Zum Inhalt springen

Wo sind die alten Saab 9000 CC/CD ?

Empfohlene Antworten

Wow, tolle Farbkombi!

Aber ist der helle Innenhimmel so auch ab Werk verbaut worden? Armaturenbrett, A- und B-Säulenverkleidung sind ja auch rot, C-Säulen und Himmel dagegen hell.

• Antworten 1k
  • Ansichten 134,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Hier ist ein schöner CD MY 89 mit dem 2.0l i (erstes MY im CD für diesen Motor) als Handschalter in "rosenquarz" und bordeauxfarbenem Velours (tolle Kombi!) aufgetaucht (Standort HH):

46691831-fbb1-4874-95f5-a3d3ddced4ea?rule=$_57.JPG

Der Wagen fiel mir zum ersten Mal im Oktober 2020 auf. Damals wurde er tatsächlich von einem Holländer (zweiter Besitzer nach eigener Angabe) auf Facebook in der Saab 9000 Owners-Gruppe angeboten. Ich erkundigte mich danach, und er schrieb mir:

"you' re asking me about the issues, yes, that,s the interior roof carpet, it's starting to hang, but i can let this fix here in my village, there is a company who can fix car interiors ( with original stuff) high quality work. The right front door needs attention for rust @ the inside, its a little stroke that needs care ( (8-10 cm) is not good to see, but it's starting under the paint. And that's all what i know considering issues, it' s clean and fresh everywhere. Conserning the km: i have to take a look, i am not sure, i guess 240k." Seine Preisvorstellung war 3.250 EUR.

Vor einigen Monaten tauchte das Auto irgendwo im nordwestdeutschen (?) Raum auf. In den einschlägigen Portalen. Deutlich günstiger als jetzt, nach meiner vagen Erinnerung für 2900 oder 3900 (bin mir nicht sicher), aber scheinbar ist seither auch nochmal etwas reingesteckt worden. Vermutlich u.a. der Dachhimmel.

Die Farbkombi und der Erhaltungszustand der Innenausstattung sind in jedem Fall ein Oberkracher.

Bildschirmfoto2022-11-23um00_47_38.thumb.png.183a476184b8d26d9af6d912bb5def44.png

Bearbeitet von lunatic-factor

Wow, tolle Farbkombi!

Aber ist der helle Innenhimmel so auch ab Werk verbaut worden? Armaturenbrett, A- und B-Säulenverkleidung sind ja auch rot, C-Säulen und Himmel dagegen hell.

die waren ab Werk exakt ib den Farben. Meinen 1. 9000 T hatte ich in der gleichen Farbe- erinnere mich gern an das tolle Schrägheck- Fahrzeug.

Hier ist ein schöner CD MY 89 mit dem 2.0l i (erstes MY im CD für diesen Motor) als Handschalter in "rosenquarz" und bordeauxfarbenem Velours (tolle Kombi!) aufgetaucht (Standort HH):

"rosenquarz"??? - ...ich denke, das ist magenta-braun metallic!? code 212 oder 222 - ...mit Bokhara-Velours!?

Bearbeitet von saab-since-1988

Rosenquarz ist deutlich heller...
Der VK schreibt von "Rosenholzmetallic" ... aber ist ja auch egal, wie die Farbe heißt, entscheidend ist wie sie aussieht (und mir gefällt, was ich auf den Fotos sehe).
Der VK schreibt von "Rosenholzmetallic" ... aber ist ja auch egal, wie die Farbe heißt, entscheidend ist wie sie aussieht (und mir gefällt, was ich auf den Fotos sehe).

Diesen Namen gab es bei Mercedes W124, auch sehr selten.

Rosenquarz ist deutlich heller...

