Juni 4, 20241 j Heute Abend auf der Bramfelder Chaussee. Ob der tatsächlich noch Gäste befördert? Wobei die Heckflosse als Taxi eigentlich schwarz war, selbst die ersten /8 waren noch schwarz. Das Taxi-Beige war erst ab 71 vorgeschrieben. Ob nach der 5-jährigen Übergangszeit unlackiert werden musste, weiss ich leider nicht.
Juni 4, 20241 j Ist doch auch nicht so wichtig. Wenn er heute fährt - was so scheint - gehört er "hellelfenbein" zu sein.
Juni 5, 20241 j Außer das Bundesland läßt Ausnahmen zu so wie Hamburg, dort fahren auch schwarze Taxen. Ab 2025 werden nur noch E-Taxen neu zgelassen.
Juni 5, 20241 j Interessant - war mir nicht klar, dass es sogar in sechs Bundesländern (scheinbar nicht in HH) Ausnahmen gibt: In Sachsen-Anhalt, Baden-Württemberg, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland oder auch in Schleswig-Holstein steht den Unternehmen die Farbwahl frei, wie Hermann Waldner, Vizepräsident des BVTM (Bundesverband Taxi und Mietwagen) dem RBB sagte. Quelle: https://www.24auto.de/news/beige-pflicht-taxi-farbe-deutschland-ausnahmen-sicherheit-92557519.html
Juni 5, 20241 j Heute in Natura gesehen Mir gefällts sehr… von der Technik mehr sls ein interessantes Fahrzeug Ist in vielen punkten der gessmtdn Automobilindustrie um Jahre voraus
Juni 5, 20241 j Für den Anblick sollte man Schmerzensgeld verlangen. Das werden die ersten Unfallgegner tun - falls sie die Begegnung mit dieser rollenden Guillotine überleben. Oder die Hinterbliebenen der Fahrer:innen, nachdem man (nach einem Unfall) deren Hirn vom Inneren der Windschutzscheibe gekratzt hat. Technisch Jahre voraus? Knautschzonen gibt es seit den 60ern. https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%A9la_Bar%C3%A9nyi?wprov=sfla1
Juni 6, 20241 j [ATTACH type=full" alt="IMG_4968.jpeg]273112[/ATTACH] Heute in Natura gesehen Mir gefällts sehr… von der Technik mehr sls ein interessantes Fahrzeug Ist in vielen punkten der gessmtdn Automobilindustrie um Jahre voraus Nette formale Spielerei...als Schaustück. Die Serienproduktion eines solchen Monsters ist völliger Blödsinn und weltfremd.
Juni 6, 20241 j -polarisieren- das war , glaub ich , der Plan. Ist bekanntlich die Grundidee der meisten Entscheidungen aus dieser Ecke und funktioniert ja auch hier, wie man an der Diskussion darüber sieht. Trotzdem ist es allein schon schade um die verschwendeten Ressourcen.
Juni 6, 20241 j ... Ist in vielen punkten der gessmtdn Automobilindustrie um Jahre voraus Ich finde, der ist in anderen Punkten der "gesamten Automobilindustrie um Jahre" eher HINTERHER .... 😭 Und ich finde auch, daran erkennt man durchaus etwas, wie ernst es der Musk z.B. mit Themen wie "Umwelt und Nachhaltigkeit" wirklich meint .... 🤔 Bearbeitet Juni 6, 20241 j von mac95
Juni 6, 20241 j Knautschzonen sind vorhanden. Fussgängerschutz ist eher micht vorhanden. Lustig mit welchem Stammtischwissen da argumentiert wird. Aber die deutsche presse leistet da super arbeit beim Teslabashing 😅 bleibt halt nix anderes übrig Zurück zum wesentlichen… optik geschmakssache Ja nutzfahrzeuge sind energieverschwender… die sind gross und schwer… wie sieht dennein nachhaltiges Firmenfahrzeug aus? Aber das 48v Boardsystem Die Lenkung Das Ethernet Loop system Aber auch die Aludruckguss teile…
Juni 6, 20241 j Solange das nicht von Audi, BMW oder Mercedes kommt taugt das nichts. Da ist der deutsche Michel einfach gestrickt. Ach ja: Porsche hätte bei der 9er Reihe bleiben sollen.
Juni 6, 20241 j ... Stammtischwissen ... Teslabashing Naja, man könnte andersrum dann ja auch mit Sachen wie "Tesla-/Musk-Fanboy"(-Aussagen) argumentieren ... 😉 ... ach - und wenn es nur die ollen Fussgänger sind .... 🤦🏼♂️ 😉
Juni 6, 20241 j Solange das nicht von Audi, BMW oder Mercedes kommt taugt das nichts. Da ist der deutsche Michel einfach gestrickt. Ach ja: Porsche hätte bei der 9er Reihe bleiben sollen. Hmmm ... gerade hier in einem SAAB-Forum vermute ich dann doch eigentlich eher weniger "deutsche Michel"! 🤔 😉 Bearbeitet Juni 6, 20241 j von mac95
Juni 6, 20241 j Wo sollen die sein, die Knautschzonen? Bei so festem Stahl, den man nur zu geraden Flächen verarbeiten kann? Und nein, kein prinzipielles Tesla-Bashing, aber dieser Karren, da geht es nicht anders...
Juni 6, 20241 j Ich finde die Kiste hat ein ähnliches Design https://de.wikipedia.org/wiki/AWS_Shopper
Juni 6, 20241 j Irgendwie mag ich den Cybertruck...weil er einfach anders ist. So wie Saab seiner Zeit. Spannend finde ich z.B. die Edelstahlhaut, wie beim Delorean. Den Tesla jetzt noch mit Kabeln, Schläuchen und allerlei Effekten verbasteln und schon haben wir eine moderne Interpretation der Zeitmaschine von 1985 Über Sinn und Unsinn dieses Wagens kann man diskutieren, Fakt ist, das wir generell zu viele unsinnige Kisten auf den Straßen haben und auch der Cybertruck das Problem nicht lösen wird.
Juni 6, 20241 j Hmmm ... gerade hier in einem SAAB-Forum vermute ich dann doch eigentlich eher weniger "deutsche Michel"! 🤔 😉
Juni 6, 20241 j Überhaupt keine gute Sichtung hatte ein guter Freund vor einigen Tagen. Seine hübsche Facellia wurde Opfer von Vandalismus 😳. Der Wagen steckte unter einer Schutzdecke, die wurde mit Benzin getränkt und dann angezündet. Hat man Worte? Und das bei dem kleinen unschuldigen Auto…
Juni 6, 20241 j Was ein Mist! Zumal es nur noch wenige davon gibt und meistens kaum noch funktionsfähig.
Juni 6, 20241 j Was ein Mist! Zumal es nur noch wenige davon gibt und meistens kaum noch funktionsfähig. So ist es. Jetzt müssen wir mal schauen, wie schlimm es ist. Zum Glück hat ja im Wageninnern nichts gebrannt. Wie’s im Motorraum aussieht, weiß ich allerdings noch nicht. Und wo jetzt die Anbauteile wie zum Beispiel Chromleisten oder Rücklichter herkommen sollen… Bearbeitet Juni 7, 20241 j von jungerrömer
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.