Veröffentlicht Januar 23, 20187 j Ich räume gerade bei mir etwas auf und habe noch so das ein oder andere Teil vom 9k und bin mir gerade nicht sicher ob das in die Tonne kann oder ob noch jemand evtl. dafür Verwendung hat. Z.B. einen Außenspiegel Fahrerseite. Dort ist zwar das Gehäuse gebrochen (deshalb hatte ich den auch ausgetauscht) aber der Verstellmotor und das Glas ist noch i.O. Kann das noch jemand gebrauchen oder kann das weg? Natürlich will ich dafür kein Geld, evtl. nur Porto.
Januar 24, 20187 j Hi, Stelle das doch bitte in verkaufe Teile ein. Da gibt es bestimmt bedarf. Ansonsten schlachten, so aufheben oder wegwerfen.
Januar 24, 20187 j schau dir das Innenleben doch nochmal an- paßt, wenn man die Gehäuseform betrachtet eventuell auf den 900-1
Januar 24, 20187 j Ich würde nur das Spiegelglas aufbewahren. Die Innenmechanik wird ein Ladenhüter werden.
Januar 27, 20187 j Streiche "eventuell". Die Innenleben sind zumindest zw. 900 & 9k identisch. das Gehäuse schaut auch passend zu sein- habs mit einem Werkzeug zwar nicht vermessen, aber nach Augenmaß sollte es gleich sein. Hat saab wohl öfters so gehandhabt, u. über Jahre in unterschiedlichen Modellen die bewährten Teile verwendet.
Januar 27, 20187 j das Gehäuse schaut auch passend zu sein- ...Jein. Das reine Gehäuse um das Spiegelglas herum, also ohne Halter, ist zw. 9k & 900CV identisch. Die blechbedachten 900er besitzen ein anderes.
Januar 28, 20187 j Autor Aufgrund der vielen Nachfragen, ich habe den Spiegel hier im Forum weitergegeben.
August 24, 20186 j Die Verstellung des FS-Außenspiegel ist ohne Funktion Wohl eine Folge des ständigen Einklappens. Gibt in Berlin etliche Mitmenschen die nachts lange Weile für Blödsinn haben Sicher muß das Spiegelglas ab, aber wie geht das ? Hatte jemand schon das gleiche Problem und weiß wo die Bruchstelle sein könnte ? Auch so ein Bauteil wo ich recht ahnungslos draufschaue. sWE
August 28, 20186 j ... Sicher muß das Spiegelglas ab, aber wie geht das ? ... sWE Wenn du von unten auf das Gehäuse schaust siehst du ein kleines Loch, dahinter ist ein weißes "Zahnrad" erkennbar. Du musst mittels eines flachen Schraubenziehers das Rad drehen, dann rastet das Glas aus. Das Glas hat hinten einen Rahmen mit vier Haltenasen angeklebt, die durch Aussparungen in einem Rahmen innerhalb des Gehäuses geführt werden. Eben diesen Rahmen (ver-)drehst du mit dem Schraubenzieher.
August 28, 20186 j .....dann rastet das Glas aus. .... :biggrin: .... aber es ist etwas Wahres dran. Du musst aufpassen, dass Dir beim Ausrasten das Glas nicht runterfällt. Denn dann rastest Du aus:smile:.
August 28, 20186 j :biggrin: .... aber es ist etwas Wahres dran. Du musst aufpassen, dass Dir beim Ausrasten das Glas nicht runterfällt. Denn dann rastest Du aus:smile:. Hängt doch an den 2 Elektrokabeln. Kein Problem. Ist mir einmal während der Fahrt rausgefallen. Brav an den Kabeln hängen geblieben...
August 29, 20186 j Hängt doch an den 2 Elektrokabeln. Kein Problem. Ist mir einmal während der Fahrt rausgefallen. Brav an den Kabeln hängen geblieben... Stimmt, sind ja beheizt, ich war gedanklich beim 900er, ich meine zumindest bei meinem CV sind die nicht "am Kabel" .... bin mir da aber auch nicht mehr ganz sicher.
August 29, 20186 j Verstellmotoren bzw. Verstelleinheit gibts hin und wieder auch in der Bucht als Ersatzteil, wenn es daran liegt - hab ich damals bei meinem auch einmal ersetzt...
August 29, 20186 j Verstellmotoren bzw. Verstelleinheit gibts hin und wieder auch in der Bucht als Ersatzteil, wenn es daran liegt - hab ich damals bei meinem auch einmal ersetzt... Ganz Außenspiegel kosten so wenig, dass sich dir Frickelei nicht lohnt. Für um die 40 € gibt es einen Spiegel mit intaktem Gehäuse und funktionierender Elektrik. Wer bei so einem Preis anfängt zu frickeln.....sollte Fahrad fahren
September 19, 20213 j Da die elektr. Verstellung FS nicht mehr arbeitet, will ich das Spiegelglas demontieren, um nachzuschauen was los ist. Laut DIYS einfach Schraubenzieher rein und drehen. Leider dreht es sich nicht einfach. Gibt es da einen Trick den Ring zum Bewegen zu bringen ? Das hatte ich schon mal beim 9000i gemacht und dort ging es ganz einfach.
September 19, 20213 j Hast Du den Spiegel vorher ganz nach außen verstellt? Dann kann man den Schraubendreher vorsichtig ansetzen und das Glas lösen.
September 19, 20213 j Erst hatte ich ihn sozusagen auf "0" gestellt und versucht. So steht es doch im DIYS. Dann noch auf ganz außen, um etwas dahinter schauen zu können und dann nochmals versucht.
September 19, 20213 j Nach außen drücken und nach oben mit den Fingern drücken, dann sollte es klappen. Kannst auch mit ner Taschenlampe reinleuchten dann, sollte dann selbsterklärend sein. Manchmal ist die Feder ziemlich straff drauf aber das geht schon.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.