August 19, 20186 j Ich denke mal, da sind einige Komponenten von einem älteren Wolga verbaut worden. Aber rein gestalterisch eine Katastrophe. Die Felgen setzen dem noch die Krone auf! Ja, ist ganz eindeutig ein M21, welcher dort die Vorlage zur Front- & Heckoptik geliefert hat.. Ein wirklich sehr originales Exemplar in sehr ansehnlichem Zustand jedoch habe ich auf dem Parkplatz von 333, mehr oder weniger zw. Riga & Sigulda, gesehen.
August 20, 20186 j Ja, ist ganz eindeutig ein M21, welcher dort die Vorlage zur Front- & Heckoptik geliefert hat.. Ein wirklich sehr originales Exemplar in sehr ansehnlichem Zustand jedoch habe ich auf dem Parkplatz von 333, mehr oder weniger zw. Riga & Sigulda, gesehen. Einmal im Jahr in Pütnitz beim Ostblockfahrzeugtreffen siehst du vermutlich den gesamten Restbestand an einem Ort versammelt. Dort habe ich angefangen, eine gewisse Leidenschaft und Freude an der Russentechnik zu entwickeln. Ich muss gestehen: Ein guter M24 würde mich als Alltagsklassiker ernsthaft reizen. Vom Fahrgefühl ist das Ding ein echt cooles Sofa. Aber ich trau' mich da nicht so richtig ran, so'n Ding eben als Alltagsklassiker zu bewegen.
August 20, 20186 j Was ist das, dachte ich als das Ding gestern auf der BAB sehr schnell immer näher kam und dann von hinten „drückte“. Darauf hin fuhr ich rechts rüber und ließ in vorbei ziehen. ... Das ist wohl Audis Antwort auf X6 & Co. Überholprestige hat er mir den Grill. Was ist das? Bewerbung für das Unwort des Jahres? "Überholprestige" - da krieg ich Durchfall beim Lesen!!
August 20, 20186 j So eine Schönheit ist mir am letzten Samstag Morgen bei uns im Ort entgegen gekommen. In "Giallo Ginestra" einfach eines meiner Lieblingsautos War zur Wartung beim örtlichen Lancia-Spezialisten, der selber noch einen Integrale Evo II "Perla" besitzt.
August 20, 20186 j Hatte ich gestern live nur als 8V und in rot. Mein Kumpel hat so einen und seit einer Woche mit H-Kennzeichen
August 21, 20186 j So eine Schönheit ist mir am letzten Samstag Morgen bei uns im Ort entgegen gekommen. In "Giallo Ginestra" einfach eines meiner Lieblingsautos War zur Wartung beim örtlichen Lancia-Spezialisten, der selber noch einen Integrale Evo II "Perla" besitzt. Das ist eines von nur drei Modellen der Automobilgeschichte, bei denen mir die aufgemotzte Karosserie tatsächlich besser gefällt als die zivile Variante. Die anderen beiden: 900 Aero und Uno Turbo i.e (jeweils erste Serie).
August 26, 20186 j Was sich heute echt gelohnt hat: https://marpingen.de/veranstaltung/oldtimertreffen-zu-land-und-in-der-luft-mit-open-air-festival/ Leider konnte ich keine Fotos machen und leider sind wir nicht mit dem 9k gefahren. Wäre der einzige Saab gewesen. Aber: von VW181 bis Manta A, von Facel Vega bis E-Type, Dodge Charger bis Ente und R4 (Saarland halt), DKW F12 Cabrio... Und fliegerisch auch. Yak-52, Tiger Moth, Stearman, diverse Remorquers natürlich... Hat sich gelohnt.
August 29, 20186 j Weils mir in dieser Farbe gar so gut gefällt: https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/lancia-beta-spider-262533029/ Einer dieser Jugendträume...
August 29, 20186 j Der Traum ist leicht und relativ preiswert zu erfüllen. Allerdings ist diese Farbe eher selten. Ein Freund überlegt, seinen restaurierten in rot zu verkaufen. Sein neues Faible: Lancia Trevi.
August 29, 20186 j DKW, da kommen Erinnerungen hoch. Mein erstesAuto warderhier: https://de.wikipedia.org/wiki/DKW_F11/F12 ..... So ein DKW F11/F12 kam mir am Wochenende entgegen und ich habe sehr verwirrt auf auf den letzten Teil des Nummernschilds geguckt, denn da war ein "E" statt einem "H"
August 29, 20186 j Vielleicht inspiriert von diesem: https://www.motor-talk.de/news/von-baecker-bolte-richtung-westen-t5261064.html
August 29, 20186 j Wo wir gerade bei Lancia waren. Gestern in Bocholt, in meinen Augen eine seltene und angenehme Erscheinung.
August 29, 20186 j So ein DKW F11/F12 kam mir am Wochenende entgegen und ich habe sehr verwirrt auf auf den letzten Teil des Nummernschilds geguckt, denn da war ein "E" statt einem "H" Ach was. Da hat sich der Schildermacher bestimmt nur in der Buchstabenkiste vergriffen. Kann ja mal passieren.
August 30, 20186 j Ach was. Da hat sich der Schildermacher bestimmt nur in der Buchstabenkiste vergriffen. Kann ja mal passieren. Nö hat er nicht! Es hat mir keine Ruhe gelassen, ich hab ihn gefunden: DKW Junior Bj. 1960 auf Elektro umgebaut
September 2, 20186 j heute im Künstlerdorf Worpswede. Ein Ford A-Model von 1931 http://up.picr.de/33721794ew.jpg
September 10, 20186 j Der Grand Prix Suisse Berne Memorial 2018 liegt zwar schon ein paar Wochen zurück. Wollte aber trotzdem mal noch das Album "GP Suisse 2018" hier lassen. Grüsse
Oktober 2, 20186 j Den hab' ich vor einigen Tagen auf dem Weg von Hamburg in südliche Richtung gesehen und fand das Zusammen spannend. Der Transporter war ein Ford.
Oktober 2, 20186 j Müsste es nicht "cooler Kombi" heißen Sehe ich aber auch so - zwei nicht uninteressante Fahrzeuge
Oktober 2, 20186 j Heute früh ist ein Opel Gt durchs Wohnviertel gefahren. In gelb eine schöne Farbkombi.
Oktober 12, 20186 j In Berlin sah ich ein paar coole Auto. Wie zum Beispiel der schwarze VoIvo 480 Turbo, aber auch die zwei Gold- Bronzefarbende Benz, haben es mir angetan. Beim langen W116 war die Front verbogen und selbst auf einigen Metern könnte man den Radlaufrost erkennnen. Das 450 SL Cabrio hingegen war top. Grüne Lederausstattung in Verbindung mit Bronze ist einfach nur genial.
Oktober 14, 20186 j Nicht auf freier Wildbahn, nur Saisonabschluß Motorworld Böblingen heute. Stretch-Transporter Statt Reserverad?
Oktober 14, 20186 j Nicht auf freier Wildbahn, nur Saisonabschluß Motorworld Böblingen heute. Stretch-Transporter [ATTACH=full]151436[/ATTACH] Statt Reserverad? [ATTACH=full]151437[/ATTACH] Cooler Full Size - Kombi...
Oktober 14, 20186 j Am Automuseum Melle habe ich heute während meiner Motorradtour einen BMW 507 in weiß mit rotem Leder aus VEC gesehen. Mal ganz nett anzuschauen aber nicht ansatzweise für den normalen Geldbeutel.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.