Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Empfohlene Antworten

vor 46 Minuten, Urbaner hat gesagt:

Da sagt das EPC aber was anderes (bezugnehmend auf den von "Winkler" aufgeführten Wagen, https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-5-aero-2-3-turbo-250-ps/3229138984-216-7200 ):

9-5 2002-2003 (Aero taucht da nicht auf):

Aero ab 2004:

Das heißt für mich:

Entweder Inserat falsch (falsches Baujahr angegeben) oder Stoßstange nachträglich geändert, Gründe hierfür sind zu erfragen.

Ja, hast wohl recht, unten an den Neblern sieht man den Unterschied.

Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?

Kleinanzeigen
No image preview

Saab 9-5 Aero 2.3T |TÜV 07/27 |Schwarz |Leder Beige

Ich habe das Auto aus langjähriger 2. Hand gekauft und für mich als Langstreckenfaheug fertig...,Saab 9-5 Aero 2.3T |TÜV 07/27 |Schwarz |Leder Beige in Berlin - Wilmersdorf

Das hier ist meiner. Keine sinnvolle Reaktion bisher.

Marktpreise für 9-5 scheinen immer noch im Keller zu sein…

Bearbeitet von Martin_B

Ja, insbesondere wenn es schnell gehen soll. Der Markt ist nicht so groß, da kann es dauern bis der passende Käufer auftaucht. Und ich habe den Eindruck, dass Automatik zwei mal extra kostet. Beim Neukauf und beim Verkauf.

vor 9 Stunden, Flemming hat gesagt:

Ja, insbesondere wenn es schnell gehen soll. Der Markt ist nicht so groß, da kann es dauern bis der passende Käufer auftaucht. Und ich habe den Eindruck, dass Automatik zwei mal extra kostet. Beim Neukauf und beim Verkauf.

Zeit zum Verkauf sollte man mitbringen. Ich beobachte seit Monaten den Markt aus Käufersicht. Dir meisten Fahrzeuge stehen länger als zwei Monate drin.

Die Auswahl ist bei Automatikfahrzeug größer als bei Schaltern. Grob etwa im Verhältnis 2:1.

Wärs ein Kombi, hätte ich einen Abnehmer dafür driver

Generell ist der deutsche Limousinen-Markt aktuell sehr "schwierig", nicht nur für Saabs.

VW Passat / Jetta z.B. will gebraucht kaum noch einer als Limousine...als Kombi verkauft sich sowas wie geschnitten Brot.

Auch als Kombi sind nach meiner Beobachtung frühe Aeros der 250PS Generation nur in Vollausstattung, Topzustand und/oder mit niedriger Laufleistung schnell verkäuflich.

Ich persönlich bevorzuge die Limousine, da diese leiser ist, aber auch nicht so praktisch.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.