Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

Ich hab den vorhin auf mobile.de gesehen und mein erster Gedanke war ein Kommasetzungsfehler, aber der scheint das ja doch ernst zu meinen haha

• Antworten 3,4k
  • Ansichten 334,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Unten drunter habe ich nicht gelegen (Regen und Bürokleidung...).

Mein alter 9-3 ist um die Ablaufstopfen weggegammelt. Ist das eher Standard, als Ausnahme? Aber meiner hatte auch sonst diverse Stellen (Radlauf, Hintere Stoßdämpferaufnahme, Radhaus innen...). CE ist nicht angegangen.

Ja, die diversen Stopfen am Unterboden sind eine Stelle wo es gern rostet. Aber auch an allen Blech-Überlappungen am Unterboden, Kante vom Radhaus zum Kofferraum, Stoßdämpferaufnahme hinten im Kofferraum, oberer Federteller Hinterachse...

Hier im Forum gibt es zu den Roststellen schon einige Beiträge. Vielleicht mal ein bißchen stöbern, sollte sich was über die Suche finden lassen.

...

Klingt bisher aber, daß man für etwa das gleiche Geld auch bessere Wagen finden kann. Aber auch schlechtere.

Ich bin bisher eher über die schlechteren gestolpert. Oder zu weit weg...

Ja, die diversen Stopfen am Unterboden sind eine Stelle wo es gern rostet. Aber auch an allen Blech-Überlappungen am Unterboden, Kante vom Radhaus zum Kofferraum, Stoßdämpferaufnahme hinten im Kofferraum, oberer Federteller Hinterachse...

Hier im Forum gibt es zu den Roststellen schon einige Beiträge. Vielleicht mal ein bißchen stöbern, sollte sich was über die Suche finden lassen.

Radhaus/Kofferraum, Stoßdämpferaufnahme hinten sahen gut aus. Da habe ich geguckt (von innen und außen).

Aber wie will man den Rest begutachten? Ich habe keine Portable Bühne. Hast du da einen Trick?

Naja. Mal drunter legen. Oder halt irgendwo kurz auf ne Bühne drauf. Gebrauchtwagencheck beim TÜV und sowas gibt es ja auch. Ggf. geht auch ein hoher Bordstein, Taschenlampe, drunter legen. Oder halt auf Risiko gehen.

Gut, sowas hatte ich auch im Kopf. Ging heute nur halt nicht (Büroklamotten, Regen und fahren wollte das Auto ja auch nicht mit mir).

Bei dem Auto würde ich karosseriemäßig sogar fast auf Risiko gehen, aber da der Motor "sägt" und das Verdeck Pflege nötig hat, schwingt das Pendel schon Richtung skeptisch...

Also: wenn jmd ein solides 9-3I oder 900 II Cabrio kennt, gern NRW. Ich bin jetzt wieder regelmäßiger hier!

• 3 Wochen später...

Rostfreies Schnäppchen mit toller Substanz! Hab ich mir Mittwoch angesehen.

Pros:

- einer der besten Unterboden die ich beim 9-3 je gesehen hab

- Lackmängel aus 22 Jahren extrem gut nachlackiert vom Betrieb des Verkäufers der den nur noch los werden will, ohne viele Fragen beantworten zu müssen

- Motor läuft Top, Getriebe wie neu butterweich in allen Gängen

- Verdeck funktioniert einwandfrei

- TÜV NEU ohne Mängel wenn man mit neueren Reifen hingeht. Ist nur deshalb durchgefallen weil die die drauf sind aus 2011 und porös sind. Bis 20 April gilt der TÜV Mängelbericht noch, also keine Mehrkosten!

- Bremst top

uvm. an guten Gründen

Mängel/negatives

- stand 1 1/2 Jahre draußen daher Feuchtigkeit und bisschen Schimmelansatz im Dachhimmel und Kofferraum. Ist aber nix wildes

- Service v.a. Ölwechsel fällig!

- keine Servicenachweise

- Stoßdämpfer vorne sind tot, wankt wie die Titanic, aber Federbeine sind fast rostfrei

- 2 Hydraulikzylinder schwitzen bisschen, aber Ölstand ideal und nie nachgefüllt sagt er. Glaub ich auch da keine Ahnung von Saab

- vorne Stoßstange rechts kleine Macke

- Beifahrersitz Leder braucht bisschen Farbe

- Klima kühlt nicht

- Ölschwitzen an der KGE

Das war's an Mängeln die ich entdeckt hab

Preis bei sofortiger Abholung ohne große Fragen: 2000€

Finde das mega fair. Ich nehm den nur nicht, da ich heute einen in schwarz mit mehr Leistung gefunden hab der mir besser gefiel. Kann den Blauen aber wärmsten an jeden Empfehlen der ein billiges aber gutes Cabrio sucht.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-3-cabrio-bj2000/2387437378-216-4291?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Gut, sowas hatte ich auch im Kopf. Ging heute nur halt nicht (Büroklamotten, Regen und fahren wollte das Auto ja auch nicht mit mir).

