Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Sorry René zuviel Text habe ich nicht gelesen belassen wir es einfach dabei.

Und wie immer hast du natürlich als einziger Recht.

fühl dich wohl damit

Ich bin auf die Diskussion gespannt die sich hier entwickeln wird und plädiete daher auf Schliessung des Freds.

Ich bin sooo klug :top:

• Mitglied
Auch mal bis zu Ende lesen und eine andere Meinung auf sich wirken lassen

Hab' ich auch gemacht. Ich fand den Artikel nicht ganz so toll. Anfangs ist mir nur aufgefallen, dass in der Argumentationskette des Autors ein UND aus einem ODER gemacht wurde. Das ist zwar nur ein kleiner Fehler, aber ausgerechnet bei einer philosophisch-logischen Frage in einer 'wissenschaftlichen' Fachveröffentlichung eben doch irritierend.

Es folgte also ein Blick in's Impressum und auf ein paar andere Artikel des Autors, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wo ich denn hier wohl gelandet bin. Die habe ich nun und damit verbunden ernste Zweifel, ob ich tolerieren möchte, dass sciencefiles.org durch die Verlinkung aus unserem Forum heraus ein wenig populärer geworden ist. Muss ich aber wohl.

Hier noch ein Zitat vom gleichen Autor zum Thema:

Freiheit kann man nicht erlernen, sondern nur erfahren, Respekt hat man oder man hat ihn nicht und Toleranz können sich sowieso nur die leisten, die keinerlei Interesse an ihren Mitmenschen haben.

Prost Mahlzeit.

Sorry René zuviel Text habe ich nicht gelesen belassen wir es einfach dabei.

Und wie immer hast du natürlich als einziger Recht.

fühl dich wohl damit

Meine Güte bist Du empfindlich. In den Wald hinein rufen, aber dann nicht mit dezidierten Antworten klarkommen. Im Austeilen bist Du stark, aber wehe, Du kriegst Kontra. Fällt mir schon seit geraumer Zeit auf. Wo kommt nur diese Laune her?!

Es folgte also ein Blick in's Impressum und auf ein paar andere Artikel des Autors, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wo ich denn hier wohl gelandet bin. Die habe ich nun und damit verbunden ernste Zweifel, ob ich tolerieren möchte, dass sciencefiles.org durch die Verlinkung aus unserem Forum heraus ein wenig populärer geworden ist. Muss ich aber wohl.

Ich weiß nicht. Ich hätte nichts dagegen, wenn dieser unsägliche Link aus dem Forum verschwinden würde.

Anfangs ist mir nur aufgefallen, dass in der Argumentationskette des Autors ein UND aus einem ODER gemacht wurde.
Ohh, da hast Du offenbar, trotz der Uhrzeit, noch weitaus aufmerksamer gelesen, als ich (der es mehr bis zum Ende überpflogen hat). Das getauscht und/oder war mir natürlich nicht aufgefallen.

Aber zum "eine andere Meinung auf sich wirken lassen" taugt die Seite sicherlich. Ginge man mit allem konform, würde man ja quasi "die eigene Meinung auf sich wirken lassen". Dies allerdings macht der Mensch, wovon ich mich ehrlicherweise nicht wirklich ausnehmen kann, erfahrungsgemäß meist nur all zu gern.

Soo und jetzt haben sich alle wieder lieb!

Hier im ostsächsischen Oberland, hinter der Grenze bei Lückdorf befindet sich auch so eine "Sammlung"...9K und 901 stehen da am Waldrand und Mutter Natur holt sich den Platz zurück.

Schade drum, aber irgendjemand hat da eben eine Entscheidung getroffen mit der andere Leben müssen.

P.S. Ich mag Züge!

Man merkt als unbeteiligter Leser, wie so eine "kleine Geschichte" plötzlich in eine "intergalaktische Schlacht" ausartet. M.E. sind das mindestens 90% OT.

P.S. Und nebenbei die neue Datenschutzverordnung ist gar nicht so schlimm. Das meiste gab es vorher schon im BDSG. Das wollte aber keiner wahr haben. Jetzt werden plötzlich alle hysterisch, weil nicht "gelesen" wird, sondern Halbwissen durch die Welt trampelt.

Um die DSGVO ging es hier, zumindest meinmer Erinnerung nach, auch nicht so wirklich.

Und 'hysterisch' muss man dieses Werkes wegen auch nicht werden. Allerdings ist der daraus erwachsende Dokumentations- und Abwägungsaufwand (nicht hier, aber dort, wo gewerblich mit Kundendaten gearbeitet wird) schon nicht gerade gering.

Mind. 25-OT-Beiträge ( meiner eingeschlossen ) bei 35 Gesamtbeiträgen. Ich kann im Moment den Nutzen dieses Threats für die User nicht mehr erkennen. Was in diesem Beiträgen geschrieben steht hat nicht mehr im Entferntesten mit der Überschrift zu tun.

Daher denke ich, dass wir das hier auch nun beenden können.

Sollte jemand nicht einverstanden sein, bitte PN an mich.

Bearbeitet von Hutzelwicht

Gast
Dieses Thema ist für weitere Antworten geschlossen.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.