Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Wäre es nicht eine gute Idee ein separates TECH2-Unterforum einzuführen?

Hier könnten Erfahrungen und Probleme mit dem Tech2 diskutiert werden und hilfreiche Tipps zum Umgang mit dem Gerät ausgetauscht werden.

Nur so eine Idee......

• Moderator

Warum nicht?

Gruß, Thomas

• Autor

Klingt gut! Wer entscheidet denn, ob das umgesetzt wird? Und wann?

Und vielleicht auch nur limitierter Zugang für Forumsmitglieder mit Tech2

Gute Idee !!

• Autor

Bisher nur positive Rückmeldungen!

Also, liebe Admins, es gibt kein Zurück mehr! :ciao:

Limitiert? Warum?

Ansonsten: Fang doch mal an, welches Problem hast Du damit?

Limitiert weil da sicher auch mal Sachen besprochen werden die nicht für jeden ist... gibt ja auch nicht so nette Leute
  • Mitglied

ich sehe grad nicht, wie das umzusetzen wäre

gibt ja auch nicht so nette Leute

und mit Tech2 ist man netter?????:biggrin::ciao:

Ich habe schon Tech33, lieber Peter:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Bitte offen oder gar nicht...
Limitiert weil da sicher auch mal Sachen besprochen werden die nicht für jeden ist... gibt ja auch nicht so nette Leute

Ich sehe da keine Probleme. Die Geräte sind ohne Hintergrundwissen auf allen möglichen Plattformen erhältlich, ebenso die zugehörige Software und GM hat sich bis heute nicht ansatzweise darum geschert.

Ich denke, dass die schon wissen, dass ein Saab- oder Altopelfahrer keine Konkurrenz für die eigenen Werkstattbetriebe darstellt.

• Autor

Irgendwo gibt es hier doch auch eine Rubrik, die erst ab einer bestimmten Anzahl an Beiträgen zugänglich ist. Sowas würde vielleicht schon reichen. Ansonsten halt frei zugänglich.....

Nur bitte die Idee nicht im Vorwege schon kaputtdiskutieren!

Ich bin dafür

Nur bitte die Idee nicht im Vorwege schon kaputtdiskutieren!

Wie o.g. :

Fang doch schon mal an.

Dafür gibt es doch die ignorieren Funktion... :top:

Isch abe gar kein Tech 2.

Aber ich interessiere mich für das Thema und Tips zur Vermeidung von Fehlern und Fehl-Interpretationen (auch bei Tech 2 - Eignern) !

Und deshalb wollt Ihr mich ausschließen ? Und meine derzeit 48 - jährige Saab-Treue bestrafen ? Habt Ihr sie noch alle asdf ?

• Moderator
Wir sind uns auch noch nicht so richtig einig ob und wenn ja, mit welchem Titel, denn wenn man Tech2 sagt, muss man auch TIS sagen, und dann geht es ja schnell "nebenan" weiter. Und dafür hätten wir ja schon einen Thread, ebenso wie den zum Tech2-Kauf. Natürlich könnte man das alles zusammen in ein eigenes Unterforum verschieben - aber ist das wirklich nötig?
  • Autor
Wir sind uns auch noch nicht so richtig einig ob und wenn ja, mit welchem Titel, denn wenn man Tech2 sagt, muss man auch TIS sagen, und dann geht es ja schnell "nebenan" weiter. Und dafür hätten wir ja schon einen Thread, ebenso wie den zum Tech2-Kauf. Natürlich könnte man das alles zusammen in ein eigenes Unterforum verschieben - aber ist das wirklich nötig?

Jaaaaaaaaaa!!!!!!!!

... Natürlich könnte man das alles zusammen in ein eigenes Unterforum verschieben - aber ist das wirklich nötig?

Du fragst, ich antworte :tongue:

Nö, ohne 20 Ausrufezeichen.

Finde ich unnötig, da wir ja existierende Threads haben, und die einfach (sofort) zu finden sind.

Wenn das mit einem Mausklick erledigt ist, warum nicht, wenn es aber Arbeit bedeutet, ist es meiner Ansicht nach nicht gerechtfertigt...

Die Arbeit haben ja die Mods, nicht wir...

Ich finde es auch nicht so richtig notwendig. Spezifische Fragen kommen ja meitens eh im Zusammenhang mit einem bestimmten Problem an einem bestimmten Fahrzeug auf. Die Idee eines allgemeinen "Benutzerhandbuchs" ist ganz nett, aber meiner Ansicht nach weder sinnvoll / erschöpfend machbar noch notwendig.
  • Moderator

Kurze Rückmeldung:

Wir haben das jetzt besprochen und sehen auch im Moderatorenkreis derzeit keine Notwendigkeit dafür.

Wenn man es mal von dieser Seite her betrachtet:

Die Suche nach "Tech2" im Titel ergibt derzeit 64 Treffer (4 Seiten) - das ist durchaus noch überschaubar.

Davon ist ein Großteil fahrzeugbezogen, so dass es keinen Sinn machen würde, diese Threads in ein neues "Tech2-Unterforum" zu verschieben, so dass sich die Zahl der Threads hier nochmal drastisch reduzieren würde.

Alternativ könnte man aber den einen oder anderen der einschlägigen Standard-Threads (z.B. "WIS & Consorten auf 64 bit", "Tech2 aus China") in "Technik allgemein" oben verankern. Das werden wir die nächsten Tage mal in Angriff nehmen...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.