Juli 18, 20204 j Dann werd ich hier auch mal einen zeigen, den ich im Urlaub in Freiburg gesehen habe - offenbar der daily driver eines Gymnasiallehrers.. [ATTACH=full]182878[/ATTACH] Dass ich auf der Fahrt dahin auf der AB hinter Karlsruhe einen Abschlepper mit einem offenen RR darauf überholt habe, glaubt mir eh keiner... Schöner Rover. Aber ohne Reserverad auf der Heckklappe?! Im Übrigen ist die Welt halt manchmal ein Dorf...
Juli 18, 20204 j Schöner Rover. Aber ohne Reserverad auf der Heckklappe?! Nimmt doch nur die Rück-Sicht...
Juli 18, 20204 j Dass ich auf der Fahrt dahin auf der AB hinter Karlsruhe einen Abschlepper mit einem offenen RR darauf überholt habe, glaubt mir eh keiner... Hatte er denn eine geschmackvolle Zweifarblackierung?
Juli 19, 20204 j RR Sichtungen sind ja schon selten... ist schon 1 Jahr oder länger her, da habe ich auf der A9 mal einen getarnten gesehen
Juli 19, 20204 j Dann werd ich hier auch mal einen zeigen, den ich im Urlaub in Freiburg gesehen habe - offenbar der daily driver eines Gymnasiallehrers.. [ATTACH=full]182878[/ATTACH] Dass ich auf der Fahrt dahin auf der AB hinter Karlsruhe einen Abschlepper mit einem offenen RR darauf überholt habe, glaubt mir eh keiner... Der RR hatte aber kein MKK oder HU Kennzeichen.
Juli 19, 20204 j RR Sichtungen sind ja schon selten... ist schon 1 Jahr oder länger her, da habe ich auf der A9 mal einen getarnten gesehen Fahren in und um München andauernd herum. Da kann man ableiten, wo die Nobelpanzer entwickelt werden.
Juli 19, 20204 j RR Sichtungen sind ja schon selten... ist schon 1 Jahr oder länger her, da habe ich auf der A9 mal einen getarnten gesehen Bei dem Übergewicht hilft auch kein noch so wildes Muster ;)
Juli 19, 20204 j Wie interessant dieser Thread übrigens ohne die ganzen RRs eines einzelnen Menschen geworden ist. Danke an alle Moderatoren!
Juli 19, 20204 j Wie interessant dieser Thread übrigens ohne die ganzen RRs eines einzelnen Menschen geworden ist. Danke an alle Moderatoren! War er doch schon immer. It‘s only been a glimpse of time :)
Juli 19, 20204 j ich hab ein Buch mit dem Grimm'schen Rohtexten: - Der Leise hört am genauesten (zu) - Der Schweigsame spricht am eindruckvollsten - Die rostige Flinte erlegt den goldenen Hirsch - Das graue Männlein weis um alle wahren Reichtümer - Die armselige Herberge ist das goldene Schloss - Der Soldat, der seinem Gewissen gehorchte, wurde König
Juli 19, 20204 j Der hat sogar ein integriertes 7" Navi ab Werk! Glaub ich nicht In Ergänzung zu 6217
Juli 19, 20204 j Ob Navi, egal welcher Größe, oder nicht, den würde ich sogar in dieser (Nicht-)Farbe nehmen. Muß nur morgen mal nachfragen ob der Kontostand schon siebenstellig genug ist ...
Juli 19, 20204 j Darf dennoch erwähnt werden wie entspannt es nun wieder ist! [emoji106] Es ist eine Wohltat.
Juli 20, 20204 j Wie interessant dieser Thread übrigens ohne die ganzen RRs eines einzelnen Menschen geworden ist. Danke an alle Moderatoren! Darf dennoch erwähnt werden wie entspannt es nun wieder ist! [emoji106] ... vom Feinsten und es macht wieder richtig Spaß hier vorbeizuschauen. Besten Dank an die Mods.
Juli 21, 20204 j Die Tage in Torbole einen schönen alten Lancia gesehen. Wäre was für [mention=2122]LCV[/mention] gewesen. Im Rallytrimm der damaligen Zeit, scheinbar in unrestauriertem Originalzustand. Sogar die alten schwarzen italienischen Kennzeichen hatte er noch. Habe leider mein Handy nicht mitgehabt,sonst hätte ich ein Bild gemacht.
Juli 21, 20204 j Die Tage in Torbole einen schönen alten Lancia gesehen. Wäre was für [mention=2122]LCV[/mention] gewesen. Im Rallytrimm der damaligen Zeit, scheinbar in unrestauriertem Originalzustand. Sogar die alten schwarzen italienischen Kennzeichen hatte er noch. Habe leider mein Handy nicht mitgehabt,sonst hätte ich ein Bild gemacht. Hätte mich sicher interessiert. Den Typ konntest Du nicht erkennen?
Juli 21, 20204 j Ich kenne mich mit Lancia zu wenig aus. Ich google mal, das ich dir zumindest den Typ sagen kann. Vielleicht fährt er ja noch mal hier rum,wenn ich mein Handy dabei habe. Hätte mich sicher interessiert. Den Typ konntest Du nicht erkennen? Edit:Ein Fulvia Coupé müsste es gewesen sein.
Juli 21, 20204 j Danke. Die sind in Italien inzwischen seltener als in Österreich/Schweiz/Deutschland. Aber es gibt einen Fulvia Club und wenn man zufällig an ein Treffen gerät, sind schon mal ein paar zu sehen. Vor Jahren gab es am Gardasee einige schneeweiße Beta Berlina als Taxi. Wenn man tatsächlich mehr Lancia sehen will, sollte man am Lago d'Orta Urlaub machen und ins westliche Nachbartal fahren. Von Varallo geht dann eine kleine Straße 18 km in die Berge nach Fobello, den Geburtsort Lancias. Da finden regelmäßig internationale Treffen statt. Der Ortasee ist zwar kleiner, aber reizvoller als der Lago Maggiore. Vor allem ist dort der Touristennepp nicht so ausgeprägt. Orta San Giulio hat eine wunderschöne Piazza mit Blick auf die Insel. Wir sind immer in einem Hotel ein paar km nördlich, mit eigener Schiffsanlegestelle. Von dort kann man sich nach Orta San Giulio bringen lassen, 3 Std. Aufenthalt, dann für 1 Std. auf die Insel und schließlich zurück zum Hotel. Bei den Treffen am Ortasee hatten wir immer Unterstützung durch den Club "Valsesia Lancia Story", der auf Iniziative einiger englischer Lancisti gegründet wurde. Das ehem. Schulhaus ist nun Lancia-Museum und mit entsprechenden Kontakten kann man die Villa Lancia besuchen. Unseren Brunch nahmen wir in dem Raum ein, wo Vincenzo Lancia immer frühstückte, bevor er nach Torino ins Werk fuhr. Gruß Frank
Juli 21, 20204 j Danke für die kleine Exkursion. Ich bin noch ein Weilchen hier, vielleicht lässt der sich noch mal blicken und ich kann ein Bild machen.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.