Veröffentlicht Oktober 13, 201311 j Jetzt hat es mich erwischt, gerade von einem schönen Wochenende zurück gekommen, da hat es geknallt... Ein GLK ist uns mit Schmackes hinten rein gefahren und hat uns den Vordermann geschoben. Heckklappe onduliert, Haube verschoben, und was das Schlimmste ist, ein böser Knick über dem linken Radhaus. Der Treffer kam seitlich nach Links versetzt und hat direkt die Klappe getroffen. Weil das SUV-Ungetüm so hoch ist, hat er oberhalb der Stoßfänger eingeschlagen. So wie ich das sehe, wars das für den 900. Ich selbst habe glaube ich ein Schleudertrauma, Frau und Kind sind ok. Kann mir jemand die Kontaktdaten unseres Forumsanwalts und ggf. Eines Gutachters geben? danke und Grüße Ralf Ich versuche gleich noch Bilder einzustellen.
Oktober 13, 201311 j Gute Besserung! Knick über Radhaus bedeutet meist k.o. - frag aber nochmal nach, Du hast ja ne gute Anlaufstelle vor Ort
Oktober 13, 201311 j Och neeee, geht der Altsaabteufel um? Ich hoff' Du kommst insgesamt moeglichst glimpflich aus der Sache raus! Gruesse aus der Ferne, Stefan
Oktober 13, 201311 j Autor [ATTACH]75689.vB[/ATTACH][ATTACH]75690.vB[/ATTACH][ATTACH]75691.vB[/ATTACH] Das ist Stand der Dinge. Danke für die Anteilnahme.
Oktober 13, 201311 j Auch wenns für den Saab traurig ist: Wichtig ist, dass Euch nichts weiter passiert ist. Gute Besserung !
Oktober 13, 201311 j Soeine Scheiße auch... Da rechnen die Entwickler mit allen parametern und 20 Jahre später kommt diese verrückte Welt auf den Trend SUV zu fahren und wirft den Sinn einer Stoßstange einfach über den Haufen. Großes Beileid meinerseits, gut das nichts passiert ist aber trotzdem schade um den Saab. Mit soeinem Schlag hat er nicht gerechnet. Wenn du Tipps benötigst, meld dich. Habs grad alles frisch im Kopf. grüße Fritz
Oktober 13, 201311 j Seh' ich das richtig, daß HL das Rad schief steht? Nein....wie sollte das bitte bei einem Heckaufprall passieren? Radhaus hat nicht den geringsten Kontakt mit dem Reifen. Von den Bildern kann man meist nicht viel sagen, habe aber schlimmeres erwartet....
Oktober 13, 201311 j Autor Seh' ich das richtig, daß HL das Rad schief steht? Nein, ich glaube das täuscht durch die Perspektive. ...Von den Bildern kann man meist nicht viel sagen, habe aber schlimmeres erwartet.... Kommt auf dem Foto auch schlecht raus, über dem Radlauf liegt eine horizontale Welle. Warten wir ab was die Experten dazu sagen, für mich sieht das jedenfalls nicht sehr gut aus.
Oktober 13, 201311 j Hallo Ralf, lass doch erstmal einen guten Karosseriebauer drüberschauen. So sah unsere Cabrio nach einer Schlittenfahrt bis zum nächsten Holzpfosten im letzten Winter aus: [ATTACH=CONFIG]127952[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]127953[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]127954[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]127955[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]127956[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]127957[/ATTACH] Und so sieht es jetzt aus: http://www.saab-cars.de/attachments/99-90-900-i/127960-unfall-wieder-einer-weniger-sdc13542.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/99-90-900-i/127961-unfall-wieder-einer-weniger-img_1173.jpg http://www.saab-cars.de/attachments/99-90-900-i/127962-unfall-wieder-einer-weniger-img_1763.jpg Alle Flächen sind wieder gerade. Beachte daß der Karosseriebauer im Bereich der B-Säule nur das Dreieck rechts unten ersetzen musste - der Rest ist altes Blech. Das dritte Bild zeigt die B-Säule von Innen. Der Lackierer der den Wagen anschließend bekam musste nur ganz dünn spachteln. Zur Haube meinte er: "Sehr guter, rostfreier Zustand, noch nichtmal eine Delle" Dein Coupe sieht sonst noch sehr schön aus, schau erstmal ob Du nicht einen Karosseriebauer findest der sein Handwerk versteht. Dann wird das schon wieder. Viele Grüße, Thomas
Oktober 13, 201311 j Knick über Radhaus bedeutet meist k.o. ...Neeeeee! Da habe ich dort schon ganz andere 'Dellen' gesehen, welche später wieder 'verschwunden' waren. Klar: Macht Arbeit, kostet Zeit, koste Geld, und bedarf nicht zuletzt eines Meisters seines Faches.
Oktober 13, 201311 j Dann bitte Fahrwerk vermessen lassen - ist die sicherste Methode, herauszufinden, ob oder ob nicht...
Oktober 13, 201311 j scheiße, tut mir leid. Ein Glück ist Euch nichts (so viel!) passiert! Das Rad hinten wirkt glaube ich nur "schief". Ist mir schon ganz oft bei 900ern ohne Aero-Teile aufgefallen.
Oktober 14, 201311 j Hallo Ralf, verdammter Mist, das ist echt schade. Bei meinem Unfall habe ich mit diesem Gutachter gute Erfahrungen gemacht.HFT hat ihn mir seinerzeit empfohlen. Michael Wester Venloer Strasse 1041 50829 Köln 0221 589605 Gute Besserung, Sacit
Oktober 14, 201311 j Hallo Ralf, verdammter Mist, das ist echt schade. Bei meinem Unfall habe ich mit diesem Gutachter gute Erfahrungen gemacht.HFT hat ihn mir seinerzeit empfohlen. Michael Wester Venloer Strasse 1041 50829 Köln 0221 589605 Gute Besserung, Sacit Ja, den Gutachter kenne ich auch, kann ich nur empfehlen. Auch von mir Gute Besserung!
Oktober 14, 201311 j Ich selbst habe glaube ich ein Schleudertrauma, Frau und Kind sind ok.Bekommt man da immer noch eine Halskrause verpasst? Ich hatte den Eindruck, dass die da bei mir noch schlimmer gemacht hat, da die Muskeln nix mehr zu tun hatten. Gute Besserung Flemming
Oktober 14, 201311 j Meine Meinung dazu: Guten Karosseriebauer drüber sehen lassen, nach dem Gutachter. Das wird denke ich, auf viel Geld, Zeit und Material hinauslaufen.
Oktober 15, 201311 j Autor Bekommt man da immer noch eine Halskrause verpasst? Ich hatte den Eindruck, dass die da bei mir noch schlimmer gemacht hat, da die Muskeln nix mehr zu tun hatten. Gute Besserung Flemming Bisher nur Schmerzmittel, keine Krause.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.