Mai 26, 20205 j Ui, war ich jetzt aber lange auf der Schaukel... Bevor hier die Sandkastenförmchen festgespaxt werden: Leute, natürlich stößt es ungemein sauer auf, wenn jemand trotz und mitten im Lockdown und einer gemeinsamen Solidaranstrengung über Grenzen hinweg (die für viele zudem noch existentiell bedrohliche Ausmaße hat) nach Saint Tropez fährt um seine Fotokiste zu füllen. Nur ist es das nicht wert, uns wegen einem Buffy diesen schönen Thread kaputt zu machen. (@LVC und [mention=836]jungerrömer[/mention], das sind solche Subtexte, die auch bei gestandenen, souveränen und an sich gelassenen älteren Herren nachvollziehbar zu anschwellenden Halsschlagadern führen können. ;) Ich lade jeden zu mir auf die Schaukel ein, wenn einer im Sandkasten mal wieder zu dolle rumpupst. Und hinter der Hecke tauschen die Großen dann ganz einfach Bilder von Pandas und dystopischen Feuerwehrautos. Für manche sicherlich so langweilig wie der x-te Aston Martin DB in meinen Augen, aber ich wusste gar nicht, dass Toyota wieder eine Supra baut. Abgesehen von dem doch sehr deutlich ausgeprägten Bürzel finde ich die Linie echt spannend: Bearbeitet Mai 26, 20205 j von klawitter
Mai 26, 20205 j Ui, war ich jetzt aber lange auf der Schaukel... Bevor hier die Sandkastenförmchen festgespaxt werden: Leute, natürlich stößt es ungemein sauer auf, wenn jemand trotz und mitten im Lockdown und einer gemeinsamer Solidaranstrengung über Grenzen hinweg (die für viele zudem noch existentiell bedrohliche Ausmaße hat) nach Saint Tropez fährt um seine Fotokiste zu füllen. Nur ist es das nicht wert, uns wegen einem Buffy diesen schönen Thread kaputt zu machen. (@LVC und [mention=836]jungerrömer[/mention], das sind solche Subtexte, die auch bei gestandenen, souveränen und an sich gelassenen älteren Herren nachvollziehbar zu anschwellenden Halsschlagadern führen können. ;) Ich lade jeden zu mir auf die Schaukel ein, wenn einer im Sandkasten mal wieder zu dolle rumpupst. Und hinter der Hecke tauschen die Großen dann ganz einfach Bilder von Pandas und dystopischen Feuerwehrautos. Für manche sicherlich so langweilig wie der x-te Aston Martin DB in meinen Augen, aber ich wusste gar nicht, dass Toyota wieder eine Supra baut. Abgesehen von dem doch sehr deutlich ausgeprägten Bürzel finde ich die Linie echt spannend: [ATTACH=full]179614[/ATTACH] Der aktuelle Supra entstand durch eine Kooperation mit BMW. BMW vermarktet das Resultat als Z4.
Mai 26, 20205 j Jeap, habe vor Monaten einen Vergleich NEU/ALT gesehen - mit authentischen Besitzern - größtes Manko beim Neuen ist, dass er sich wohl nicht so gut tunen lässt, wie der Alte und ziemlich weichgespült gegenüber dem Alten daher kommt.
Mai 26, 20205 j Der aktuelle Supra entstand durch eine Kooperation mit BMW. BMW vermarktet das Resultat als Z4. Wobei ich die "Verpackung" durch Toyota durchaus gelungen finde. Klar, dass die Supraisten die Nase rümpfen, wenn sie die Motorhaube öffnen und überall BMW lesen ...
Mai 26, 20205 j Jeap, habe vor Monaten einen Vergleich NEU/ALT gesehen - mit authentischen Besitzern - größtes Manko beim Neuen ist, dass er sich wohl nicht so gut tunen lässt, wie der Alte und ziemlich weichgespült gegenüber dem Alten daher kommt. Und ich hatte mir schon gedacht: Auch wenn dieses Bürzel einfach kacke aussieht, aus den Händen japanischer Ingenieure ist es wahrscheinlich fahrdynamisches Teufelszeug... hmmm :(
Mai 26, 20205 j Wobei ich die "Verpackung" durch Toyota durchaus gelungen finde. Klar, dass die Supraisten die Nase rümpfen, wenn sie die Motorhaube öffnen und überall BMW lesen ... Der erste unzuverlässige Toyota... Einen Supra MK3 würde ich nehmen.
