Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Ich habe mich soeben selbstständig gemacht und eine Mietwerkstatt in Düsseldorf eröffnet.

Als großer Saab-Fan bekommt jeder, der an seinem Saab in meiner Werkstatt schraubt, 20% auf Mietgegenstände wie Hebebühnen, Werkzeuge, Maschinen. Denkt dran, dass ihr auch langfristig (während der Reparatur) den Wagen einstellen könnt.

Schaut mal auf www.rostnest.de

Gruß Paul

Hallo Paul,

das liegt ja bei mir "fast" um die Ecke.

Werde bei Gelegenheit mal vorbei schauen...

Gruß

P.S. Schöne Internetseite!

Coole Website und klasse Werkstatt
Viel Erfolg, ich drücke die Daumen!
  • 3 Monate später...
Bin dabei:top::top::top:
Cool :top: Viel Erfolg! Schaut nach fairen Preisen aus :love:

Sowas wünsche ich mir bei uns auch :love:

Viel Erfolg und alles Gute!

Das wird nix, wir sehen in 1-2 Jahren weiter , dann wirst du sehen das ich recht hatte, der Rat ist kostenlos .
Das wird nix, wir sehen in 1-2 Jahren weiter , dann wirst du sehen das ich recht hatte, der Rat ist kostenlos .

manchmal sind alte Grundsätze auch heute noch zeitgemäss:

Brief des Paulus an die Philipper, Kapitel 4:8

Im übrigen, ihr Brüder, alles, was wahrhaftig, was ehrbar, was gerecht, was rein, was liebenswert, was wohllautend, was irgend eine Tugend oder etwas Lobenswertes ist, darauf seid bedacht[1]!

Schreib doch etwas aufmunterndes oder lass es!

Hier "tut" jemand etwas!

Da kann ich doch nur Erfolg wünschen.

Wenn alle Forscher, Entdecker und Erfinder auf so Kommentare wie "das wird nix" gehört hätten,

hätten wir heute z.B. kein Internet.

Obwohl: dann wäre uns vielleicht ..........

Ansonsten ist aber alles gut bei dir Kollege?! asdf

Wenn alle so denken würden wie du, würden wir heute noch in Höhlen leben..

[mention=8987]Pauke[/mention]: Ich finds gut das du den Schritt gewagt hast, und wünsche dir alles Gute und viel Erfolg! :top:

Einfach die Ignorier-Funktion nutzen.

Alle wussten es geht nicht. Dann kam einer, der hat es nicht gewusst. Der hat es dann einfach gemacht.

Hing bei mir einige Jahre im Büro über dem Schreibtisch, hat so manchen ins Grübeln gebracht.

1. Sind wir keine Kollegen

2. Ist das ein gut gemeinter Rat, da es wohl um die Existenz geht .

3. Diskussionen bringen nichts mit Leuten die wenig bzw. keine Ahnung von Betriebswirtschaft haben

und es nur toll finden sowas , weil man selbst auch mal dort Schrauben kann, aber da geht es über das (Über)Leben .

4. Werde dazu nichts mehr hier schreiben, wir werden in 1-2 Jahren sehen wer Recht hatte !

[mention=9666]lasertruck[/mention] : Schön, das Du unser Forum mit Deinem reichhaltigen Wissen bereicherst……auch die fundierte Antwort hier von Dir zu diesem Thema sagt ja einiges……

Der TE wird sich schon seine Gedanken gemacht haben……

[mention=8987]Pauke[/mention] : Ich wünsche Dir alles Gute……

Gruß, Thomas

[mention=9666]lasertruck[/mention] : Kannst dem TE ja mal einen fundierten Businessplan ausarbeiten!

Am Ende entscheidet die Realität. Denn diese hat bekanntermaßen immer recht.

Völlig unabhängig davon, was wir meinen oder jemandem wünschen.

