Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

Das habe ich mir schon gedacht, du Fuchs :tongue:

Trotzdem etwas mehr Content wäre hilfreich. Ich habe mich noch nicht wirklich mit dem Selbstzünder auseinander gesetzt, beim Otto, würde ich auf OT Geber, DI, Einspritzung/Bezinpumpe tippen.

in den meißten Fällen entweder Traversendichtungen oder die VP44 Einspritzpumpe...letztere ist sündhaft teuer.

• Antworten 3,4k
  • Ansichten 334,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Das habe ich mir schon gedacht, du Fuchs :tongue:.

Das habe ich mir schon gedacht, dass du dir das schon gedacht hast, deswegen ja das ";-)"

;-)))

in den meißten Fällen entweder Traversendichtungen oder die VP44 Einspritzpumpe...letztere ist sündhaft teuer.

Pumpe müsste ja mit Zündung laufen, andernfalls im Rail Druck sein...

Warum sollte die Pumpe laufen wenn der Motor nicht dreht? Die 2.2er sind keine Common Rail mit Hochdruckpumpe. Pumpe heißt hier all in one, inklusive Steuergerät.
Warum sollte die Pumpe laufen wenn der Motor nicht dreht? Die 2.2er sind keine Common Rail mit Hochdruckpumpe. Pumpe heißt hier all in one, inklusive Steuergerät.

Okay, das wusste ich nicht... Also Schlachter... Auch gut!

Naja, kann man schon wieder zum Laufen bringen. Haben hier ja schon welche gemacht. Nur das Kleinigkeit sollte man zunächst streichen. Falls es doch nur eine solche ist, dann hat man Glück gehabt. Aber darauf setzen würde ich nicht.

Mittlerweile bekommt man die Pumpen auch überholt, wirtschaftlich natürlich total für die Tonne,

aber was ist bei einem älteren Fahrzeug schon wirtschaftlich...

Moin, habe hier nebenan einen Diesel stehen...

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-3-2-2-tid/2156811704-216-1262?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Kleinigkeit? Primär interessant als Schlachter oder Winterauto...

Alleine Carbindash und Ledersitze...

Ich habe mir den Wagen heute angesehen, da er nicht weit von mir entfernt steht.

Negativ:

- Kratzer, Beulen, Macken in allen Formen; Der Lack ist teilweise stark verwittert

- Reifen sind 10 Jahre alt

- Rücklicht hinten links kaputt

- Beide Antennen kaputt

- Radhaus hinten links mit sichtbarem Rostbefall (Loch etc.)

- Sichtbarer Rost an beiden hinteren Stoßdämpferaufnahmen oben.....unter der Bitumenschicht wartet da wahrscheinlich noch viel mehr

Positiv:

- Motor dreht; Motorraum soweit recht sauber und keine größeren Undichtigkeiten

- Innenraum in sehr gutem Zustand; Leder gut, Carbondash ist heile, Displays ohne Pixelfehler

Falls jemand einen guten Innenraum sucht, zugreifen. Für mehr ist der Wagen nicht mehr zu gebrauchen. Da muss deutlich investiert werden.

Tat mir wirklich leid. War das erste Auto vom Verkäufer und er ist nur 5 Tage damit gefahren. Seit dem springt er nicht mehr an.

Bearbeitet von philjad

Danke dafür, wäre sonst auch hingefahren.

Er hat mir genau dieselben Sachen genannt. :top:

Ich habe mir den Wagen heute angesehen, da er nicht weit von mir entfernt steht.

Negativ:

- Kratzer, Beulen, Macken in allen Formen; Der Lack ist teilweise stark verwittert

- Reifen sind 10 Jahre alt

- Rücklicht hinten links kaputt

- Beide Antennen kaputt

- Radhaus hinten links mit sichtbarem Rostbefall (Loch etc.)

- Sichtbarer Rost an beiden hinteren Stoßdämpferaufnahmen oben.....unter der Bitumenschicht wartet da wahrscheinlich noch viel mehr

Positiv:

- Motor dreht; Motorraum soweit recht sauber und keine größeren Undichtigkeiten

- Innenraum in sehr gutem Zustand; Leder gut, Carbondash ist heile, Displays ohne Pixelfehler

Falls jemand einen guten Innenraum sucht, zugreifen. Für mehr ist der Wagen nicht mehr zu gebrauchen. Da muss deutlich investiert werden.

Tat mir wirklich leid. War das erste Auto vom Verkäufer und er ist nur 5 Tage damit gefahren. Seit dem springt er nicht mehr an.

Habe noch einen Wagen, den ich mir in der nächsten Woche ansehen werde.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-coup-/2159849054-216-1654?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Kontakt sehr freundlich! Wenn er läuft, bestimmt ganz passabel!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-coup-/2159849054-216-1654?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Wenn er läuft und nirgends durchgegammelt ist, könnte das ein Schnäppchen werden.

Den habe ich auch schon entdeckt. Sofern die Substanz gut ist, wäre das auch ein Kandidat. Man braucht ja immer mal einen Winter-Saab:rolleyes:

Den habe ich auch schon entdeckt. Sofern die Substanz gut ist, wäre das auch ein Kandidat. Man braucht ja immer mal einen Winter-Saab:rolleyes:

Ich werde von dem Besuch erzählen...

