Veröffentlicht 22. August 20195 j Wie geht das beim klassischen 900 I - TÜV hat bei mir die Buchsen der Hinterradachse bemängelt?
22. August 20195 j Welche Buchsen hat er denn da genau bemängelt? Schubstreben, Panhardstab, Längslenker oder gar die großen Buchsen direkt an der Hinterachse? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
22. August 20195 j Wie geht das beim klassischen 900 I - TÜV hat bei mir die Buchsen der Hinterradachse bemängelt? Welche denn genau? Schubstreben, Längslenker/Achsaufnahme, Panhard?
22. August 20195 j Wahrscheinlich Schubstreben und Panhardstab...wie immer. Ausbauen, rauspressen und durch PUR-Teile ersetzen. Dabei macht es Sinn, die Teile auch gleich zu entrosten und zu lackieren (bzw. strahlen und pulvern) Bearbeitet 22. August 20195 j von klaus
22. August 20195 j Ausbauen, rauspressen und durch PUR-Teile ersetzen. Dabei macht es Sinn, die Teile auch gleich zu entrosten und zu lackieren (bzw. strahlen und pulvern)Jou, kann man komplett beim Commander machen lassen. Selbst das TuCab, welches hinten durch den Gastank ein unschönes Eigenleben entwickelt hatte, war damit endlich wieder vernünftig fahrbar geworden.
22. August 20195 j Autor Welche denn genau? Schubstreben, Längslenker/Achsaufnahme, Panhard? TÜVler hat gemeint - Buchsen Hinterachse, näher habe ich mich damit noch nicht beschäftigt
22. August 20195 j Autor Welche Buchsen hat er denn da genau bemängelt? Schubstreben, Panhardstab, Längslenker oder gar die großen Buchsen direkt an der Hinterachse? Wie gesagt, habe nichts nähere erfahren ausser Buchsen Hinterachse Gesendet von iPhone mit Tapatalk
23. August 20195 j TÜVler hat gemeint - Buchsen Hinterachse, näher habe ich mich damit noch nicht beschäftigt ..und was möchtest Du nun tauschen...?
23. August 20195 j TÜVler hat gemeint - Buchsen Hinterachse, näher habe ich mich damit noch nicht beschäftigt Das sieht man doch, welche da fällig sind.
23. August 20195 j Autor Das sieht man doch, welche da fällig sind. Mich halten meine Autos grade so auf Trapp, dass ich erst nach und nach dazu komme - auch weil ich unter der Woche nicht zu Hause bin
15. September 20213 j Hallo zusammen, ich bin gerade auch an den HA-Buchsen, hat vielleicht jemand Anzugsdrehmomente für die Dinger (Panhard o/u, Längslänger vo./hi)? Haynes gibt da leider keinen Aufschluß...
15. September 20213 j WHB's waren doch schon öfters hier verlinkt! Da steht dann alles drinnen. Dann gibt es noch diverse Apps zu Schraubendrehmomenten fürs Smartphone.
15. September 20213 j Über die Suchfunktion finde ich leider nichts. Eine allgemeine Drehmomenttabelle für DIN-Schrauben bringt mich in diesem Fall doch (auch wenn mein olles Smartphone noch eine App installieren könnte) nicht wirklich weiter, oder? Der Powerflex-Dealer verweist hier auch auf die Herstellervorgabe...
15. September 20213 j Das ist keine Raketentechnik, eher Landmaschine. Nimm die Kraft, die du normal für die Schrauben dieser Durchmesser nimmst (bist doch Kfzler, oder), ansonsten nach der DIN-Tabelle.
15. September 20213 j Hier ! Das ist natürlich noch besser, nein, das ist topp . Danke, und bald kann es bei "Punki" weitergehen...
4. November 20222 j Moin. Ich krame mal wieder einen alten Fred raus... Habe gerade einige Buchsen gewechselt, bin am Panhardstab aber etwas ratlos... Die Buchse auf der Achsseite ist ja quasi normal. Der Stab ist zur Karosserieseite hin ja etwas verdreht, und der Stahleinsatz der Buchse beidseitig aufgeweitet. Bei der Montage führt das dazu das ich die Schraube schon nur mit Gewalt durch Aufnahme und Buchse bekomme habe weil das ganze verkantet. Diese Seite lässt sich bei der Verschraubung dann wegen der Verdrehung und der Blechformung der Aufnahme nicht press zusammen ziehen. Nicht mit Kraft und schon gar nicht mit den angegebenen Anzugsmomenten. Die alte Schraube saß dagegen aber so bombenfest das ich den Kopf abflexen musste... Hab mir nur leider nicht gemerkt wie stramm die Buchse vorher saß. Ist das also korrekt dass die Buchse quasi Verdrehspiel hat, und die Verschraubung gefühlt recht entspannt angezogen ist?! Es fährt sowohl mit Kraft als auch lockerer problemlos, fest angezogen knarzt die Buchse aber... Danke euch für Erfahrungsberichte... Grüße, Christian Bearbeitet 4. November 20222 j von freshing
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