Ich bin auch Kunde in der Mietwerkstatt bei uns um Nachbarort. Der schraubt selber erstklassig und preisgünstig, macht Klima- und Reifenservice und hat komfortable Öffnungszeiten (Mo. - Fr. 10:00 - 22:00 und Sa. 09:00 - 15:00h und ich denke, der hat sein Auskommen - macht das schon seit einigen Jahren - hinter die Kulissen kann ich allerdings auch nicht schauen.
... hinter die Kulissen kann ich allerdings auch nicht schauen.
Sicher 'nen EInzelgewerbe, oder?

Bei 'ner GmbH findet man ja zumindest mit ein bis zwei Jahren Verzug im Bundesanzeiger wenigstens eine Bilanz.

Sicher 'nen EInzelgewerbe, oder?

Bei 'ner GmbH findet man ja zumindest mit ein bis zwei Jahren Verzug im Bundesanzeiger wenigstens eine Bilanz.

Für ne GmbH wär so ein Laden doch etwas unterdimensioniert!

1. Sind wir keine Kollegen

2. Ist das ein gut gemeinter Rat, da es wohl um die Existenz geht .

3. Diskussionen bringen nichts mit Leuten die wenig bzw. keine Ahnung von Betriebswirtschaft haben

und es nur toll finden sowas , weil man selbst auch mal dort Schrauben kann, aber da geht es über das (Über)Leben .

4. Werde dazu nichts mehr hier schreiben, wir werden in 1-2 Jahren sehen wer Recht hatte !

Wahnsinn, mal ein Beitrag mit mehr als einer Zeile. Zum Dichter umgeschult?

[mention=8987]Pauke[/mention]

Viel Erfolg! Und nicht beirren lassen...

Ich war neulich in München auch in einer Mietwerkstatt, und möchte mal folgendes als Alleinstellungsmerkmal loben.

Dort gibt es einen Hol und Bring Service.

D.h. nicht angemeldete Fahrzeuge bekommen von der Werkstatt rote Nummern und können nach Gusto auf eigener Achse oder per Hänger dort hin gebracht werden.

Zudem, Öffnungszeiten bis 24:00 am Samstag.

Hatte das Gefühl das der Laden voll ausgelastet ist.

Zudem Kaffee und Bierautomat, Waschbecken und Klo...

Bremsenentlüftungsgerät, und alles was man sonst noch braucht.

Zudem unter der Woche Meisterbeistand.

Was würde ich geben wenn ich hier sowas hätte...

Für ne GmbH wär so ein Laden doch etwas unterdimensioniert!
Allein aus Haftungsgründen, falls die Haftpflichtversicherung im Ernstfall mauert, kann so ein Ding immer Sinn machen.
Allein aus Haftungsgründen, falls die Haftpflichtversicherung im Ernstfall mauert, kann so ein Ding immer Sinn machen.

Was aber die Geschäftsführerhaftung nicht außen vor lässt!

Die greift aber wirklich nur, wenn echter Vorsatz im Spiele ist, oder KK-Beiträge nicht entrichtet wurden.

Habe hier auf der 'Gegenseite' (bin Gläubiger) gerade einen Insolvenzfall, bei welcher gegen den GF u.a. wg. Insolvenzverschleppung ermittelt wird. Aber selbst da würde es im Zweifel zivilrechtlich recht schwierig. Eine GmbH hat halt eine bH, was in deren Natur liegt.

Bearbeitet von René

Die greift aber wirklich nur, wenn echter Vorsatz im Spiele ist, oder KK-Beiträge nicht entrichtet wurden.

Habe hier auf der 'Gegenseite' (bin Gläubiger) gerade einen Insolvenzfall, bei welcher gegen den GF u.a. wg. Insolvenzverschleppung ermittelt wird. Aber selbst da würde es im Zweifel zivilrechtlich recht schwierig. Eine GmbH hat halt eine bH, wa in deren Natur liegt.

BH mit beschränkter Haftung ist gut...:tongue:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.