Bei dem Auto würde ich karosseriemäßig sogar fast auf Risiko gehen, aber da der Motor "sägt" und das Verdeck Pflege nötig hat, schwingt das Pendel schon Richtung skeptisch...

Also: wenn jmd ein solides 9-3I oder 900 II Cabrio kennt, gern NRW. Ich bin jetzt wieder regelmäßiger hier!

Check mal meinen Post unter deinem. Der Wagen könnte was für dich sein:)

• 1 Monat später...
*doppelpost*:redface:

Bearbeitet von Päronhalva

Ein schwarzes Aero CV aus 2003 für (scheinbar?) kleines Geld.

upload_2023-5-17_18-46-42.thumb.png.533b5d9a4dd6f20da05567a723463831.png

Bearbeitet von Päronhalva

• Mitglied
Ein schwarzes Aero CV aus 2003 für (scheinbar?) kleines Geld.

[ATTACH=full]226169[/ATTACH]

gelöscht

• 1 Monat später...
Steht in HH bei einem Kiesplatzhändler, mit Motorschaden, Details und Preis habe ich nicht erfragt. Wer Interesse hat, PN an mich.IMG_20230713_141515.thumb.jpg.f41332d9475634c8973345147bcfb1b1.jpg IMG_20230713_141459.thumb.jpg.032f12342524b23a974f6c39189a3e60.jpg IMG_20230713_141454.thumb.jpg.812a1a8f2141e48203c77068d8a1357e.jpg IMG_20230713_141442.thumb.jpg.60ce4eb1baee6c99009d0f78ac385c63.jpg
Steht in HH bei einem Kiesplatzhändler, mit Motorschaden, Details und Preis habe ich nicht erfragt. Wer Interesse hat, PN an mich.[ATTACH]227776[/ATTACH] [ATTACH]227777[/ATTACH] [ATTACH]227778[/ATTACH] [ATTACH]227779[/ATTACH]

Oder einfach selber bei Autodom Hamburg nachfragen. Sieht jedenfalls nach Arbeit aus.

Steht in HH bei einem Kiesplatzhändler, mit Motorschaden, Details und Preis habe ich nicht erfragt. Wer Interesse hat, PN an mich.[ATTACH]227776[/ATTACH] [ATTACH]227777[/ATTACH] [ATTACH]227778[/ATTACH] [ATTACH]227779[/ATTACH]

Gib mir 1000 Euro dann nehme ich die Wühltischware? :smile:

Anhand der Fotos und mit dem Motorschaden (laut VK) sollte klar sein, daß der

a) zum Kilopreis zu haben sein wird

b) als Schlachter dient (es sei denn, es würden sich später noch ungeahnte Qualitäten entdecken lassen ... )

Oder einfach selber bei Autodom Hamburg nachfragen. Sieht jedenfalls nach Arbeit aus.

ja, mehr als die Adresse kann ich auch nicht liefern, hatte ich aber vorhin nicht parat: https://home.mobile.de/AUTODOMHAMBURG (online ist die Kiste aber noch nicht inseriert)

• 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

SD war Sonderaustattung. Hier fehlt so manches:

- falsche Felgen, der R900 hatte 17‘ ATS

- Frontpartie ohne Weinmann Spoiler

- Kotflügel vorn ohne die bezeichnenden Aufkleber

-EZ April 98 finde ich merkwürdig, der R900 war ein 96er, wenn ich mich recht erinnere

Die originalen Teile zu finden dürfte spannend werden.

• Mitglied

scheint aber trotzdem einer zu sein.

Vielleicht nen Tippfehler 1998 anstatt 1996.

Wenn echter R900, dann nur mit bayrischem Erst-TÜV-Zertifikat

- Armaturenbrett passt

- Pedale auch

- Sitze auch

- leider kein Sensonic

Sensonic musste nicht, hatte mein Ehemaliger auch nicht. Ich habe keinen Zweifel daran, daß dies ein echter R900 ist - es fehlen ihm nur einige, wichtige Acessoires, die so ohne weiteres nicht zu bekommen sein werden.
  • Mitglied
...... - es fehlen ihm nur einige, wichtige Acessoires, die so ohne weiteres nicht zu bekommen sein werden.

....ja so wird es sein :top:

......oder aus zwei mach einen ät Oliver :biggrin:

Sensonic musste nicht, hatte mein Ehemaliger auch nicht. Ich habe keinen Zweifel daran, daß dies ein echter R900 ist - es fehlen ihm nur einige, wichtige Acessoires, die so ohne weiteres nicht zu bekommen sein werden.

Was fehlt denn?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.