Oktober 10, 201410 j Den Brüsseler Politikern sei Dank darf ja kaum jemand noch ein Auto trailern... Tja, da hilft (mir) in diesem Falle die Gnade der frühen Geburt. Auf der anderen Seite möchte ich auch nicht jedem PKW-Fahrer, der seine Kiste gerade mal so halbwegs auf der Straße halten kann, begegnen, wenn er denn rd. 2t am Haken hat. Ein klein wenig Wissen um ein paar Dinge ist da sicher hilfreich. Bearbeitet Oktober 10, 201410 j von brose
Oktober 10, 201410 j Ein SAAB Messi , ja jibbet sowat auch noch . Leider ist das viel zu weit weg , sonst würde ich schon mithelfen .Nein, ich bräuchte nichts, hab die Bude selber voll
Oktober 10, 201410 j Wenn ein 3-türer mit brauchbarer weinroter Leder-Innenausstattung dabei ist, würde ich die (oder das ganze Auto) innerhalb von 24 Stunden abholen.
Oktober 10, 201410 j Ich wohne in Walsrode, das sind so rund 50 km. Führerschein habe ich für bis zu 40 to. Allerdings kein Fahrzeug, dass auch einen Trailer ziehen darf. Warten wir mal die Fotos ab.
Oktober 10, 201410 j Ich will ja niemanden den Spaß am Träumen verderben. Aber wenn die Behörden so ein Konglomerat räumen, dann müßen sie schon auf umweltverträgliche Entsorgung bestehen und könne nicht riskieren, daß aus einem illegalen und umweltgefährdendem Schrotthaufen 10 werden. Die Chancen, da als Privatmann etwas abzuholen sind sicher nahe bei 0. Wäre ja auch unfair, dem Messi wegen Umweltgefährdung alles wegzunehmen und es dann anderen zu schenken, die damit ebenfalls die Umwelt gefährden.
Oktober 10, 201410 j Hallo zusammen, möchte mein dürftiges Lager auch etwas aufbessern. Wenn uns die Behörde keinen Strich durch die Rechnung macht (was aber wohl der Fall sein wird...) und was brauchbares dabei ist würde ich aus dem Süden gen Hannover starten. Platz für weitere Mitfahrer und Teile ist vorhanden - Trailern ist auch kein Problem. Michl
Oktober 10, 201410 j Ich will ja niemanden den Spaß am Träumen verderben. Aber wenn die Behörden so ein Konglomerat räumen, dann müßen sie schon auf umweltverträgliche Entsorgung bestehen und könne nicht riskieren, daß aus einem illegalen und umweltgefährdendem Schrotthaufen 10 werden. Die Chancen, da als Privatmann etwas abzuholen sind sicher nahe bei 0. Wäre ja auch unfair, dem Messi wegen Umweltgefährdung alles wegzunehmen und es dann anderen zu schenken, die damit ebenfalls die Umwelt gefährden. Ich habe doch einen zertifizierten Altautodemontagebetrieb. Bei mir können die zerlegt werden und 'ne gute zeitlang 'rumstehen. Aber ich denke, dass mein Kollege in Hannover die Autos nicht herausgeben wird, obschon er das an mich ja dürfte. Wenn er die Wagen abgeholt hat, hat die Behörde damit überhaupt nichts mehr zu tun und er kann damit machen, was er will.
Oktober 10, 201410 j Die Behörden machen euch keinen Strich durch die Rechnung,denn:Die Auflösung wurde einem Schrotti erteilt,deswegen werden wohl keine Kompletten Fahrzeuge weitergereicht werden.Wenn der Schrottmann euch die Autos schlachten läßt,auf seinem Gelände,geht er nur seinem täglichen Geschäft nach.Freut euch doch,das er überhaupt nach Interesse gefragt hat,bevor alles gepreßt wird.Immer dieses Negativdenken.
Oktober 10, 201410 j Bei mir können die zerlegt werden und 'ne gute zeitlang 'rumstehen. DAS ist wirklich mal eine Ansage - egal wie der weitere Verlauf der Aktion sein wird. Mangels Button > Danke!
Oktober 10, 201410 j DAS ist wirklich mal eine Ansage - egal wie der weitere Verlauf der Aktion sein wird. Mangels Button > Danke! Sehe ich auch so. Das macht das Forum aus!
Oktober 10, 201410 j Nehme auch gerne 900 I CV Teile, insbesondere gute Innenausstattung in Leder beige.
