Juni 21, 20187 j ...und was sollte das o.g. Ding auf dem Ring? "Touristenfahrt" - der Name sagt alles
Juni 21, 20187 j Naja, hat imho mehr den Charakter von illegalem Strassenrennen Auf jedem Fall sind die s.g. "Touristenfahrten" nicht zu unterschätzen
Juni 21, 20187 j Oh schick ein Chiron. Mich hat letztens auch etwas aus dem Hause McLaren überholt. Sogar für Otto-Normalverbraucher erschwinglich: https://shop.lego.com/de-DE/Bugatti-Chiron-42083?Buffer&cmp=KAC-INI-GOOGEU-&ef_id=WythEQAAANGGeANC%3A20180621090700%3As&s_kwcid=AL%21933%213%21273258932556%21b%21%21g%21%21%2Bbugatti+%2Bchiron Boah Mann, da bekomme ich echt wieder Lust damit zu basteln...
Juni 21, 20187 j Vorsicht bei Lego-Autos - die sind nicht gut im Crashtest: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Lego-Porsche-im-ADAC-Testzentrum-Das-spektakulaere-Crash-Video-3719981.html
Juni 21, 20187 j Heute habe ich auf einem Transporter etwas sehr kurioses gesehen (leider kein Bild gemacht). Zwei fabrikneue VW Busse bestehend aus Fahrerkabine, Vorderachse und ein Teil des Rahmens. Beide Fahrzeuge waren offenbar ab Werk am Rahmen mit einander verschraubt. Man stelle sich zwei Fahrerkabinen jeweils an einem Ende des Gefährts vor, in gegengesetzter Richtung versteht sich. Keine Ahnung für was das gut sein soll. So: nur eben von VW Edit: Ist wohl für den Campingmobilbereich. Sogenannte Triebköpfe die mit einem Fahrgestell/Rahmen (z.B.AL-KO) verbunden werden. Bearbeitet Juni 21, 20187 j von DSpecial
Juni 21, 20187 j Heute habe ich auf einem Transporter etwas sehr kurioses gesehen (leider kein Bild gemacht). Zwei fabrikneue VW Busse bestehend aus Fahrerkabine, Vorderachse und ein Teil des Rahmens. Beide Fahrzeuge waren offenbar ab Werk am Rahmen mit einander verschweißt. Man stelle sich zwei Fahrerkabinen jeweils an einem Ende des Gefährts vor, in gegengesetzter Richtung versteht sich. Keine Ahnung für was das gut sein soll. vermutlich werden die Achsen noch auf den Betrieb auf der Schiene umgerüstet. Diese seltsame Konstruktion mit "zweimal vorne" erspart dann das Umsetzten
Juni 21, 20187 j Kein Exot, dennoch ein sehr netter Anblick:[ATTACH=full]146335[/ATTACH] So gt3 einen in der Farbe habe ich heute auch auf der BAB 1, Höhe LEV auch gesehen.
Juni 22, 20187 j Am Wochenende in der fränkischen Schweiz habe ich auch einen gesehen. Die Harley Davidson hatte den besseren Sound.
Juni 22, 20187 j So ein GT3 in Giftgrün fährt hier regelmäßig an meinem Bürofenster vorbei. Ich habe zu Porsche eher ein kühles Verhältnis, aber der ist/klingt schon geil.
Juni 22, 20187 j Kein Exot, dennoch ein sehr netter Anblick:[ATTACH=full]146335[/ATTACH] Im städtischen Stau könnte ich mir Geeigneteres vorstellen als GT-3 und entgegenkommenden Wrangler. Bemerkenswert, wieviele Sportwägen und Geländewagen fernab ihres natürlichen Habitats eingesetzt werden. Ohne Wertung: Flair und Ich-könnte-wenn-ich-wollte zählen für viele mehr als die Eignung für den tatsächlichen Einsatzzweck. Bei aller Autobegeisterung: Ich könnte dieses Opfer nicht bringen. Bearbeitet Juni 22, 20187 j von kingofsweden
Juni 22, 20187 j Im städtischen Stau könnte ich mir Geeigneteres vorstellen als GT-3 ... Allerdings. Hier in Heidelberg sind sie auch recht verbreitet. Bei einem kurzen Gang zur Post und Bank (ja, zu Fuss...) wartete vor einer halben Stunde ein Silberner dröhnend an der Ampel am Römerkreis. Zumindest stand GT3 am beflügelten Heck.
Juni 22, 20187 j Naja, hat imho mehr den Charakter von illegalem Strassenrennen Auf jedem Fall sind die s.g. "Touristenfahrten" nicht zu unterschätzen Ja, ich kenne die einschlägigen Youtube Compilations. ;-) Bei aller Lächerlichkeit find ichs dennoch gut, wenn verkappte Rennfahrer sich mit ihren Strassen-PKWs auf der Rennstrecke anstatt auf öffentlichen Strassen austoben.