Siehe meine Alben in meinem Profil. Unsere Ronja, EZ 05/1990, ist Rosenquartz mit rotem Velour innen. So rot wie auf den Photos des oben besprochenen 9000er, wird das unter keinem Blickwinkel und bei keinem speziellen Licht. Dieses Rosenquarz ist ein grau mit ganz leichtem rötlichen Schimmer, der auch nur bei günstigem Sonnenstand und entsprechenden Bedingungen erahnbar ist.

"rosenquarz"??? - ...ich denke, das ist magenta-braun metallic!? code 212 oder 222 - ...mit Bokhara-Velours!?

Definitiv magentabraun wie mein 900. Ich bin verliebt. In der gleichen Stadt, geile Farbkombi. Der Motor ist mir dabei echt zweitrangig.

Ein toller großer Bruder für meinen 900. Oh man ...meine Frau killt mich. :biggrin:

Definitiv magentabraun wir mein 900. Ich bin verliebt. Geile Farbkombi. Der Motor ist mir dabei echt zweitrangig.

Na, dann mal ran und Butter bei die Fische.

Definitiv magentabraun wie mein 900. Ich bin verliebt. In der gleichen Stadt, geile Farbkombi. Der Motor ist mir dabei echt zweitrangig.

Ein toller großer Bruder für meinen 900. Oh man ...meine Frau killt mich. :biggrin:

Och, ein Zweit-Saab ist doch immer ganz nett, das wird sie sicher verstehen.

Och, ein Zweit-Saab ist doch immer ganz nett, das wird sie sicher verstehen.

Wieviele Zweitsaabs sind erlaubt? :biggrin:

Wieviele Zweitsaabs sind erlaubt? :biggrin:

Angemeldet wäre es der Viert Saab. Da wird es dann doch etwas kritisch. :biggrin:

Angemeldet wäre es der Viert Saab. Da wird es dann doch etwas kritisch. :biggrin:

Wer behauptet denn sowas? :smile:

Wer behauptet denn sowas? :smile:

Meine Finanz- und Terminverwaltung. Die Person in der Familie mit den Hosen an. :biggrin:

Bei mir wäre es der Fünfte...:redface:.

Gefallen würde der mir schon..

Der gefällt uns auch sehr, allerdings wird der Platz eng.

Wir haben zur Zeit 4 "Zweitsaabs" (1992 - 2003) neben dem CV angemeldet. Zwei weitere warten hier noch auf Zulassung.

Der 92er CD mit Autogas ist bald soweit und geht dann hoffentlich mit H wieder zum Herrchen.

War ziemlich verbastelt der Gute, neben einer falschen DI-Box jetzt auch noch eine nicht passende EDU. Den Verstärker zur Alpine-Kombi CMS80-1/CDS80-1 habe ich noch nicht gefunden, da wo er hingehört sitzt der Ascher.

Am Kabelbaum hängt aber was dran was in den Tiefen der Mittelkonsole verschwindet. Die Brücken im Radio habe ich für einen passenden Code umgelötet.

Zum Threadtitel: ich habe mir heute vormittag noch 4 CC und 2 CD sowie einen neueren CS angesehen zwecks Teilegewinnung oder Aufbau von ein oder zwei Exemplaren.

Ein weiterer CD mit V6 steht seit Jahren bei einer Autowerkstatt in der Nähe.

Signifikante Wertentwicklung ... guter Mann (Verkäufer)!

Signifikante Wertentwicklung ... guter Mann (Verkäufer)!

Ironie oder ernst gemeint?

Ich finde solche Verkäufer persönlich sehr unsympathisch. Klar, es ist noch sein Auto, kann er machen wie er will. Vielleicht will er auch so unseriöse Angebote verhindern.

Aber als Interessent einfach Mist, wenn der Preis jetzt aufgrund einiger Anfragen steigt, um mehr Geld rauszuschlagen. Dann sollte kein Preis ran geschrieben und Angebote eingereicht werden. Dann ist alles klar.

