wert. [quote name='turbo_forever']..12 finde ich ja persönlich auch etwas heftig, aber 1 Schein in den Ring zu werfen ist m.E. dann auch schon bissl dreist?[/QUOTE] 500 hat sich ja keiner getraut vorzuschlagen.
November 20, 20159 j Irgendwie scheint es hier nur zwei Typen von Beiträgen zu geben: - ist ja alles viel zu teuer, das muss billiger sein, Fantasie-preise, die sind doch verrückt - wieso will mir keiner Geld für meinen 900er geben, warum ist der Markt so kaputt!?!?! :rolleyes:
November 20, 20159 j [quote name='kratzecke']Irgendwie scheint es hier nur zwei Typen von Beiträgen zu geben: - ist ja alles viel zu teuer, das muss billiger sein, Fantasie-preise, die sind doch verrückt - wieso will mir keiner Geld für meinen 900er geben, warum ist der Markt so kaputt!?!?! :rolleyes:[/QUOTE] Käufer und Verkäufer eben. Aber wie zumeist, liegt die Lösung irgendwo in der goldenen Mitte
November 20, 20159 j [quote name='DSpecial']Geht es um den mit KA Nummer? 12500€ für einen 8Vi Sedan? Gibt es eigentlich noch eine unbeliebtere Kombi? Also wenn nicht jemand händeringend nach eine non-Turbo Sedan mit 110PS sucht kann man froh sein wenn man 1250€ dafür bekommt...vielleicht auch das Doppelte, wegen dem Leder und dem offensichtlich guten Allgemeinzustand.[/QUOTE] Ja, ich denke Sedan 4door ohne SSD & 1fachvergaser mit 4-Gang in Alabaster- oder Maroonbraun (CC 168) ... Trotzdem ... insgesamt ein Trauerspiel, ein Käufermarkt ...
November 20, 20159 j Die durchschnittliche Omma bzw der durchschnittliche Verkäufer kann doch die gesuchten und die ungeliebten Autos vom gleichen Typ garnicht unterscheiden. Für den ist Saab 900 immer Saab 900, der kuckt in´s Internet und sieht, Wedde verkauft schwarzen Sedan für 24.500, also denkt der durchschnittliche Verkäufer, das ist meiner auch wert, geht allerdings vorsichtshalber ein bisserl runter. Kenn ich so vom T3, langfristig treibt`s die Preise trotzdem nach oben..........., obgleich, bei Saab weißmer nicht.
November 20, 20159 j [quote name='kratzecke']Irgendwie scheint es hier nur zwei Typen von Beiträgen zu geben: - ist ja alles viel zu teuer, das muss billiger sein, Fantasie-preise, die sind doch verrückt - wieso will mir keiner Geld für meinen 900er geben, warum ist der Markt so kaputt!?!?! :rolleyes:[/QUOTE] Grundregel beim Gebrauchtwagenkauf: [LIST] [*]Als Verkäufer immer ca. 1000€ mehr veranschlagen als man bekommen möchte. [*]Als Käufer immer ca. 1000€ weniger anbieten als der Wagen kosten soll. [/LIST] So läufts...
November 20, 20159 j Das geht aber nur so ab 2.000 € ... ;) dadrunter wird es ... naja ... bei 1.500 ... nur 500 bieten wollen ... :) Da guckt der VK sicherlich komisch ... :driver:
November 20, 20159 j [quote name='Mela-Berlin']Das geht aber nur so ab 2.000 € ... ;)[/QUOTE]Ja, so steht es hier ja auch: [quote name='R4G3']Grundregel beim [U]Gebrauchtwagen[/U]kauf:[/QUOTE]Und wenn wir ehrlich sind, reden wir darunter doch größtenteils mehr oder weniger über Baustellen oder bestenfalls VERbrauchtwagen. Nur so, um mal wieder Kontakt zur Realität außerhalb von 'volljährigen' SAABs zu finden: Der durchschnittliche Gebrauchtwagenpreis lag 2014 im Markenhandel bei etwas über 14T€ und im freien Handel bei knapp 9T€.
November 20, 20159 j Hat den schon mal jemand angesehen? Der steht ja schon eine ganze Weile drin und ist auch im Preis gefallen. [url]http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=216235270&scopeId=C&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&minFirstRegistrationDate=1970-01-01&maxFirstRegistrationDate=1994-12-31&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=3&pageNumber=2#[/url] Suche aktuell für einen Bekannten einen 900 Turbo 5 Türer. Den könnte man ja hochrüsten.
November 20, 20159 j [quote name='R4G3']Grundregel beim Gebrauchtwagenkauf: [LIST] [*]Als Verkäufer immer ca. 1000€ mehr veranschlagen als man bekommen möchte. [*]Als Käufer immer ca. 1000€ weniger anbieten als der Wagen kosten soll. [/LIST] So läufts...[/QUOTE] ...und wenn ich nur 500€ für die Karre haben will? Da gibt's keine 1000€ Luft ? *lol*
November 20, 20159 j ...dann musst Du R4G3 eben noch 500 € drauflegen, wenn Du ihm Dein Auto "verkaufst"...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.