Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Es gab zwei helle Farbtöne: Dover = grau, Pamir beige = hellgrau mit beigem Unterton.
  • Antworten 150
  • Ansichten 18,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

[mention=196]turbo9000[/mention] ...wieso ?

Naja,

Wenn das Zeug nicht wirklich taugt, ist es sicher nicht einfach.

Zoll muss man mit dazu rechnen...

Da gebe ich lieber "vor Ort" etwas mehr aus.

Und aus den USA bin ich nicht unbedingt hohe Qualität und Langlebigkeit gewohnt...

Hat jemand Erfahrungswerte von diesem Anbieter hier?

https://www.lseat.com/cart.php

Sieht interessant aus. Der Preis ist OK. Vielleicht mache ich mal eine Testbestellung.

ich hab mal bestellt

Bin ja mal gespannt was du so berichtest.

Für den Heimwerker sicher ne interessante Variante zum selbstverbauen, sofern die Qualität stimmt.

Endlich mal einer, der Mut hat :)
ich hab mal bestellt

Vordersitze?

Welche Farbe hast Du gewählt?

• 3 Wochen später...

1986-1989 Saab 900 Hatchback Custom Real Leather Seat Covers (Front)

(Leather Color: S0013 Beige, Thread Color: L013 Beige, Custom Logo: Embossed Logo, Seat Pattern: Manual Seat)

1986-1989 Saab 900 Hatchback Custom Real Leather Seat Covers (Front)

(Leather Color: S0013 Beige, Thread Color: L013 Beige, Custom Logo: Embossed Logo, Seat Pattern: Manual Seat)

Ich denke, ich werde der nächste Besteller sein ... bekomme nichts in „Sierra Braun“ für den Fahrersitz.

edit

Hab mal das Zitat repariert.

Gruß, Ralph

Bearbeitet von patapaya

• 1 Monat später...

Die Lederhäute habe ich erhalten. Qualität sieht gut aus- bin zumindest bis jetzt ziemlich überzeugt davon!

Passgenauigkeit, etc. wird sich weisen...

Die Lederhäute habe ich erhalten. Qualität sieht gut aus- bin zumindest bis jetzt ziemlich überzeugt davon!

Passgenauigkeit, etc. wird sich weisen...

Dann bin ich mal gespannt wie es aussieht, wenn du sie eingebaut hast. Bitte Fotos[emoji4]

habe inzwischen die 2. Innenausstattung fertig. Mein 9000 cd hatte Beige, ist super geworden und wieder Org.-beige. Die Sachen dazu habe ich vom Lederzentrum aus Gö.

Das aufwendigste waren die elektrischen Sitze. da Rückenlehne + Sitz sich nicht leicht trennen lassen, habe ich die Sitzpolster mit Bezug vom Gestell gelöst. So war eine einwandfreie Bearbeitung beider Lederflächen möglich. Die Leder in den "Türpappen" haben eine etwas dunklere Farbe (wurde exakt vom LZ angemischt). Die Einlagen hatte ich mittels Heißluft entfernt. So konnten diese super aufgearbeitet werden u. wurden nachdem sie fertig waren wieder mittels Heißluft in den org.-Bohrungen der Pappen "vernietet". Die Behandlung mit Lederfett gehört dazu- so sieht die Arbeit nicht wie Fabrikneu aus. Auch die Lederrisse muss man mit etwas Gefühl so Restaurierenen, dass man die Spuren nur sehen kann. Das zeigt dann auch nach der Bearbeitung noch die alte Lederstruktur. Bei der Begutachtung zur Erteilung des H-Kennzeichens war auch der Abnahmegutachter sehr erstaunt u. begeistert. War zwar viel Arbeit- aber es hat sich gelohnt- bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Die 1. Bilder vom CV habe ich schon gezeigt. 9000 folgt wenn ich wieder alles drin habe.

Hallo.

Mein 900 CV ist EZ 9/90 hat aber keinen Hebel an der Rückenlehne. (alte Sitzschiene?). Sitzverstellung ist mechanisch.

Welche Version des o.g. Anbieters würde denn für die Vorder- und Rücksitze passen.

Gruß

HiLo1

Ja, alte Sitzschiene.

Bleibt die Frage noch, welche Version des Anbieters würde denn für die Vorder- und Rücksitze mit alter Sitzschiene passen. Er unterscheidet nur zwischen bis '89 und ab '90. Und Cabrio ist nur ab '90 explizit ausgewiesen.

https://www.lseat.com/categories/genuine-leather/saab.html

Würde diese Version

"1986-1989 Saab 900 Hatchback Custom Real Leather Seat Covers (Front)"

im Cabrio passen?

Ja, aber was passiert mit den Rücksitzen?

Die Farben dürfen nur annähernd ähnlich sein.

Die werden für den CV angeboten und sollten dann farblich ja passen.

Da gibt es allerdings zwei Varianten

"1986-1989 Saab 900 Convertible Custom Real Leather Seat Covers (Rear)"

"1990-1993 Saab 900 Convertible Custom Real Leather Seat Covers (Rear)"

Gab es für die Rücksitzbank einen Unterschied?

Eigentlich nur in der Art der Fixierung der Rücksitzbank ("alt"" mit Schrauben, "neu" mit Klammern), die Bezüge habe ich aber bisher immer als identisch angesehen.

Moin - auch noch eine Frage.

Sitze. - neue Sitzschiene - vom Cabrio.- für das CC passend ? Bei den alten Sitzschienen waren die Cabriositze anders ... so meine Erinnerung. Gruß Hagman

Die kompletten Sitze passen, die Bezüge unterscheiden sich in der Anordnung der Lehnenentriegelung
Die kompletten Sitze passen, die Bezüge unterscheiden sich in der Anordnung der Lehnenentriegelung

Das hätte ich mal wieder nicht gewusst .... ok Klaus. Danke !

Burgundy oder Dark Red... was kommt denn der klassischen 85er Turbo S Ausstattung (Silber/Rot) am nächsten?
Burgundy oder Dark Red... was kommt denn der klassischen 85er Turbo S Ausstattung (Silber/Rot) am nächsten?

Das wird man leider anhand der Benennung oder auch eines Bildes im I-net nicht beurteilen können.

Da habe ich schon lustige Unterschiede zwischen "Bildschirmfarbe" und Realität erleben dürfen. Gerade bei dem Colorado-Rot...

Da hilft nur ein Musterstück

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.