Mai 26, 20205 j Hm, vielleicht geht‘s ja nur mir so, aber während der Z4 ganz gelungen ist, finde ich die Supra strunzhäßlich.
Mai 26, 20205 j Hm, vielleicht geht‘s ja nur mir so, aber während der Z4 ganz gelungen ist, finde ich die Supra strunzhäßlich. Definitiv Geschmackssache. Ich würde in diesem Fall den Toyota vorziehen, obwohl ich auch bei diesem im Bereich der Frontpartie einiges zu bemängeln habe.
Mai 26, 20205 j Du kennst den aktuellen Supra noch nicht? Zu viel mit alten Saabs beschäftigt:biggrin:? Ein echter Charaktertyp wie ich finde. Auch in der Tuningszene schon sehr angesagt. Erinnert mich an den Datsun 240Z oder auch den 260Z um wieder "die Kurve zu kriegen". Hab leider nur Photos aus dem letzten Jahr und sind leider auch nicht perfekt. Die Datsuns müsst ihr ein bißchen suchen. Hoffe das ist o. K. für euch. VG Frank
Mai 26, 20205 j Die Datsuns müsst ihr ein bißchen suchen. Bin am Chimaera hängengeblieben. ;-) Für mich eines der beeindruckendsten Autos überhaupt. Sollte nicht funktionieren, ist aber Weltklasse.
Mai 26, 20205 j Du kennst den aktuellen Supra noch nicht? Zu viel mit alten Saabs beschäftigt:biggrin:? Ha! ;) Zum einen bin ich wirklich großer Fan japanischer Ingenieurskunst, habe die entspannteste Zeit meines Autolebens eben mit einem Toyota verbracht, aber in der Tat: Saabs sind bei mir Beschlusssache von vor etwa 2 Jahren: Ich kaufe (jetzt) so viele, dass sie die bis zu meinem 75sten Lebensjahr hochgerechnete Laufleistung verteilt meistern. Im Ernst. :) Dass dabei eine hübsche kleine (erweiterbare) Sammlung entsteht, zudem die Auswahlmöglichkeit zwischen Sportkombi, Cabrio, Reisegleiter oder H-Mobil habe ich dabei billigend in Kauf genommen :) Zudem noch: Saabs seit Ende der 80er, Nachhaltigkeit und Schrauberfreude.
Mai 26, 20205 j (...) Den hier fand ich am Freitag ganz schön 'trossig', wie er da stand: Sei froh das nicht der hier an der Ecke stand, Gesamtlänge bald 18m: (Der stand dieses Jahr auf der Retro in Stuttgart)
Mai 26, 20205 j (@LVC und [mention=836]jungerrömer[/mention], das sind solche Subtexte, die auch (...) zu anschwellenden Halsschlagadern führen können. ;) [ATTACH=full]179614[/ATTACH] Bei mir nicht. Sehe nur ein Auto mit kurzem Kennzeichen. Könnte hübsch sein, das Foto verrät aber zu wenig.
Mai 26, 20205 j Sei froh das nicht der hier an der Ecke stand, Gesamtlänge bald 18m: [ATTACH]179618[/ATTACH] (Der stand dieses Jahr auf der Retro in Stuttgart) Der hätte da gar nicht reingepasst. Schon ich mit meiner Kleinunternehmermanier war da schon mutig, mit Hänger reinzufahren. Unabhängig davon: toller Zug, mit dreiachsigem Deichselanhänger! Jedem, der auf den Autobahnen hier mit solcher Kombination unterwegs ist schaue ich etwas länger hinterher. Ich hab' auch noch was altes Großes von letztens, aber das fährt nichtmal mehr. Wie klein das Fachwerkhaus daneben doch wirkt
Mai 26, 20205 j Ist das im Vordergrund ein Spielzeughaus? In der Perspektive wirkt das winzig oder aber der Flieger riesig,
Mai 26, 20205 j Zum Abkühlen neugierig gegoogelt: https://www.lokalkompass.de/schwelm/c-ueberregionales/parkt-flugzeug-bald-auf-hotel-dach_a234874
Mai 27, 20205 j Zum Abkühlen neugierig gegoogelt: https://www.lokalkompass.de/schwelm/c-ueberregionales/parkt-flugzeug-bald-auf-hotel-dach_a234874 Danke fürs Suchen. Sieht innen viel besser aus als ich von außen gedacht hätte.
