Oktober 21, 20231 j Ich hatte von früher noch ein Bild gut, habe ich zwischendrin eingelöst weil es sich grad gut ergab.
Oktober 23, 20231 j Das Vorhergehende war "irgendwo in Schweden" ... da wäre dann Helsinki wohl knapp daneben. Ja, kein Helsinki – Schweden ist richtig. Tipp: Einmal Skåne, einmal Västra Götalands län.
Oktober 23, 20231 j Ja, kein Helsinki – Schweden ist richtig. Tipp: Einmal Skåne, einmal Västra Götalands län. Ich möchte lösen: 1. Trollhättan, "Brandt Bil"am Flygmotor vägen unter der E45. Die Brücke im Hintergrund kennt man doch Beim zweiten Bild musste ich länger überlegen und letztlich raten: 2. Älvdalen, "Königsegg Automotive AB".
Oktober 23, 20231 j Ich möchte lösen: 1. Trollhättan, "Brandt Bil"am Flygmotor vägen unter der E45. Die Brücke im Hintergrund kennt man doch Beim zweiten Bild musste ich länger überlegen und letztlich raten: 2. Älvdalen, "Königsegg Automotive AB". 100 Punkte! Korrekte Antwort. :-)
Oktober 23, 20231 j So, dann hier das nächste Rätsel: Industrie-Romantik in Backstein Und damit niemand fragt, wo der Saab ist - hier sind zwei: Welche Stadt?
Oktober 24, 20231 j Polen ... Łódź ... https://www.reiseberichte-bilder.de/lodz/pages/29-lodz-restauriertes-fabrikgelaende-scheibler-alte-feuerwache.html ich habe bewusst nicht Google Lens benutzt ... aber Google trotzdem sehr wohl zur Recherche nach "Industriestadt Polen" ... denn anhand der Autokennzeichen war Polen als Land schonmal eingegrenzt ... Kann aber gerne jemand anders weiter machen mit dem nächsten Bild.
Oktober 24, 20231 j Vollkommen korrekt - und sehr schnell. Das "Manchester des Ostens" hatte Anfang des 19. Jahrhunderts keine Zollgrenze zum russischen Reich, sodass der riesige Markt das Wachstum der Textilindustrie dort bewirkte. - Eine spannende Stadt in (gerade) großem baulichen Umbruch. Du darfst gern weitermachen.
Oktober 24, 20231 j grossstadt in nordamerika, mit strassenbahn, chinatown, .... wäre auch gut zu finden gewesen. so, dann mache ich es dann mal einfach. aber achtung, manches ist anders, als es scheint! (wer seine kunden am telefon unbegründet von seiner auszubildenden anschnautzen lässt und obendrein die arbeit nur halb erledigt, bietet beste gründe zum abwandern, dahin, wo automobiles kulturgut ebenso willkommen ist wie seltsames neuzug) ... Vielleicht erst mal dieses lösen?
Dezember 3, 20231 j Mitglied [ATTACH=full]231413[/ATTACH] grossstadt in nordamerika, mit strassenbahn, chinatown, .... wäre auch gut zu finden gewesen. so, dann mache ich es dann mal einfach. aber achtung, manches ist anders, als es scheint! (wer seine kunden am telefon unbegründet von seiner auszubildenden anschnautzen lässt und obendrein die arbeit nur halb erledigt, bietet beste gründe zum abwandern, dahin, wo automobiles kulturgut ebenso willkommen ist wie seltsames neuzug) ... hat denn keiner ne idee?
Dezember 29, 20231 j [ATTACH=full]231413[/ATTACH] so, dann mache ich es dann mal einfach. aber achtung, manches ist anders, als es scheint! (wer seine kunden am telefon unbegründet von seiner auszubildenden anschnautzen lässt und obendrein die arbeit nur halb erledigt, bietet beste gründe zum abwandern, dahin, wo automobiles kulturgut ebenso willkommen ist wie seltsames neuzug) ... Car Service Erkens, Im Müldersfeld 34, Wachtendonk
Januar 2, 20241 j Mitglied Car Service Erkens, Im Müldersfeld 34, Wachtendonk wie bist du DARAUF gekommen? respekt
Januar 2, 20241 j Irgendwo zwischen Genua und Nizza, vermutlich in Ligurien? Leider nicht die richtige Region
Januar 2, 20241 j Wo hat dieser Saabfahrer "Italian-style" geparkt? [ATTACH=full]233057[/ATTACH] Carrara?
Januar 2, 20241 j Ich würde sagen, der Baustil und die Berge im Hintergrund passen zum südlichen Alpenrand. Also Ticino/Piemont, Lombardei oder Trentino.
Januar 2, 20241 j Wo hat dieser Saabfahrer "Italian-style" geparkt? [ATTACH=full]233057[/ATTACH] also, was sehen wir alles auf dem foto mit schwacher auflösung: städtchen in italien, bergland im umfeld, sonnig & warm, aber nicht trocken einbahnstrasse, vermutlich am frühen nachmittag aufgenommen, deshalb blick in richtung westen. esso tankstelle im hintergrund, seltsamer laden mit speiseeis, mocca und uhren (caprice 2) ...
Januar 3, 20241 j Das müsste die Via Nazario Sauro in 08020 La Caletta sein. Caprice 2 ist die Hausnummer 44. Passt das?
Januar 3, 20241 j Beide gut, hatte das Schild noch nicht bemerkt:cool: MartinSaab ist also dran würde ich sagen:top:
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.