September 26, 20168 j Heute in Hockenheim Ami 8 Break... Witzig - selbiges Fahrzeug im Bremer Norden gesehen, mit Hänger hinten dran. Netter Gruß, da im AU unterwegs gewesen.
September 26, 20168 j In Deutschland habe ich vor einigen Wochen in meiner Heimatstadt ein Exemplar gesehen, und sonst lange lange keines mehr. In Tschechien halten sich die frühen Skoda Favorit wacker, wobei die Kombivariante Forman schon ein wenig schwieriger zu finden ist. Der hier stand im Stau in Prag am Freitag neben mir, schön fand ich den originalen Heckscheibenaufkleber: "IQ + ❤ = VW Skoda"
September 27, 20168 j Gestern morgen habe ich in Hamburg einen schönen blauen Opel Rekord C Caravan gesehen. Sah gut aus die Kiste. Am Nachmittag gesellte sich noch eine Amazone als Kombi dazu. Schickes Auto.
September 27, 20168 j Stand heute bei mir ums Eck, im Fenster ist kein Verkaufsschild sondern eine kurze Beschreibung was das für ein seltenes Auto ist. Die rote Innenausstattung ist auch sehr geil
September 27, 20168 j Heute einen hellblau-metallic Bentley Eight neben mir auf dem Supermarktparkplatz stehen gehabt. Top Zustand, belgisches Kennzeichen. Der Herr brauchte gerade eine Stärkung, wohl vom Bäcker im Eingang. Hat schon was, so eine Wagen.
September 28, 20168 j Heute einen hellblau-metallic Bentley Eight neben mir auf dem Supermarktparkplatz stehen gehabt. Top Zustand, belgisches Kennzeichen. Der Herr brauchte gerade eine Stärkung, wohl vom Bäcker im Eingang. Hat schon was, so eine Wagen. Schlimm, wen die Harz4 Empfänger mit Ludenkarren zum Einkaufen fahren müssen :biggrin:
September 28, 20168 j Schlimm, wen die Harz4 Empfänger mit Ludenkarren zum Einkaufen fahren müssen :biggrin: Luden fahren (und kennen) so etwas nicht
September 28, 20168 j Stand heute bei mir ums Eck, [ATTACH=full]117812[/ATTACH] Das Einparken müsste der Saab-Lenker gelegentlich mal üben. Im Übrigen gabs bei diesem SM mal ein Problem bei der Lackauswahl. Bearbeitet September 28, 20168 j von klaus
September 28, 20168 j Schlimm, wen die Harz4 Empfänger mit Ludenkarren zum Einkaufen fahren müssen :biggrin: Ja, ich sehe die grünen Kerlchen, aber trotzdem, danach sah der Herr nun gar nicht aus. Eher der freundliche Herr Mitte 50 wie man ihn an der Rennbahn oder auf einem Golfplatz ohne Schaulauffaktor treffen würde. Schön wenn solche Wagen erhalten werden.
September 28, 20168 j Das Einparken müsste der Saab-Lenker gelegentlich mal üben. Der parkt da ja nicht, der hält nur.
September 28, 20168 j Ja, ich sehe die grünen Kerlchen, aber trotzdem, danach sah der Herr nun gar nicht aus. Eher der freundliche Herr Mitte 50 wie man ihn an der Rennbahn oder auf einem Golfplatz ohne Schaulauffaktor treffen würde. Schön wenn solche Wagen erhalten werden. War doch nur nen Spaß Flemming , hast ja Recht, edel sieht das schon aus, ganz besonders innen sehr geschmackvoll
September 28, 20168 j ...die frühen Skoda Favorit... Bösartige Teile, sehr garstig, von Verarbeitungsqualität konnte keine Rede sein, so ziemlich das größte Elend was ich jemals in Bewegung setzen musste.
September 28, 20168 j Luden fahren (und kennen) so etwas nicht Luden hier in Hamburg fahren so etwas nicht mehr. Jetzt gibt es ja AMG Alda.
September 29, 20168 j Bösartige Teile, sehr garstig, von Verarbeitungsqualität konnte keine Rede sein, so ziemlich das größte Elend was ich jemals in Bewegung setzen musste. Aber ein früher Favorit hat schon irgendwie was. So wie auf dem Bild, auch was die Farbkombination aus Lindgrün und Braun innen (Hartplastik der feinsten Sorte) betrifft, finde ich den schon liebenswert und auf jeden Fall auch erhaltenswert: http://carinsuranceav.com/data_images/gallery/02/skoda-favorit-136l/skoda-favorit-136l-07.jpg
September 29, 20168 j ...und dazu noch ein Yugo und ein früher Seat...? Dazu einmal ein "Nein" und einmal ein "Ja".
September 29, 20168 j Die einzige Ostblockkarre, die ich kaufen würde, wäre ein Lada Niva. Aber auch nur deshalb, weil mir immer noch eine Reise bis nach Baku vorschwebt, was momentan durch die politische Lage sehr riskant wäre. Aber der Niva kommt gut durch, kann an jeder Dorfschmiede repariert werden und der ziemlich hohe Verbrauch relativiert sich durch die sehr niedrigen Spritpreise in jenen Regionen. Rein aus Sammlergründen käme evtl. noch ein Tatra in Frage.
September 29, 20168 j Na gut, Tatra ist eine andere Liga. Da halte ich jeden für begehrenswert. Hatten wir hier auch schon irgendwo.
September 29, 20168 j ...Aber der Niva kommt gut durch, kann an jeder Dorfschmiede repariert werden .... Muss er wahrscheinlich auch. Im Ernst: Ein Niva zum Fernreisen...??
September 29, 20168 j Muss er wahrscheinlich auch. ...nö! Ich denke, da bedürfen eine ganze Menge anderer "moderner" Fahrzeuge öfter einer kundigen "Werkstatt-Hand". Die Dinger sind schon verdammt robust. Im Ernst: Ein Niva zum Fernreisen...?? ...warum nicht?
September 29, 20168 j Was zum Teufel ist das ? [ATTACH=full]117912[/ATTACH] http://www.haval-global.com/havalh6.html
September 29, 20168 j http://www.haval-global.com/havalh6.html sowas kriegt man schon in D zugelassen? Einzelabnahme? edit, da war jemand schneller ... mal weiter gelesen ... das Ding ist der meistverkaufte SUV in China ... Bearbeitet September 29, 20168 j von hanseat
September 29, 20168 j http://www.haval-global.com/havalh6.html sowas kriegt man schon in D zugelassen? Einzelabnahme? Wir haben Schaeffler nebenan.... ;) Auf dem Beifahrersitz war ein Laptophalter montiert, auf den Felgen waren noch Reste von Erlkoenig-Aufklebern.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.