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Will nach Schweden (vielleicht) einen 900er holen

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Ja eine Einbauanweisung mit Hinweis darauf sollte schon mitgeliefert werden. Raten lässt sich das ja nicht. Die Amstrong Hebeldämpfer für den 95 dürfen auch, nachdem sie in Einbaulage durchbewegt worden sind nicht mehr flach abgelegt werden, sondern sind direkt einzubauen.
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... wusste nicht, dass der Handbremshebel nicht ausprobiert werden darf.
Auf den Gedanken wäre ich auch nicht im Traume gekommen. Wäre mir also mit absoluter Sicherheit ebenso ergangen.
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So heute nochmal alles auf Null gestellt und die Bremsen nach eurer Anleitung eingestellt - hat wohl funktioniert - vielen Dank!
:top:
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Jetzt noch ein paar Roststellen beseitigsn und dann gehts zum TÜV
Jetzt noch ein paar Roststellen beseitigsn und dann gehts zum TÜV

Viel Erfolg

Hoffe am kommenden WE mein CV auch fertig zu bekommen- Arbeiten im Innenraum.

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Viel Erfolg

Hoffe am kommenden WE mein CV auch fertig zu bekommen- Arbeiten im Innenraum.

Drücke dir die Daumen.

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Mal wieder einen Zwischenstand: Bremse scheint zu funktionieren (zumindest ist das das Testergebnis in der Werkstatt). Eigentlich ist soweit alles gemacht nur noch die Roststellen im Einstieg und am Schweller brauchen Zuwendung. Nach grobem Anschleifen immer wieder Pelox drauf und nach dem Einwirken mit der Drahtbürste wegbürsten. Mühsame Prozedur aber bald habe ich es geschafft und kann grundieren/lackieren.
Nach grobem Anschleifen immer wieder Pelox drauf und nach dem Einwirken mit der Drahtbürste wegbürsten. Mühsame Prozedur aber bald habe ich es geschafft und kann grundieren/lackieren.

 

Sehr schön, bei Gelegenheit könntest Du mal ein paar vorher/nachher-Bilder posten, Pelox scheint ja recht gut und unproblematisch zu funktionieren.

 

https://www.korrosionsschutz-depot.de/media/pdf/a6/f0/fa/pelox.pdf

Da musst du aber äußerst gründlich abwaschen. Das Zeug beinhaltet Phosphor Säure. Selbst kleinste Rückstände "arbeiten" dann unter der neuen Lackschicht.
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Sehr schön, bei Gelegenheit könntest Du mal ein paar vorher/nachher-Bilder posten, Pelox scheint ja recht gut und unproblematisch zu funktionieren.

 

https://www.korrosionsschutz-depot.de/media/pdf/a6/f0/fa/pelox.pdf

Ja Peloxist gut, aber musst viel mechanisch nacharbeiten - ist echt viel Arbeit. Aber ich habe zum Glück keine Eile

Ja, Pelox habe ich auch schon interessiert zur Kenntnis genommen und schon länger eine Flasche im Regal stehen, um es gelegentlich einmal auszuprobieren. Mich hat die Arbeitsanweisung aber bisher immer davon abgehalten - das häufige Auftragen in Stundenabständen, Abwaschen - soll aber nicht antrocknen.... Da ich nicht zu Hause schraube, ist das logistisch immer etwas schwierig, jedesmal in die Halle zu fahren, abwaschen, neu auftragen, immer nur für ein paar Minuten Arbeit die Fahrerei... Da komme ich ja überhaupt nicht vorwärts... :redface:

V.a. deswegen bin ich jetzt bei Kovermi gelandet, das unkomplizierter und schneller zu verarbeiten ist - wie die Langzeitergebnisse damit sind, werde ich sehen.

Ralph, kannst das Zeug ja mal bei einem Exemplar bei mir aufm Hof ausprobieren ... ich bin ja näher dran .... :rolleyes:
der bei mir, bin noch näher dran...
Ralph, kannst das Zeug ja mal bei einem Exemplar bei mir aufm Hof ausprobieren ... ich bin ja näher dran .... :rolleyes:
der bei mir, bin noch näher dran...
Ihr könnt das doch viel besser selbst - ihr habt die Autos doch vor der Tür...! :tongue: :biggrin:

Nichts ist schöner als anderen bei der Arbeit zuzusehen, oder? :biggrin:

 

Sorry, Cameo

Pelox nutze ich auch und gern

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Sehr schön, bei Gelegenheit könntest Du mal ein paar vorher/nachher-Bilder posten, Pelox scheint ja recht gut und unproblematisch zu funktionieren.

 

https://www.korrosionsschutz-depot.de/media/pdf/a6/f0/fa/pelox.pdf

Bin schon fast fertig, kann leider keine Vorher-/Nachher-Bilder mehr posten.

ES gibt Anbieter die an Renovierte Sättel n Schild anhängen:top: ist nicht für n 900 aber egal.

IMG_20190323_102325.thumb.jpg.f070cb0e4e10bc8c368f40ad33c3e7e2.jpg

Und, um welchen Anbieter renovierter Sättel handelt es sich? Sonst ist das allenthalben ein schönes Bild :rolleyes:

Es geht nicht um den Sattel sondern darum das der Anbieter einen Hinweis darauf gibt keine den Hebel für die Handbremse nicht vor komplettem Einbau und Anschluss zu bewegen.

Sind von Bosch und fürn 9-3.

Und mir geht es darum, den Anbieter zu erfahren, damit andere oder ich evtl. auch davon profitieren können :ciao:

Für welches Auto ist auch mir Nebensache

es ist so still geworden um den tollen Reisebericht und den vielen Fotos. TÜV ok? Was gibt es sonst neues über das Schätzchen- bitte um Fotos - die Reisefotos waren so super. Da sind sicher viele Neugierig:hello:
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es ist so still geworden um den tollen Reisebericht und den vielen Fotos. TÜV ok? Was gibt es sonst neues über das Schätzchen- bitte um Fotos - die Reisefotos waren so super. Da sind sicher viele Neugierig:hello:

Bin immer noch am entrosten, aufgrund beruflicher Abwesenheit (bin immer die ganze Woche weg) zieht sich das gefühlt endlos. Neue Stahlfelgen sind auch schon entrostet und lackiert und samt neuer Reifen aufgezogen. Sichtbaren Rost will ich vor dem TÜV weg haben - Türunterkanten hinter den Gummis mache ich im nächsten Winter.

Habe aber ein seltsames Problemchen noch: Radio und Innenbeleuchtung hängen ja auf einer 25 A Sicherung. Rs geht alles, aber immer wenn ich die ainnenbeleuchtung an und aus mache fliegt die Sicherung raus, wenn das Radio läuft. Ach ja und einen Steinschlag muss ich noch machen, Reparaurset ist schon da.

Hallo Cameo, irgendwie habe ich das Gefühl, dass für Dich die Herausforderung, das Auto aus Schweden zu holen, eine größere Rolle gespielt hat als das Objekt selber. Denn mir scheint, dass sich da eine ziemliche Baustelle aufgetan hat. Manchmal ist ja der Weg das Ziel.

Dennoch: Viel Erfolg!

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