Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Empfohlene Antworten

  • Antworten 5,3k
  • Ansichten 499,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Da dort "Stopfen" in Wagenfarbe montiert sind, gehe ich mal ganz stark davon aus, das das ein FSH irgendwann mal gemacht/ausgebaut hat.

Die Kappen gibts schon ewig nicht mehr im Zubehör.

 

Für Original-Fetischisten ist das Auto wohl nichts, aber was will man bei einem Auto relativ schmales Geld, das 25 Jahre auf dem Buckel hat auch erwarten....

 

Schaut doch einfach mal in die zugehörigen Preislisten (die gibt's im Internet auch zu finden):

https://www.auto-preisliste.de/download-preislisten-aller-marken/category/2448-saab-9-5-1997-2010

Die Scheinwerferreinigungsanlage war bei den 9-5 der ersten Serie hierzulande nicht Standard, und musste, wer wollte (wie Leder bspw. auch!), zusätzlich bestellt und bezahlt werden. Das Auto ist original so, wie es da steht, ich behaupte, der hat so Auslieferungszustand in seiner Spezifikation.

Ich habe einen identisch aussehenden silbernen 9-5 Aero Kombi, MJ2000, in meiner Sammlung: der hat auch keine Scheinwerferreinigungsanlage, weil der Ersteigner, den ich persönlich kenne, es auf seinem Pendelweg zu Opel nach Rüsselsheim nicht brauchte. Dafür hat er für die mitfahrenden Kollegen (Fahrgemeinschaft) die hintere Sitzheizung zusätzlich geordert, was auch solo ging.

Mannomann :wink:

Schaut doch einfach mal in die zugehörigen Preislisten (die gibt's im Internet auch zu finden):

https://www.auto-preisliste.de/download-preislisten-aller-marken/category/2448-saab-9-5-1997-2010

Die Scheinwerferreinigungsanlage war bei den 9-5 der ersten Serie hierzulande nicht Standard, und musste, wer wollte (wie Leder bspw. auch!), zusätzlich bestellt und bezahlt werden. Das Auto ist original so, wie es da steht, ich behaupte, der hat so Auslieferungszustand in seiner Spezifikation.

Ich habe einen identisch aussehenden silbernen 9-5 Aero Kombi, MJ2000, in meiner Sammlung: der hat auch keine Scheinwerferreinigungsanlage, weil der Ersteigner, den ich persönlich kenne, es auf seinem Pendelweg zu Opel nach Rüsselsheim nicht brauchte. Dafür hat er für die mitfahrenden Kollegen (Fahrgemeinschaft) die hintere Sitzheizung zusätzlich geordert, was auch solo ging.

Mannomann :wink:

 

Warum gleich so frech?

Warum gleich so frech?

Ich glaube, dass war nicht frech gemeint, aber weil geschrieben und nicht gesprochen kam das so an...das alte Problem in Foren und im Internet ;-)

Warum gleich so frech?

StRudel kann gar nicht frech.

Er hat nur eben mehr einblick in die Saab Szene, als so manch anderer. (mich inkl)

Er fährt mehr oder weniger jeden Tag diverse Saab durchs Land und hat (so glaube ich) schon alles gesehen.

Auf die Preisliste wäre ich im Leben nicht gekommen.....einfach weil ich annahm, dass es dieses Auto so im Orignal nicht gab.

StRudel kann gar nicht frech.

Er hat nur eben mehr einblick in die Saab Szene, als so manch anderer. (mich inkl)

Er fährt mehr oder weniger jeden Tag diverse Saab durchs Land und hat (so glaube ich) schon alles gesehen.

Auf die Preisliste wäre ich im Leben nicht gekommen.....einfach weil ich annahm, dass es dieses Auto so im Orignal nicht gab.

Stefan ist ein sehr sympathischer Typ. Er kommt ja aus meiner Ecke und ich kenne ihn auch persönlich.

Ein bisschen alternativ unterwegs bei der digitalen Kommunikation, aber hey das ist die Entscheidung eines jeden Einzelnen.

Manchmal wünsche ich mir auch, das das Handy incl. der ganze Datenflut nie erfunden worden wäre.

Stefan lebt dahingehend wesentlich ruhiger als der Rest der Welt.

 

VG nach Naumburg

Christian

@D

Mag an meinem Monitor liegen, aber am Schweller hinten links sehe ich gar nix. Und wenn der Wagen keine Scheinwerferreinigung hat ist das doch auch gar nicht schlimm. Man spart sich die Wischerblätter und hat auch keine Motoren die kaputt gehen können. Wenn man nicht ständig auf Schlammpisten unterwegs ist hat sich mir ohnehin nicht der Sinn dieser Wischer erschlossen.

