Zum Inhalt springen

Wo sind die alten Saab 9000 CC/CD ?

Empfohlene Antworten

Am 10.10.2025 um 19:10, StRudel hat gesagt:

Bronze Metallic (auch als Gold bezeichnet; Champagner gab's erst später (als Citrinbeigemetallic)) ist es nicht, das gab's erst ab MJ 1987.

Der angebotene, sehr frühe 9000CC ist in Perlmutt lackiert.

Citrin gab es erst zum MY 90 oder 91 ... wie ich mal feststellen durfte, als ich vor vielen Jahren einen Schlachter für meinen 88er "bronze-metallic" kaufte und dann feststellte: paßt farblich nicht (was wiederum gut war, denn mein letzter Stand ist, dass der citrin auch heute noch fröhlich bewegt wird).

Und zum Holländer CC:
ok, ergibt mehr Sinn, wenn das perlmutt ist; der Verkäufer schreibt von "champagne parelmoer (goud witgrijs)"
EZ ist laut Annonce 29-10-1985, deutet dann eher auf MY 1986 hin ... im Herbst 1985 standen 9000 Turbos i.d.R. nicht lange bei den Händlern.
Aber kann natürlich sein, daß es doch noch ein 85er ist.

Am 10.10.2025 um 21:18, ST 2 hat gesagt:

Citrin gab es erst zum MY 90 oder 91 ... wie ich mal feststellen durfte, als ich vor vielen Jahren einen Schlachter für meinen 88er "bronze-metallic" kaufte und dann feststellte: paßt farblich nicht (was wiederum gut war, denn mein letzter Stand ist, dass der citrin auch heute noch fröhlich bewegt wird).

Und zum Holländer CC:
ok, ergibt mehr Sinn, wenn das perlmutt ist; der Verkäufer schreibt von "champagne parelmoer (goud witgrijs)"
EZ ist laut Annonce 29-10-1985, deutet dann eher auf MY 1986 hin ... im Herbst 1985 standen 9000 Turbos i.d.R. nicht lange bei den Händlern.
Aber kann natürlich sein, daß es doch noch ein 85er ist.

Ist ein MY 1986, als MY 1985 hätte er keine Seitenblinker im Kotflügel und müsste den dreiteiligen statt des einteiligen Heckspoilers haben. Das einzige, was an dem MY 1985 ist, sind die Türverkleidungen. Die rot beflockten Türfächerverkleidungen gab es zumindest beim 9000 i 16 im MY 1986 nicht. Ich meine, auch beim 9000 turbo 16 des MY 1986 gab es die nicht (hier bin ich mir aber nicht ganz sicher).

Bearbeitet von cc670

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.