Oktober 11, 201410 j es gab vor einiger Zeit bereits schon einmal Bilder der Wagen. Wenn ich mich recht erinnere, waren keine Cabrios dabei. Ich habe primär Sauger aus den frühen 80ern in Erinnerung. Bearbeitet Oktober 11, 201410 j von AERO-Mann
Oktober 11, 201410 j Autor Leider war mein Fotoshooting nicht so erfolgreich wie erhofft, dafür habe ich eine, wenn evtl. auch nicht ganz verlässliche Auflistung der Wagen. Ich konnte nur 2 Autos, welche schon auf dem Schrottplatz sind, Fotogafieren. Einmal einen 83´er 5 Türer, 5Speed Schalter welchen wir mit einem alten Audi Schlüßel öffnen konnten und einen grauen Turbo B202 und wenn der Tachostand richtig ist, mit einer Laufleistung von 69.000 Km, diese Beiden sind aber wohl fertig. der "Alte" ist eine Rostlaube, welcher aber wohl bis 2011 noch angemeldet war (letzter Ölzettel) und eine Laufleistung von 320000 Km aufweist. Es sind insgesammt "nur" 12 Saab: Saab 9000 dunkelgrau 900i ziegelrot 900? dunkelblau 900? dunkelgrau 900 turbo rot Saab ? dunkelgrau 900 GLs hellblau 900 dunkelblau 900i dunkelrot 9000 dunkelblau 900i graumetallic 900i graumetallic nen Landrover und einen Anhänger. Bin gespannt, wenn er wieder welche wegholt, habe heute bis 16:00 Uhr gewartet, aber er hatt es nicht geschafft, evtl. Morgen ich bleibe aber drann. wenn allerdings alle Wagen so einen Zustand aufweisen, wird mit Aufbau nix zu machen sein. Er würde (und darf) die Wagen auch sehr gerne ungeschlachtet abgeben. Fotos: http://www.saab-cars.de/gallery/albums/saab-ansammlung.150/
Oktober 11, 201410 j Tolle Aktion bislang. Danke schonmal für den Einsatz… Falls Fahrer gebraucht werden, würde ich mich beteiligen (wollte den Cartier eh schon lange kennen lernen… ) Eigenes Zugfahrzeug scheidet aus, da 9o1… und Hänger habe ich auch nicht. Aber fahren darf ich alles...
Oktober 11, 201410 j und wie geht es nun weiter? bilder sind schon einige zu sehen, sind diese auf dem messigelände gemacht od schon beim entsorger? wer wäre der Ansprechpartner?
Oktober 11, 201410 j Autor Die Fotos sind schon auf dem Hof vom Entsorger gemacht. Ich habe dem Verwerter gebeten, sich Gedanken zu machen, was er pro Auto haben möchte. Am liebsten währe ihm eine Abnahme kompletter Wagen, von daher sollte es nicht so schwierig werden. Spannend ist halt die Frage, wer ernsthaft Intresse an 1, 2 oder 12 Wagen hat. Alles andere findet sich dann.
Oktober 11, 201410 j Autor So.... geht weiter, gerade telefoniert. er hat heute Abend noch einen 9000 mit Leder und einen weiteren 900er abgeholt dabei währe er schon beinahe mit seinem Schlepper auf dem Hof eingesackt, hoffentlich regnet es die Tage nicht. Der 900er soll soweit noch ganz gut aussehen.... Wenn er Arbeit (soll nicht so einfach sein die Teile da aus dem Gestrüpp zu ziehen, abgeschloßen mit eingelegtem Rückwärtsgang:biggrin:) und Schrottpreis zusammenrechnet ist er bei etwa 500€, aber ich soll euch fragen was ihr geben würdet, iwo wird man sich einig. Wenn er morgen auf dem Platz ist und ich Zeit finde, gibts neue Bilder.
