Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Gibt es diesen Stopfen eigentlich zu kaufen.?

Der, der anstelle des Verteilers bis MY93 montiert ist.

Stopfen.thumb.jpg.61cb9cea510a454ca0c9bc4f739d5784.jpg

• Autor
Dann hab ich ihn hier gefunden:

https://www.esaabparts.com/saab/parts/30539721

Schwedenteile scheint ihn auch zu haben:

http://www.schwedenteile.de/stopfen-fuer-saab-original-ersatzteil-oe-nr-30539721-p-22961.html

Wobei ich den Stopfen aus #2 gerade beim 9-5 (zusätzlich) eingesetzt hab - dicht.

Jo,

das ist er

Luca, frag mal bei Since 88 an. Ich hörte da so etwas ;-)

Und wenn jetzt [mention=8933]OSLer[/mention] mal ein Bild von der Stelle posten Könnte. Top!

Ich habe das! nie gesehen.

Wohl nicht mehr zu kaufen,

Das wäre eine "Nachfertigung" wert!

Was für den Commander, ich nehme 4.

• Autor
...

Und wenn jetzt [mention=8933]OSLer[/mention] mal ein Bild von der Stelle posten Könnte. Top!

Ich habe das! nie gesehen.

Wohl nicht mehr zu kaufen,

Das wäre eine "Nachfertigung" wert!

Was für den Commander, ich nehme 4.

Naja,

wenn es die für 10 € gibt, lohnt ha wohl eine Nachfertigung nicht...

Naja,

wenn es die für 10 € gibt, lohnt ha wohl eine Nachfertigung nicht...

Ich schrieb nichts von 10 Euro, und das wo von ich rede, geht von besagtem CC aus!

Die Version die Du meinst, habe ich bei Zweien besser als der Stoffen, ja.

Meine Meinung, Top der Stopfen und der Pöppel in @OSLers CC.

Das gab es so von Saab nicht, daher die "" zur Nachfertigung.

Schön, dass ich drüber reden durfte.

Edit; wer kennt die Variante da oben?

Furztrocken!

Hat der Commander bereits...

Ich finde den alten Stopfen mit Gabel aus http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/motor/dichtungen/dichtungsdeckel/dichtungsdeckel-nockenwelle-satz/1038074/ viel schöner als alles andere.

Das ist noch solide schwedische Ingenieursarbeit (overengineered?) und weder GM -Billigblech noch was anderes.

(Hat meine Werkstatt bei der ZK-Überholung und Kettentausch statt des nur mit Dirko dicht zu kriegenden Blechdeckels gleich montiert!)

(Schade, die Froststopfen im Block sind zwar auch nur aus Blech, aber die müssen ja im Falle des Falles auch rausgedrückt werden können!)

Bearbeitet von troll13

...original SAAB Ersatzteil - Stopfen-O-Ring-Halter-Schraube - habe ich noch einige aus altem Lagerbestand vorrätig,
Hat der Commander bereits...

Stimmt ..... ist bei mir drin :cool: und hält dicht :smile:.

• 1 Jahr später...

Den Problemstopfen habe ich mit einigen Lagen Gewindedichtband umwickelt und seit dem ist es dicht.

:ciao:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.