Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Scheiben nach unten kurbeln , dann kannst Du die Profile im oberen Bereich wieder rausnehmen
  • Antworten 549
  • Ansichten 60,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

  • Autor
Scheiben nach unten kurbeln , dann kannst Du die Profile im oberen Bereich wieder rausnehmen

 

Ohne Motorkabelbaum hab ich leider noch keinen Strom im Auto :frown:

Aber trotzdem danke für die Reihenfolge :top:

Ohne Motorkabelbaum hab ich leider noch keinen Strom im Auto :frown:

Aber trotzdem danke für die Reihenfolge :top:

 

Es genügt eine Batterie und 2 Kabel zum Absenken der Scheiben.:cool:

Entweder direkt an den Motor oder eben an den Steckern zum Motor.

  • Autor
Gibt's noch ne Alternative zu Sikaflex ?
IdR halten die Alurähmchen ganz ohne Kleber...falls sie in der o.g. Reihenfolge montiert werden.
IdR halten die Alurähmchen ganz ohne Kleber...falls sie in der o.g. Reihenfolge montiert werden.

So habe ich das auch gemacht, Sikaflex ist an dieser Stelle Teufelszeug und läßt sich schwerlich ohne Schäden demontieren.

  • Autor

Nochmal eine Frage zur Frontschürze, über welche ich mir leider keine Aufzeichnungen gemacht habe :redface:

Mir ist die korrekte Verschraubung in Teilen leider noch ein Rätsel...

 

Im Anhang mal ein Bild dazu.... Ich habe die beiden Stellen, bei denen ich Hilfe brauche in Rot markiert

 

Frontspoilerneu.thumb.jpg.3d3faaeda9f1f46cc11a4497fb7ab837.jpg

An den Stellen ist je eine Metallklammer eingesteckt.

Ein passendes Bild habe ich leider nicht.

  • 2 Wochen später...
Wurde vielleicht schon gefragt, bestimmt irgendwo im Forum ... mein 1990er 16V i fuhr Sonntag mit einem Liter frischem Motoröl und E10 störungsfrei und ohne Pause ca. 300 km über 90% Autobahn. Am Montag wollte er morgens bis heute nicht mehr anspringen. Motorsteuergerät getauscht. Die Zündung geht nur heiser, auf s lange Orgeln habe ich verzichtet, die Batterie haben wir heute mal überbrückt, die müsste ohnehin ok sein ... ? ... klingt so einfach, aber wie ist die Lösung ...

Hast du geprüft ob er Zündfunken hat?

 

Das wäre das erste, was ich machen würde.

der Motor ruckelt noch nicht mal, kommt mir auch so vor dass da nichts so richtig zündet .... Telefonferndienst fragt ob der "Motor dreht ..."

OT- Geber - wäre der Klassiker. Er befindet sich oberhalb der Kurbelwellenriememscheibe.

Was meinen denn die Experten unter euch?

 

VG

Frank

OT- Geber - wäre der Klassiker. Er befindet sich oberhalb der Kurbelwellenriememscheibe.

...

 

Jep, der zweite Verdächitge nach der Benzinpumpe.

Letztes mal war es das Motor Steuergerät, aus meiner Sammlung passte keines

Moin,

 

kann mir jemand helfen? Dieser unterdruckschlau mit der Nummer 5 führt bei mir nirgendwo hin. Befürchte der ist irgendwo abgegangen. Weiß jemand wo der hin gehört? Danke im Voraus

Grüße Florian

F4FF1B82-F416-47B6-812C-44298A75E651.thumb.jpeg.7fb8ff8620f695dec982ae511c1c21c6.jpeg

hilft das ?

207878-7b5316a00e90d3e043060a5352bd3ec8.jpg

Heizung(1).thumb.JPG.6b58967da493148bd4c919f252b1d0dc.JPG

Heizung.thumb.JPG.25089c8fe95a6cdd177f9fabc69d64d6.JPG
Frage: wieviele 16V i Kraftstoffpumpen gibt es überhaupt, für die Zeit um 1990
1
[ATTACH=full]208034[/ATTACH]

die 5 hängt bei 3 Autos auch nur so herum- das scheint Absicht zu sein. Mit Tape festgeklebt. Fehlt da was bei meinen Autos?

insgesamt gibt es doch mindestens 2 verschiedene 16V Pumpen ... eine spätere hat doch diesen Ausleger / Schwimmer, so ein schwarzer Quader ....

Event. noch eine andere extra für 900Tu.

insgesamt gibt es doch mindestens 2 verschiedene 16V Pumpen ... eine spätere hat doch diesen Ausleger / Schwimmer, so ein schwarzer Quader ....

...

 

Das ist die 9000-Pumpe.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.