Oktober 11, 201410 j ohmann, ein "traum" wird wahr?! :) ich bin mal ehrlich, ich muss die Gelegenheit am Schopfe greifen und einen Wagen mit guter Innenausstattung holen, um meinen 86er wieder schick zu bekommen. Frage an alle: bis welchem MY waren nochmal die "schmalen" Armaturenbretter verbaut? 89? [mention=7002]hansalfred[/mention]: du hast PM :)
Oktober 12, 201410 j .. welchem MY waren nochmal die "schmalen" Armaturenbretter verbaut? 89? Nein, bis einschliesslich MY 1987
Oktober 13, 201410 j Falls wer an Stellplatz scheitert, aber sich da einen oder mehrere Wagen sichern will: Ich bin grad dabei, in Thüringen nahe Weimar/Erfurt, wenige Minuten von der Autobahn A4, etwas anzumieten, und werde aber die überdachte und geschützte Stellplatzfläche von ca. 250 qm² nicht belegen können, dafür hab' ich schlichtweg "zu wenig". Also falls wer mit Gedanken spielt, sie aber verwirft und weil das nicht kommuniziert wurde, doch etwas auf dem Schrott landet oder auseinandergebaut wird, das komplett erhalten werden sollte, ich stelle den Platz gerne zur Verfügung. (das schreib' ich nicht mit gewerblichem Hintergrund, sondern als Angebot hier innerhalb der SAAB-Gemeinschaft, genauso wie hansalfred auch erstmal uns direkt auf die Aktion aufmerksam gemacht hat, die da abläuft) [mention=7002]hansalfred[/mention] : Wenn der Verwerter Hilfe braucht, und Du es auch nicht so mit Fotos schaffst - ich hab' Zeit und könnte direkt aufbrechen, mal nach Hannover zu fahren. Willst Du mir mal die Nummer von dem Menschen geben? Ich biete mich da gerne als Mithelfer an.
Oktober 13, 201410 j Mitglied Ich wohne in Walsrode, das sind so rund 50 km. Führerschein habe ich für bis zu 40 to. Allerdings kein Fahrzeug, dass auch einen Trailer ziehen darf. Warten wir mal die Fotos ab. ich würde mich auch anbieten Teile im T3 zu transportieren Trailern mit dem T3 geht (Führerschein dafür ist auch da), nur macht keinen Spaß
Oktober 13, 201410 j ...ich hab' Zeit und könnte direkt aufbrechen, mal nach Hannover zu fahren. Willst Du mir mal die Nummer von dem Menschen geben? Ich biete mich da gerne als Mithelfer an. na das wäre doch mal was. Strudel besichtigt, katalogisiert, wertet aus, und verteilt ... mal ernsthaft: wenn du Zeit hast, dann mach dich aufn Weg. Du bist unter uns sicher jemand mit der meisten Expertise bei den 900ern, du kannst die sicher am ehesten bewerten.
Oktober 13, 201410 j na das wäre doch mal was. Strudel besichtigt, katalogisiert, wertet aus, und verteilt ... mal ernsthaft: wenn du Zeit hast, dann mach dich aufn Weg. Du bist unter uns sicher jemand mit der meisten Expertise bei den 900ern, du kannst die sicher am ehesten bewerten. Ich bin auch ernsthaft dazu bereit, würde entweder mit einem alten Transporter dahinfahren (falls wer direkt Teile aus dem schon am geschlachteten/zu schlachtenden grauen Turbo haben will), in dem kann ich dann auch problemlos 'ne Nacht dranhängen (hinten drin schlafen), oder mit SAAB (damit wäre ich schneller da, könnte aber bei Bedarf nicht so viele Teile mit einsacken). Der alte LT hat noch keine Anhängerkupplung dran, mit dem Wegziehen wird's daher noch nix. Ich nehme auch den Schlüsselbund mit SAAB-Zweitschlüsseln (...) mit (...). Bearbeitet Oktober 13, 201410 j von StRudel
Oktober 13, 201410 j SCHLÜSSELERLEBNIS Damit die Spuren nicht bleiben edit Bearbeitet Oktober 13, 201410 j von SAABOTÖR
Oktober 13, 201410 j Autor Ich finde es richtig toll, das die Sache so ein Intresse weckt. Ich fände es noch toller, wenn viele Teile oder ganze Autos gerettet werden. Genau deshalb habe ich euch informiert. Ebenfalls super finde ich die Idee mit der Bestandsaufnahme und dem Katalogisieren. Ich selber habe auch kein finanzielles Intresse an der Geschichte, der Schrotti aber schon, ist sein täglich Brot. So wie ich meinen Schrotti kenne, möchte er keinen Tourismus auf seinem Platz und werde ihn morgen, beim Foto schießen der Neuzugänge von Samstag, fragen wieviele Saab Helfer er vertragen kann. (Heute habe ich zeitlich keine Chance) Und dann per PN die Adresse weitergeben. Ich hoffe für euch, das ihr viel verwerten könnt. Selber bin ich ja 9-5 Fraktion
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.