Zum Inhalt springen

"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Empfohlene Antworten

Heute auf der A3,

VW SP2,

sehr selten in D...

6770_p1140020.jpg.1189e38a8112780c3a04b0249f4fae72.jpg

 

Bisher nur im Museum gesehen, war damals aber Konkurrenz zum kleinen Karman Ghia und später zum Scirocco. Schaffte es daher nicht offiziell auf den europäischen Markt.

  • Antworten 9k
  • Ansichten 516k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Heute auf der A3,

VW SP2,

sehr selten in D...

 

[ATTACH=full]217791[/ATTACH]

 

Bisher nur im Museum gesehen, war damals aber Konkurrenz zum kleinen Karman Ghia und später zum Scirocco. Schaffte es daher nicht offiziell auf den europäischen Markt.

 

 

toll danke!

 

kann es sein, dass der Wagen in der Nähe amerikanischer Airbases zu sehen war?

( Spandalem, Hahn ? )

toll danke!

 

kann es sein, dass der Wagen in der Nähe amerikanischer Airbases zu sehen war?

( Spandalem, Hahn ? )

Was meine Sichtung betrifft nein, ich habe den SP2 in der Nähe von Hilden gesehen.

[ATTACH=full]217791[/ATTACH]

 

Bisher nur im Museum gesehen, war damals aber Konkurrenz zum kleinen Karman Ghia und später zum Scirocco. Schaffte es daher nicht offiziell auf den europäischen Markt.

In einer der letzten Oldtimer Markt stand ein längerer Artikel zu dem Modell.

Ein toll ausschauender und klingender Parkplatznachbar beim Einkaufen vorhin.

818556FD-907E-426E-AFBD-CDA28535C673.thumb.jpeg.a221862beece4e86f8fd8fcbd92f0cc3.jpeg

Ein toll ausschauender und klingender Parkplatznachbar beim Einkaufen vorhin.

Ein TR6 war in meiner Sturm- und Drangzeit mein Alltagsauto.

Das Dach war selten zu und ich hatte sogar Winterreifen für den Triumph.

Ich erinnere mich nur ungerne an eine längere Fahrt mit eingefrorenem offenen Verdeck durch ein Schneegestöber.

Eine passende Kopfbedeckung hatte ich dabei. Aber leider die Handschuhe vergessen.

Damals hielt ich Komfort etwas für Luschen... :rolleyes:

Du warst Dir auch für keine Klischees zu schade. [emoji106][emoji3]

 

Im Spitfire bin ich mal mitgefahren und hatte Angst, das man uns übersieht.

Heute komme ich da nicht mehr elegant rein. [emoji6]

Der Spitfire ist auch einige Schuhgrössen kleiner (und fährt sich leider um Klassen schlechter)
Du warst Dir auch für keine Klischees zu schade. [emoji106][emoji3]

Ist heute noch so... :biggrin:

Spitfire hatte ich mehrere. Aus dem Bodenbelag und etwas Panzertape habe ich mir mal einen Schlafsack gebaut und in Belgien vor einer Werkstatt übernachtet.

Der Spitti wollte nicht mehr weiter aufgrund von, richtig geraten,...Problemen mit der Elektrik. :biggrin:

Was mich aber nicht davon abhielt mir auch noch einen GT6 zuzulegen.

Der hat richtig Spaß gemacht. Aber wehe wenn die Strasse naß war...:eek:

Der Spitfire ist auch einige Schuhgrössen kleiner (und fährt sich leider um Klassen schlechter)

Nüchtern betrachtet ist der Spitfire eine echte Möhre.

Besonders der nicht vollgasfeste 1500er war eine Katastrophe.

Hohe Kolbengeschwindigkeiten wurden ihm fatal.

Und warum der große Motor weniger Kurbelwellenlager hatte als sein kleineres Pendant verstehen nur Fans von Minzsoße zum Lamm. :tongue:

Problemlos und einigermaßen solide war und ist man in einem MG B unterwegs.

Als GT mit Webasto dürfte sofort einer auf den Hof kommen.

Aber irgendwie probiert sich gerade ein Austin Healey Frogeye aufzudrängen... :ahhhhh:

Aber irgendwie probiert sich gerade ein Austin Healey Frogeye aufzudrängen... :ahhhhh:

Da schiele ich auch schon seit Jahren drauf. Müßte mal einen fahren, ob der mir "paßt". ;-)

Jep, ist deutlich schöner zu fahren als der Spitfire.

Nur beim Schrauben wirds etwas enger, da der Antrieb tw. im Monoque steckt.

 

IMG_21082.thumb.jpg.64acbb03c3b718de904c6616e027b165.jpg IMG_2614.thumb.JPG.3131ad544b35875f84df8fc0e3686606.JPG IMG_2665.thumb.JPG.c2ed83644aa78873d9009ef3628a05e9.JPG IMG_2678.thumb.jpeg.462f81091d903fb9f496989391baa1f1.jpeg

Da schiele ich auch schon seit Jahren drauf. Müßte mal einen fahren, ob der mir "paßt". ;-)

Falls der Frosch tatsächlich zu mir hüpft kannst Du gerne zum Probesitzen und -fahren vorbeikommen.

Jep, ist deutlich schöner zu fahren als der Spitfire.

Nur beim Schrauben wirds etwas enger, da der Antrieb tw. im Monoque steckt.

 

[ATTACH=full]217837[/ATTACH] [ATTACH=full]217838[/ATTACH] [ATTACH=full]217839[/ATTACH] [ATTACH=full]217840[/ATTACH]

Die Erreichbarkeit der Technik ist beim Spitfire großartig.

Ein Schelm wer dabei Böses denkt... :biggrin:

Die Ungaren wieder...den Kadett reißts doch auseinander, wenn der Ladedruck anliegt :biggrin::biggrin:
Gibt es auch Bilder von den Bremsen?
Gibt es auch Bilder von den Bremsen?

 

Besser nicht :biggrin:

Die Erreichbarkeit der Technik ist beim Spitfire großartig.

Ein Schelm wer dabei Böses denkt... :biggrin:

Man kann auf dem Vorderrad sitzend bequem arbeiten

Gibt es auch Bilder von den Bremsen?

 

das interessiert da in der Nähe von Budapest keinen :biggrin:

Ich habe da auch mal etwas gesehen:ciao:

[ATTACH=full]218134[/ATTACH] Peugeot1.thumb.jpg.db4c3c0ceb07382de0562ad940f4153e.jpg Peugeot2.thumb.jpg.acdab50f0d273aef925f203f45654922.jpg

Ich habe da auch mal etwas gesehen:ciao:

[ATTACH=full]218134[/ATTACH] [ATTACH=full]218135[/ATTACH] [ATTACH=full]218136[/ATTACH]

 

 

Es gab mal Zeiten, da wurden richtig schöne und unverwechselbare Automobile gebaut...

:rolleyes:

So ein 205 Cabrio hätte ich fast Mal gekauft...
So ein 205 Cabrio hätte ich fast Mal gekauft...

 

So schön ist das 205er Henkelcabrio auch nicht, oder meinst du den 204?:biggrin::ciao:Screenshot_20220908-174815_Gallery.thumb.jpg.650c8a7a9926d1a5e1628aa555ec82bf.jpg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.