4. März 20187 j Unterdruckspeicher. Der gehört in den vorderen rechten Radkasten unter dem Vorratsbehälter für die Servo. EDIT: Habe gerade gelernt, dass er bei Cabrios im Heck ist... Bearbeitet 4. März 20187 j von nitromethan
4. März 20187 j Unterdruckspeicher. Der gehört in den vorderen rechten Radkasten unter dem Vorratsbehälter für die Servo. Nicht beim Cabrio...
4. März 20187 j Hm, hab ich mich geirrt? Nö, schon richtig. Beim Cabrio sitzt da links neben dem stehenden Reserverad dieserjene oben abgebildete Unterdruckspeicher, der bei den fest geschlossenen 900ern im Radkasten beifahrerseitig seinen Platz findet.
4. März 20187 j Bei den allerersten CVs sass der Druckspeicher noch am "gewohnten" Platz.Habe das gerade nicht sooo genau vor dem inneren Auge. Kommt der sich da nicht mit der Verlängerung der Scheibenrahmenversteifung des CV in die Quere?
5. März 20187 j Habe das gerade nicht sooo genau vor dem inneren Auge. Kommt der sich da nicht mit der Verlängerung der Scheibenrahmenversteifung des CV in die Quere? Ja, deshalb wurde die Einbaulage etwas geändert. Aber mit Einführung des ABS war auch so kein Platz mehr vorhanden.
5. März 20187 j Autor und wo kommt jetzt der Wagenheber samt Kurbel hin ? unter dem Reserverad ist kein Platz mehr ...
5. März 20187 j Die Kurbel kommt hinter das Reserverad, also zwischen Karosserie und eben dem Reserverad. Also Reserverad lösen, dahinterstecken und wieder fixieren. Der Wagenheber wird auf der linken Seite unter der Kofferraumklappe quer in die dafür vorgedehenen Halterungen gedrückt. Habe leider kein Foto.
6. März 20187 j Autor Die Kurbel kommt hinter das Reserverad, also zwischen Karosserie und eben dem Reserverad. Also Reserverad lösen, dahinterstecken und wieder fixieren. Der Wagenheber wird auf der linken Seite unter der Kofferraumklappe quer in die dafür vorgedehenen Halterungen gedrückt. Habe leider kein Foto. Bei meinem 1991 Cabrio steht das RRad unbefestigt in der Aussparung nebem dem Druckbehälter. Keine Befestigungsmöglichkeit sichtbar ... siehe mein Foto oben .... und hinter dem Reserverad wird die Kurbel "Musik" machen ...
6. März 20187 j Auch bei Deinem CV gibt/gab es eine Schraube (SW 19 mit passendem Blechhalter), welches das Rad sichert. Schau mal genau hin, dann wirst Du das karosserieseitige Gewinde erkennen.
6. März 20187 j Ein Bild sagt (manchmal) mehr als tausend Worte: Wegen der Zweitnutzung der Radschüssel liegt meine Schraube bis zum Verkauf (?) des CV in der Garage, wo ich sie -hoffentlich- dort wiederfinde!
6. März 20187 j ... genau und die Kurbel klemmst Du zwischen Teppich und Rad und ziehst es dann über die genannte Schraube fest
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.