Bearbeitet von hansetroll

Ist doch eigentlich egal zu welchem Preis der Wagen in seiner Garage stehen bleibt.:cool:
Ist doch eigentlich egal zu welchem Preis der Wagen in seiner Garage stehen bleibt.:cool:

Soweiso :biggrin:

• 1 Monat später...

Jemand, der (nebenberuflich) einen gewerblichen Handel mit Saab-Teilen betreibt und nach meinen Kenntnissen ein Saab-Enthusiast ist, bietet auf Facebook seinen 9000 CC mit Airflow-Paket an:

323307961_1033768014290303_2447481458836965151_n.jpg?stp=cp6_dst-jpg&_nc_cat=107&ccb=1-7&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=R1FmteX1_ZoAX9-HnnI&_nc_ht=scontent-cdg2-1.xx&oh=00_AfCim5T0N1-pGcFH5g-k-mP9LAYFiFezA7c6711wOZbQ3w&oe=63B76249

Zitat:

Saab 9000 cc Turbo AirFlow

One owner Car, Doctor From Switzerland with 141000km

Price 18900 Euros/Best Offer

Wer nicht bei Facebook ist und echtes Interesse hat, kann sich gerne zwecks Kontaktherstellung per Nachricht bei mir melden (ich habe das Angebot noch nicht auf den üblichen Portalen gesehen).

• 2 Wochen später...

Dass so viel der alten Hasen immer noch nicht den Unterschied zwischen der "CC-Modellreihe" und den "CS-Modellen" kennen ... oder wieso stehen die neuesten Entdeckungen alle im "falschen" Thema?

Kleiner Scherz ...

Hat sich diesen 9000 CC schon jemand angesehen?

Der steht direkt bei mir um die Ecke....

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-turbo-cc-2-3/2275936437-216-17139?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Der VK meldet sich nicht zurück, eventuell schon verkauft :confused:

Zum letzteren: ganz offensichtlich eine US-Ausführung (Meilentacho, 3. Bremsleuchte). Daher dürften die KM in Meilen zu rechnen sein. Die Ausstattung ist einerseits tatsächlich nicht "volle Hütte" (mindestens fehlt der Bordcomputer mit der Digitaluhr und natürlich Leder; ob Glasschiebedach statt "nur" Schiebedach kann man nicht erkennen), aber für ein MY 88 ist das sonst komplett, was so ab Werk als (teure) Zusatzausstattung zu bestellen war, was auch für einen Ami spricht: Automatik, ABS (laut Anzeige), Metallic, Klimaautomatik, Schiebedach.

Das, was einem (deutschen) "i" sonst an der Turbo-Serienausstattung fehlt, scheint er alles zu haben: Tempomat, el.FH, el. Spiegel, etc. Manches kann man nicht erkennen wie ZV usw.

Der Heckspoiler fehlt natürlich.

Jemand, der (nebenberuflich) einen gewerblichen Handel mit Saab-Teilen betreibt und nach meinen Kenntnissen ein Saab-Enthusiast ist, bietet auf Facebook seinen 9000 CC mit Airflow-Paket an:

323307961_1033768014290303_2447481458836965151_n.jpg?stp=cp6_dst-jpg&_nc_cat=107&ccb=1-7&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=R1FmteX1_ZoAX9-HnnI&_nc_ht=scontent-cdg2-1.xx&oh=00_AfCim5T0N1-pGcFH5g-k-mP9LAYFiFezA7c6711wOZbQ3w&oe=63B76249

Zitat:

Wer nicht bei Facebook ist und echtes Interesse hat, kann sich gerne zwecks Kontaktherstellung per Nachricht bei mir melden (ich habe das Angebot noch nicht auf den üblichen Portalen gesehen).

Peter Ustinov fuhr einen in ähnlicher Ausstattung.

Verrückt...wo kommen gerade nur die ganzen magentabraunen Autos her. asdf War wohl doch nicht so selten diese tolle Farbe. :ciao:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.