Zum Inhalt springen

Folierung sowie Aufkleber...was habt Ihr?

Gefallen DIR Sticker bzw. Aufkleber oder Folierungen an Fahrzeugen? 38 Mitglieder haben abgestimmt

1. 1. Gefallen DIR Sticker bzw. Aufkleber oder Folierungen an Fahrzeugen?

• NEIN, finde ich zu kitschig...ein Auto sollte original bleiben!
    • JA, von Eyecatcher bis zur kompletten Folierung darf es alles sein.

Bitte anmelden oder registrieren, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Antworten

Außer dem nachträglich aufgebrachten Hirsch Emblem und den beide angebissenen Äpfeln auf der Heckscheibe (siehe meine Gallarie) halte ich persönlich relativ wenig von Aufklebern.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Antworten 51
  • Ansichten 5,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Bei uns klebte der allerdings auf einem Lanz Bulldog.

Ah, am Safety-Car:biggrin::top:

Ich überlege nur, wie ich auf den LPG-Tank aufmerksam mache, da gab es in Dithmarschen einen richtig fiesenUnfall bei Rettungsarbeiten.

Tuc Tuc.

Dabei vergisst man immer die vielen üblen Unfälle mit Benzin. Immer diese Panikmache. Ergebnis ist dann, dass sich keiner mehr an einen Tankzug dran traut um dem Fahrer zu helfen (nicht mal die Polizei) und dann die Damen und Herren der örtlichen Feuerwehr so unter Adrenalin stehen, dass sie einem beim freischneiden einer Gasse durch das Gestrüpp fast noch einen Baum auf den Kopf schmeißen. Hab ich noch rechtzeitig bremsen können. Nach einem Schreckmoment und drei mal tief luftholen ging es dann etwas ruhiger weiter. Aber sowas zeigt, dass dir Aufkleber im Erstfall nicht weiter helfen werden. Kleb ein LPG hinten dran wo bei anderen dann TDI, TiD, Diesel, Bluemotion, .. stehen. Wer nach dem Sprit schauen will, der schaut da hin oder unter die Haube. Dann sieht er es in beiden Fällen.

Außer du willst Werbung für LPG machen. Aber sonst würde ich da nicht weiter dran kleben.

Wer nach dem Sprit schauen will, der schaut da hin oder unter die Haube. Dann sieht er es in beiden Fällen.

Außer du willst Werbung für LPG machen. Aber sonst würde ich da nicht weiter dran kleben.

Also weiter komplett ohne Aufkleber. Mir reichte schon die Feinstaubplakette, die ich abkratzen musste, damit meine Platz hat.

Für LPG muss man keine Werbung machen, da fragen genug Leute an der Zapfsäule nach oder auch Freunde und Kollegen. Meistens "Quanta costa, lohnt sich das? Was muss man beachten?"

Ich hab mir den hier entworfen und 2 mal für die hinteren Seitenscheiben in meinem Turbo X plotten lassen. Außerdem hab ich das 9-3 + Hirschkopf und das Turbo X Emblem auch als dezente Aufkleber in mattschwarz statt dem Chrom anfertigen lassen.

IMG-20150428-WA0003.thumb.jpeg.dcdf9357a434f19e480b0dd849bd280e.jpeg

Bei meinem 9-5 Aero sind die B-Säulen mit matter Carbonfolie versehen, sieht besser aus als unlackiertes Billigplastik. Auf der Heckscheibe vom 900 Cabrio ist ein Saab-Ana Sticker. Gleiches beim 900 CC und auf der Seitenscheibe an der C-Säule ein Erik Carlsson 1929-2015 Aufkleber.

Zwangsweise 2 Streifen auf den Seiten, wer auch immer Erregung dabei empfand einmal von vorne bis hinten die rechte Seite zu zerkratzen....

Ach und hinten rechts n Sticker mit dem Harvard Wappen, sonst nix

image.thumb.jpg.9fc8ee8cedabcbb49ba4f19deb8e5eae.jpg

image.thumb.jpg.42276bf7da03c1fb4ebf4368b2b050b2.jpg

Bearbeitet von Matze_muc

Den hier hab ich auch noch, auch wenn das Design wegen (noch nicht abgeschlossenem) Umbau auf Turbo mittlerweile Geschichte ist.

Foto von 2009, als der 99 gerade frisch beklebt war:

http://www.saab-cars.de/attachments/99_gelb-blau_2-jpg.38666/

immer diese hässlichen Doppelaugen....:biggrin:

:top::top:

Top, endlich mal ein wenig Farbe! :top:
Den hier hab ich auch noch, auch wenn das Design wegen (noch nicht abgeschlossenem) Umbau auf Turbo mittlerweile Geschichte ist.

Foto von 2009, als der 99 gerade frisch beklebt war:

http://www.saab-cars.de/attachments/99_gelb-blau_2-jpg.38666/

Die Aufkleber halten, was sie versprechen...
Ich habe einen kleinen "Neuwagen? Nein danke!" links neben dem Nummernschild am Heck meines schwarzen.

