Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Empfohlene Antworten

...ein bisschen weniger fäkal könnten die Beiträge einiger User hier schon sein...

Die Kotereien wurden entfernt....

• Antworten 5,3k
  • Ansichten 500,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Ich gehe mal davon aus, dass der Händler nicht wissen wird, wie die km zustande gekommen sind bzw. werden es im Zweifelsfall jedenfalls Autobahn km sein ;) Das Audiosystem wäre mir wichtig. Da schrei

Gepostete Bilder

Die Kotereien wurden entfernt....

...:top:...

Ginge es für das Geld um irgendeine "Möhre" mit VW-Logo oder Sonstwas einheimisches, die als erstes Auto für die Kids herhalten muss, würde keiner mit der Wimper zucken 2.500 auszugeben, weil hat ja frischen TÜV und so, jaja,.....
Nö, ist da auch keinen Deut anders. Die weniger gefragten Kisten werden auch da verramscht. Verkauf mal einen Polo mit Stufenheck. Ich glaub der ging dann für 500€ weg, gut 10 Jahre alt, HU neu. Ist eben Marktwirtschaft. Und wir haben derzeit ein Überangebot. Bei manchen Wagen & Marken mehr, bei anderen weniger. Ist eben so. Wie war das vor ein paar Jahren? Im Winter kaum Wohnmobile im Angebot, alle warteten auf das Frühjahr weil dann ja die Nachfrage und damit die Preise anziehen. Ergebnis? Im Frühjahr gab es ein Überangebot, die (erzielbaren) Preise fielen. Oder die Wagen blieben stehen. Auch Marktwirtschaft.

Achims Brabus ist das schönste Beispiel;

Ein technisch gesundes Auto mit frischem TÜV für 2.500 Euros.....

Da wird gejammert das der Lack wieder abgeht, oder innen es schöner sein könnte, oder, oder, oder...

Der Brabus kommt ohne TÜV, also nicht so frisch.

Und soweit mir bekannt wurde er von Bine mit zusätzlichen Sitzen und mindestens einer weiteren Trionic angeboten. Alle beschriebenen Arbeiten wurden noch von Achim himself erledigt. Mit HU/AU und Rostbehandlung wäre er seinen Preis vielleicht wert.

Ich sagte ja schon weiter oben das man bei solchen Exemplaren nicht mit einem vierstelligen Gewinn rechnen sollte.

Im Übrigen haben wir unseren 9k Anni mit 18 Monaten TÜV und ohne Rost an Endspitzen und Scheibenrahmen in einem sonst guten Zustand mit 280000 km für ca. 1000 € erworben.

Mir persönlich gefielen an dem verlinkten Angebot die Farbe sowie die Motorisierung nicht, ebenso die Kombiversion. Zumindest für die Farbe und den Motor wird der Verkäufer wohl Abstriche gemacht haben. Die Fotos sind auch nicht gerade optimal, eher schon kontraproduktiv. Ob er diesen Preis so bekommen kann ist wohl fraglich- und nein, ich denke zumindest in diesem Fall hat es weniger mit der Geiz-ist-Geil-Mentalität, die mir auch mächtig auf den Keks geht, zu tun.

Und zu Achims Brabus: ich brauche keinen zweiten 9-5, aber wenn wäre er für mich nur interessant, weil er von Achim stammt, und nicht wegen diesem Brabus-Gedöns.

• 2 Wochen später...

Wie herrlich,

Saarlouis kommt noch dabei.

Ein 2002 FL Aero ohne Xenon Scheinwerfer? Wie geht das denn (ausser Umrüsten)?

Ganz einfach, alles was damals nicht bestellt wurde, gab es dann auch nicht ab Werk.

Stimmt, ich habe gerade nachgesehen: Im August 2001 nur gegen 620€ Aufpreis, ich dachte, das wäre zumindest bei den Aeros serienmäßig gewesen.
Stimmt, ich habe gerade nachgesehen: Im August 2001 nur gegen 620€ Aufpreis, ich dachte, das wäre zumindest bei den Aeros serienmäßig gewesen.

Wenn nicht im Ausstattungs-Paket/Sondermodell, gab es das nie Serienmäßig.