Juni 22, 20187 j Bei aller Lächerlichkeit find ichs dennoch gut, wenn verkappte Rennfahrer sich mit ihren Strassen-PKWs auf der Rennstrecke anstatt auf öffentlichen Strassen austoben.:congrats:
Juni 22, 20187 j ... Bei aller Lächerlichkeit find ichs dennoch gut, wenn verkappte Rennfahrer sich mit ihren Strassen-PKWs auf der Rennstrecke anstatt auf öffentlichen Strassen austoben. Wie wahr, wie wahr. Die mit den Wettkämpfen verbundenen Unannehmlichkeiten, Belästigungen und "Kollateralschäden" sollten sich auf die Beteiligten beschärnken.
Juni 22, 20187 j Ich bin weder Fan von Porsche oder echten bzw. verkappten Geländewagen. Aber wer weiß schon, warum die Leute wirklich so ein Auto kaufen? Ein guter Freund fährt einen 4WD nur deshalb, weil er die letzten 200 m zum Haus im Winter nur mit Allrad schafft. Zu 99% des Fahrprofils braucht er das nicht. Ich kenne auch einen Porsche-Fahrer, der in München seinen Firmensitz hat und eine Filiale in Hamburg. Mit dem Porsche von Büro zu Büro ist er schneller als mit Bahn, Flieger oder sonst irgendetwas. Zumindest im Vergleich mit dem Flieger auch umweltfreundlicher. Wobei ein manchmal schlecht besetzter ICE auch nicht gerade toll ist. Für den Mann ist der Porsche ideal. Für meine Fahrten brauche ich ein geräumiges Auto, also war der 9k eine gute Wahl. Hätten wir nicht noch als Zweitwagen einen Y, würden vielleicht auch einige lästern, wenn ich mit dem 9k in der Stadt erwischt werden würde. Abgesehen davon, zur Post gehe ich auch zu Fuß, es sei denn, ich müsste ein schweres oder sperriges Paket wegbringen. Zu Fuß bin ich sogar schneller als mit dem Auto. Bis man über die Ampelkreuzung ist und dann auch noch einen Parkplatz hat, bin ich zu Fuß schon fast wieder daheim. Trotzdem würde ich mir deshalb noch lange keinen Smart kaufen. Da ist es ja umgekehrt. Als Cityflitzer sicher ok, aber Langstrecke? Und mit 4 Personen + Gepäck in den Urlaub? Wer grundsätzlich nur Neuwagen kauft und nicht gerade sehr gut betucht ist, muss immer einen Kompromiss suchen, um alles abzudecken. Ich bin eher dafür, lieber 2 (oder mehr) gute Gebrauchtwagen zu fahren, die dann aber speziell für den jeweiligen Einsatzzweck passen. Zusätzliche Anforderung: Keine Massenprodukte!
Juni 22, 20187 j ... einen Porsche-Fahrer, der in München seinen Firmensitz hat und eine Filiale in Hamburg. Mit dem Porsche von Büro zu Büro ist er schneller als mit Bahn, Flieger oder sonst irgendetwas. ... Halte ich für unmöglich, egal zu welcher Tages- oder Jahreszeit.
Juni 22, 20187 j Halte ich für unmöglich, egal zu welcher Tages- oder Jahreszeit. Challenge accepted! ;-)
Juni 22, 20187 j Der ICE Sprinter München Hamburg über Berlin braucht 6 1/2 Stunden. Autostrecke sind ca. 800 km, davon ist ca. die Hälfte 120 oder 100 km/h-Limit. Geht niemals unter der ICE-Zeit.
Juni 22, 20187 j Na und, wie weit ist es zum Bhf und dort vom Bhf zum Ziel? Im Auto kann ich auch viel Gepäck dabei haben, mit Bahn umständlich, im Flieger begrenzt, dazu das Risiko, dass der Koffer statt nach HH nach Singapore verladen wurde. Reine Fahrtzeiten beim Auto sind immer von A nach B. Gerade beim Flieger kommen da noch die Fahrten zum Airport und vom anderen zum Zielort, check-in, Warten auf Gepäck usw. hinzu.
Juni 22, 20187 j Der ICE Sprinter München Hamburg über Berlin braucht 6 1/2 Stunden. Autostrecke sind ca. 800 km, davon ist ca. die Hälfte 120 oder 100 km/h-Limit. Geht niemals unter der ICE-Zeit. Die Transferzeit vom/zum Bahnhof/Flughafen muß man schon bedenken - die ist mitunter gar nicht unerheblich. Klar, wenn man sich ans Tempolimit hält, dann wird's knifflig. Aber selbst ohne hirnlose Raserei ist eine (Auto-)Fahrzeit von sieben Stunden relativ realistisch - wenn die Verkehrslage paßt. Auf der Strecke Hamburg - München würde ich mich jedenfalls auf eine Wette einlassen. ;-)
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.