Mai 27, 20205 j sehr fein, wobei das zivilere Amphicar auch was tolles wäre :D, selten, teuer, aber definitiv was besonderes
Mai 27, 20205 j Leute, natürlich stößt es ungemein sauer auf, wenn jemand trotz und mitten im Lockdown und einer gemeinsamen Solidaranstrengung über Grenzen hinweg (die für viele zudem noch existentiell bedrohliche Ausmaße hat) nach Saint Tropez fährt um seine Fotokiste zu füllen. [ATTACH=full]179614[/ATTACH] nun, warum sauer aufstoßen? Das geht schlicht und einfach niemanden was an, wo ich unter Einhaltung aller Regeln hinfahre! Im Übrigen hatte ich eine Sondergenehmigung, sprich einen Durchfahrtschein durch F, der Präfektur in unser Ferienhaus zu fahren, ich musste auch aus bestimmten Gründen dort hin, sonst hätte ich die Genehmigung nicht bekommen. Damit schadete ich niemandem, Aufregung darüber ist wohl sehr künstlich. Aber - weiter mit Fremdsichtungen: Ein 1932er Hotchkiss AM 80 Sport 4ltr, (Ein gleicher AM80 war Rallye Monte Carlo Gewinner 1932,33,34 und 39) Ein wunderbarer französischer Sportwagen für historische Rallyes eine Clubfreundes. Ein historisch sehr interessantes Fahrzeug, dass man nur sehr selten zu sehen bekommt
Mai 27, 20205 j nun, warum sauer aufstoßen? Das geht schlicht und einfach niemanden was an, wo ich unter Einhaltung aller Regeln hinfahre! ... ...für historische Rallyes eine Clubfreundes. ... Dann musst Du Dir m.E. allerdings leider die Frage gefallen lassen, warum Du Dinge, die niemanden etwas angehen, hier so einfach mitteilst?
Mai 27, 20205 j ganz einfach, weil ich auf, -doch recht böswillige- Vorhaltungen reagiere um diese klar zu stellen! Im übrigen entscheide ich immer noch selbst, was von meinen persönlichen Dingen jemanden was angeht. Nochmal - einfach ignorieren, was einem nicht gefällt oder interessiert, dann bleibt der Thread auch sauber. Ich tue das auch, reagiere aber sehr wohl auf persönliche Anfeindungen, oder auf Fragen wie jetzt von Dir. Zu dem Hotchkiss, hier ein Originalfoto des AM80 Monte Carlo Siegerautos. Zugegeben, etwas älter und nicht selbst fotografiert aber passend Bearbeitet Mai 27, 20205 j von Kuhno
Mai 27, 20205 j ganz einfach, weil ich auf, -doch recht böswillige- Vorhaltungen reagiere um diese klar zu stellen! Im übrigen entscheide ich immer noch selbst, was von meinen persönlichen Dingen jemanden was angeht. Nochmal - einfach ignorieren, was einem nicht gefällt oder interessiert, dann bleibt der Thread auch sauber. Ich tue das auch, reagiere aber sehr wohl auf persönliche Anfeindungen, oder auf Fragen wie jetzt von Dir. Darin sehe ich leider einen Widerspruch: Erst wird öffentlich gepostet, dass man in Pandemiezeiten ins Ausland fährt (und entscheidet somit, dass das jeden im Forum etwas angeht), dann erklärt man, dass das niemanden etwas angeht....
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.