Alles was bei mir klebt(e) ist vom Vorbesitzer. Den "Troll" in der Dreiecksscheibe hinten habe ich entfernt, genau wie den "Hannover 96"-Aufkleber an der Heckklappe..............da wollte ich in Bayern nicht riskieren, daß mir den jemand mit Hilfe eines Steins abkratzt :biggrin:.

Bild006.thumb.jpg.91d88b6a62b1f6754726b7fa01ee5c62.jpg

Greif an den Seiten - das Forum auf der WSS :rolleyes:

- alles rückstandlos entfernbar -

Greif.thumb.jpg.c59a7f1a32c656688c663f37f4da917a.jpg saabcars.thumb.jpg.64ea9d0bf29ccba6a1bfb6c64d9d7e54.jpg

• 5 Jahre später...

Auf dem Festival in Trollhättan habe ich diesen schönen Aufkleber (»Svenska Saab Registret«) erworben, der noch aus der Zeit (2000/2001) vor der Umbennung in »Svenska Saabklubben« stammt und für die (v. a. schwedische) 92-96er-Fraktion ggf. interessant ist.

Vielleicht kann man ihn ja noch scannen und so sichern und ggf. nachproduzieren lassen?

Bildschirmfoto2022-06-15um10_24_42.thumb.png.acff71d96a58d12ea7fec30333c84d8a.png

Bearbeitet von Päronhalva

Auf dem Festival in Trollhättan habe ich diesen schönen Aufkleber (»Svenska Saab Registret«) erworben, der noch aus der Zeit (2000/2001) vor der Umbennung in »Svenska Saabklubben« stammt und für die (v. a. schwedische) 92-96er-Fraktion ggf. interessant ist.

Vielleicht kann man ihn ja noch scannen und so sichern und ggf. nachproduzieren lassen?

[ATTACH=full]215366[/ATTACH]

Den habe ich auch noch original auf meinem 96er aus Schweden - finde ich sehr passend zu alten Autos. Auf einen 9-5 oder 9-3 würde ich persönlcih den aber nicht kleben.

Kommt doch wohl auch ein wenig auf die Verwendung des Saab an. So ein Auto für Oldtimer-Veranstaltungen zum Beispiel darf meiner Meinung nach ruhig beklebungstechnisch etwas „lauter“ sein.
  • 2 Jahre später...
Als Geocacher habe ich mir vor ein paar Jahren sowas gebastelt. Jetzt habe ich mir ein anderes Cabrio gekauft und bin auf der Suche nach dem silbernen Saab-Schriftzug. Meine Quelle von damals gibt es leider nicht mehr. Kann mir hier vielleicht jemand sagen, wo ich diesen kleinen Aufkleber beziehen kann? Danke vorab und viele Grüße.

20210721_202051.thumb.jpg.cb284ea610d7f275fb342824df5c5680.jpg

Die kann ich Dir machen, wenn Du mich dafür in Dein Nachtgebet aufnimmst.

47433224qm.jpg

47436522zr.jpg

Nach zwei SAAB Cabrios bin ich zwar VW Fahrer, aber SAAB mag ich noch immer, da kann ich auch mal bei den SAABisten aushelfen. :hello:

Einfach melden.

Gruß Michael

Kommt doch wohl auch ein wenig auf die Verwendung des Saab an. So ein Auto für Oldtimer-Veranstaltungen zum Beispiel darf meiner Meinung nach ruhig beklebungstechnisch etwas „lauter“ sein.

So sehe ich das auch :biggrin: Schließlich hatte ich diesen SAAB nur für den BSC gekauft, mittlerweile auch schon fast 3 Jahre her, die Kleber trägt das Fahrzeug mit Stolz und mir beschert es meist nette Gespräche.

1738359874229.thumb.png.2ff481a434cfd57fbc02b93229bc61c9.png

Die kann ich Dir machen, wenn Du mich dafür in Dein Nachtgebet aufnimmst.

47433224qm.jpg

47436522zr.jpg

Nach zwei SAAB Cabrios bin ich zwar VW Fahrer, aber SAAB mag ich noch immer, da kann ich auch mal bei den SAABisten aushelfen. :hello:

Einfach melden.

Gruß Michael

Nein, ein Beetle ist kein Käfer, auch wenn die Kombination VW/SAAB passt.

1738360064045.thumb.png.a5e33394faccca0a9a333ddfa9034003.png

Den Schriftzug VW_1200_TSI habe ich in Anlehnung an den originalen VW_1302_LS entworfen. Passt zu Deinem! Übrigens habe ich die Schilder für alle verfügbaren Motoren vom New Beetle und Beetle entworfen. Es sind keine tausende, aber ein paar Kugeln mit Frontmotor sind schon mit meinen Typenschildern unterwegs.

Gruß Michael

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.