• 2 Wochen später...

War heute bei Saab Boghardt in PB gewesen. Dort steht ein 9-3 Viggen Coupé, in blau, als Rechtslenker!

Der Preis vom Senior ist sehr sehr interessant! :biggrin:

Bei Interesse, einfach mal anrufen!

• 3 Wochen später...

Moin in die Runde :hello:

Neben der Restauration meines 900 Sedan hege ich so langsam Interesse an einem 9-3 Cab....

Durch den Verkauf meines aktuellen NIcht-Saabs, wäre sozusagen ein Tausch zum Cabrio möglich, solange dieser die 8.000€ im Preis nicht überschreitet....

Es ist noch nur ein Gedanke, aber er gefällt mir :rolleyes:

Was haltet ihr von diesem Angebot: (steht ca. 30min von meiner Haustür entfernt)

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=348149785&categories=Cabrio&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&grossPrice=true&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=5&maxFirstRegistrationDate=2003-12-31&maxMileage=200000&maxPrice=8000&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&minPrice=4000&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&searchId=60364a86-ef7d-7725-394c-0cf36c5688a5&ref=srp

Moin in die Runde :hello:

Neben der Restauration meines 900 Sedan hege ich so langsam Interesse an einem 9-3 Cab....

Durch den Verkauf meines aktuellen NIcht-Saabs, wäre sozusagen ein Tausch zum Cabrio möglich, solange dieser die 8.000€ im Preis nicht überschreitet....

Es ist noch nur ein Gedanke, aber er gefällt mir :rolleyes:

Was haltet ihr von diesem Angebot: (steht ca. 30min von meiner Haustür entfernt)

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=348149785&categories=Cabrio&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&grossPrice=true&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=5&maxFirstRegistrationDate=2003-12-31&maxMileage=200000&maxPrice=8000&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&minPrice=4000&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&searchId=60364a86-ef7d-7725-394c-0cf36c5688a5&ref=srp

Erstbesitz hin oder her, die Karre sieht verranzt aus, die Winterreifen sprechen für Winterbetrieb.

Der Innenraum ist ungepflegt, wenn ich mir den überhaupt anschauen würde, hätte ich 5k € im Hinterkopf. Ich kaufe Altautos lieber von privat, imho der bessere Weg.

Der rote in Büsum gefällt mir besser :tongue:.

Spaß beiseite, ich frage mich bei dem warum es kein Bild vom offenen Wagen gibt. Ja, man müsste im Kofferraum die Wanne runter klappen.

Schwer zu sagen ohne genau zu wissen was im Laufe der Jahre schon gemacht wurde oder gemacht werden musste. Federbeine, Stoßdämpfer, Querlenker, Bremsen, ZK Dichtung, Turbo? Die freien Händler können oft die Preise nicht so einschätzen und liegen schnell zu hoch. Frag doch mal nach Rechnungen. Sollten bei 1.Hd. evtl. vorhanden sein.

Hab den Händler mal angeschrieben... mal sehen, was zurück kommt.

Kann ich eigentlich auf einen Blick erkennen, ob das entsprechende Fahrzeug das AS3 verbaut hat?

• Moderator
Hab den Händler mal angeschrieben... mal sehen, was zurück kommt.

Kann ich eigentlich auf einen Blick erkennen, ob das entsprechende Fahrzeug das AS3 verbaut hat?

Wenn Du mit einer Taschenlampe vorne in den Türen durch die Lautsprechergitter leuchtest und einen Lautsprecher erkennen kannst, sollte das AS3 verbaut sein……

Gruß, Thomas

Wenn Du mit einer Taschenlampe vorne durch die Lautsprechergitter leuchtest und einen Lautsprecher erkennen kannst, sollte das AS3 verbaut sein……

Gruß, Thomas

In den Türen meinst du.

• Moderator
In den Türen meinst du.

Natürlich, habe es entsprechend korrigiert ……:redface:……sorry……

Gruß, Thomas

Ja klar... Aber auf Fotos von Verkaufsinseraten ? Hat die Radioeinheit dann z.B. einen oder mehrere andere Knöpfe oder sonstiges, was schnell auf das AS3 hinweisen kann ?
  • Moderator
Ja klar... Aber auf Fotos von Verkaufsinseraten ? Hat die Radioeinheit dann z.B. einen oder mehrere andere Knöpfe oder sonstiges, was schnell auf das AS3 hinweisen kann ?

Nein, die Oberfläche des Radios ist gleich……

Gruß, Thomas

Die "offensichtlichen" Unteschiede bei AS3 wären der Verstärker in der Mittelkonsole und die verbauten Türlautsprecher. Radio ist gleich. Auf Fotos also nicht zu erkennen. Vor Ort kann man halt durch die Lautsprechergitter der Türen leuchten, dann erkennt man ggf. was. Und / oder das Klimabedienteil kurz raus holen und da seitlich rein schauen, ob da ein Verstärker wohnt.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.