Dann schnell zuschlagen, den kann man doch bestimmt gewinnbringend weiterverkaufen...Bisschen was investieren (neue HU etc.) und ab dafür.

Schöne Händlerbewertung ;-)
Wenn nicht im Ausstattungs-Paket/Sondermodell, gab es das nie Serienmäßig.

Zu welchem Packet gehörten denn beim Aero diese Räder:rolleyes:

Die Bilder des Innenraum des 5. Bildes machen mich stutzig:biggrin:

Ja ich hab mich auch schon gefragt, ob das helles Leder ist, oder doch nur Velours?!

Das SID scheint aber in Ordnung zu sein.(auf Bild 3)

Zu welchem Packet gehörten denn beim Aero diese Räder:rolleyes:

Das sind die Räder, die es damals von Saab als Winterkomplettrad für den Aero gab. Da es für den 9-5 keine 16" Stahlräder gab, wurden von Saab in Deutschland kurzerhand die 16" Alufelgen mit Winterreifen als Komplettpaket für den Kunden angeboten. Das war die abgebildete Alu 26 (auf der sind bestimmt noch die Winterreifen drauf), sowie die Alu 29, und noch ein paar 16"-Felgen.

5. Bild? Mir wird da nur nur ein Bild angezeigt (es geht doch da um den 2002er Aero aus S.?).

........

5. Bild? Mir wird da nur nur ein Bild angezeigt (es geht doch da um den 2002er Aero aus S.?).

Mir auch ....und ich dachte schon ich wäre zu dumm zum Blättern :cool:

Sie sehen was, was wir nicht sehen!

bantansai ist flix zurückgesprungen auf dieses Angebot:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-5-95-tiptronic-vollausstattung-turbo-tuev-neu/704240327-216-3750

Sie sehen was, was wir nicht sehen!

...:biggrin:

ich glaube fast, nur der Frank hat es verstanden:rolleyes:

Liebevolle Verkaufsanzeige:confused:

ich glaube fast, nur der Frank hat es verstanden:rolleyes:

Liebevolle Verkaufsanzeige:confused:

Schade das es keinen Smiley gibt, der einen vor's Schienbein tritt.

Ganz ehrlich?

Wenn ich ein Auto verkaufen will, dann mache ich Bilder, Bilder, Bilder...

Und das nicht mit 'nem Handy oder Opa's Vorkriegs Apparat, sondern mit etwas was Stand der Technik von Heute ist.

Diese Anzeige wie hier besprochen, geht gar nicht!

Wen soll denn die hinter den Ofen vorlocken?

Frei nach dem Motto:" so ich hau hier mal nen Saab 9-5 raus. Bilder mach ich erst gar nicht.

Wenn ihr was wollt, müsst ihr selber gucken.

Ansonsten seht ihr ja schon, dass die Scheinwerfer hinüber sind, und das Saab Emblem fehlt.

Der Rest wird wohl auch so sein.."

PDC hat er auch nicht oder es geht nicht.

Oder aber auch der steht schon länger und das Grün ist einfach ins Heck reingewachsen....

Schade das es keinen Smiley gibt, der einen vor's Schienbein tritt.

Ganz ehrlich?

Wenn ich ein Auto verkaufen will, dann mache ich Bilder, Bilder, Bilder...

Und das nicht mit 'nem Handy oder Opa's Vorkriegs Apparat, sondern mit etwas was Stand der Technik von Heute ist.

Diese Anzeige wie hier besprochen, geht gar nicht!

Wen soll denn die hinter den Ofen vorlocken?

Frei nach dem Motto:" so ich hau hier mal nen Saab 9-5 raus. Bilder mach ich erst gar nicht.

Wenn ihr was wollt, müsst ihr selber gucken.

Ansonsten seht ihr ja schon, dass die Scheinwerfer hinüber sind, und das Saab Emblem fehlt.

Der Rest wird wohl auch so sein.."

Ist doch das Problem des Verkäufers, wenn er meint so damit Erfolg zu haben……Bitteschön ……jeder so wie er meint oder glaubt usw……:rolleyes:

Gruß, Thomas

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.