An der Kante fängt er zu blühen an. Davon würde ich persönlich mich aber hier nicht abschrecken lassen. Es gibt sicherlich nur noch sehr wenige silberne Aero Kombi VFL mit den schönsten Felgen für diesen Wagen in ordentlichem Zustand. Wenn er nicht von unten völlig durch ist, kann man doch hier nicht so viel falsch machen für das Geld. Die +/- 500 Tacken für eine potentielle Schwellerreparatur sollten drinsitzen...

Bildschirmfoto2025-05-18um22_17_07.thumb.png.6c45194deb928fc3ef189ec5af4b76cf.png

Leider zu lange diskutiert und nachgedacht - weg isser :mad:
  • 1 Monat später...

Wenn ich schon höre "Ich verkaufe schweren Herzens...".

Manno, dann verkaufe ich doch erst gar nicht, oder?

Außerdem teile ich deine Einschätzung, dass der Preis recht ambitioniert ist.

OK, Chrombrille ist sowieso nicht mein Ding, die sind mir nicht mehr saabisch genug.... Aber das ist halt nur eine persönliche Ansicht, das sehen viele hier sicherlich anders.

12k...realistisch, wenn er rostfrei ist (HA, Schweller usw.) und der Motor schonmal revidiert worden ist.

Sonst sind die 300.000km schon eine Hausnummer für den Preis...

12k...realistisch, wenn er rostfrei ist (HA, Schweller usw.) und der Motor schonmal revidiert worden ist.

Sonst sind die 300.000km schon eine Hausnummer für den Preis...

Traumpreis, glaube das zahlt niemand !

Traumpreis, glaube das zahlt niemand !

 

ICH würde für einen guten Aero, der rostfrei ist und einen überholten Motor hat, in passender Wunschausstattung auch gerne über 20k hinblättern.

Aber von einer Revision schreibt er Nichts

Wenn ich schon höre "Ich verkaufe schweren Herzens...".

Manno, dann verkaufe ich doch erst gar nicht, oder?

Außerdem teile ich deine Einschätzung, dass der Preis recht ambitioniert ist.

OK, Chrombrille ist sowieso nicht mein Ding, die sind mir nicht mehr saabisch genug.... Aber das ist halt nur eine persönliche Ansicht, das sehen viele hier sicherlich anders.

Hast du schön geschrieben

T

https://www.autoscout24.ch/de/d/saab-9-5-kombi-occasion-12581006

 

Was sagt ihr den zu diesem guten Stück?

 

Bei der Laufleistung bin ich mir nicht ganz sicher, ob das nicht schon zu viel des Guten ist.

Tönt echt nicht schlecht :smile:... gründlich ansehen ( WG Rost) und probefahren. Ich würde auf jeden Fall eine Getriebespülung oder Getriebeölwechsel ( falls nicht kürzlich erfolgt) nach Kauf machen lassen.

Was die Laufleistung angeht: ist da nachvollziehbar viel Langstrecke dabei und eine entsprechende Pflege ist auch erkennbar und nachvollziehbar, sehe ich diese Laufleistung nicht als kritisch an.

Bei der Probefahrt dann auch darauf achten, ob langsam was am Fahrwerk ( Stoßdämpfer, Federn etc.) Aufmerksamkeit verlangt.

Frag dann auch nach, was beim letzten Service gemacht worden ist ( vermute Durchsicht mit Ölwechsel und evtl. Kleinkram).

Tönt doch ganz gut.

Etwas schade, dass er zwar die Quality1 Schilder hat, aber trotzdem keine Garantie gibt.

Bei dem Kilometerstand gibt es meines Wissens nach keine Möglichkeit für den gewerblichen Verkäufer, diese über eine Versicherung finanziell abzusichern.

MFK und Service frisch ist ja auch schon was, nun muss das Fahrzeug nur noch der Beschreibung entsprechen ;-)🤞

Ich gehe mal davon aus, dass der Händler nicht wissen wird, wie die km zustande gekommen sind bzw. werden es im Zweifelsfall jedenfalls Autobahn km sein ;)

Das Audiosystem wäre mir wichtig. Da schreibt der Händler vom III, befürchte aber, dass das neue Radio einfach nur ein CD Fach hat. Optisch finde ich es eine Katastrophe :vroam:

 

[mention=6169]Conmar[/mention] Fahrwerk mit einer Probefahrt prüfen oder gibt’s Tipps für eine Sichtkontrolle ?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.