Zum Inhalt springen

" Neumitglied " aus Wuppertal stellt sich vor :-)

Empfohlene Antworten

[mention=15451]mack[/mention] , [mention=282]der41kater[/mention] , es wäre schön wenn Ihr Eure offensichtlichen Differenzen per PN austauschen könntet, anstatt hier öffentlich im Technik-Bereich, wo sowas eigentlich nichts verloren hat, ansonsten wird seitens der Moderation entsprechend eingegriffen ……vielen Dank……

Gruß, Thomas

• Antworten 251
  • Ansichten 22,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Sehr nett, solltest Du zwei schwarze Geräte übrig haben, nähme ich diese gern. BS ist WIN10 Pro, denke mal, die Dinger werden erkannt, bzw. hoffentlich gibt es noch entsprechende Treiber.

Dann zahle ich Dir 20,00 Euro für Aufwand / Verpackung und Kosten für ein stabiles DHL Paket versichert, mit Tracking Nummer.

So...hab heute mal geguckt.

Sind tatächlich 2 schwarze Geräte dabei. Allerdings noch eingebaut.

Der erste ist definitiv ein Multibrenner.

Beim zweiten bin ich mir nicht ganz sicher. Aber ich denke schon. Hatte eigentlich nie nur normale Laufwerke.

Ansonsten kannst du auch den grauen DVD Brenner haben .

1655751233751.thumb.jpg.e118a010effdd28f215b34fc88ee21d0.jpg

1655751233785.thumb.jpg.bb8aa94e817a58604d3dd9efd9857e4b.jpg

• Autor
So...hab heute mal geguckt.

Sind tatächlich 2 schwarze Geräte dabei. Allerdings noch eingebaut.

Hallo Saab-Frank,

vielen Dank für Deine Mühe.

Ich habe Dir eine eine pn gesendet.

Gruß aus W-tal,

mack

und bitte gaaaanz langsam brennen.

Gibt die Software leider oft nicht her.

Ist ja jetzt aber nicht CD-Player saabspezifisch.

da reicht oft "Kernschrott-Hardware"

• Autor
und bitte gaaaanz langsam brennen.

Gibt die Software leider oft nicht her.

Ist ja jetzt aber nicht CD-Player saabspezifisch.

da reicht oft "Kernschrott-Hardware"

Hallo bantansai,

so der Plan, das war mir noch in Erinnerung, mit der minimalen Brenngeschwindigkeit.

Evtl. einen Tipp für eine einfache "Drag and Drop Brennsoftware" ?

Je schmaler, je besser.

Momentan ist - CD Burner XP - mein Gedanke..

Nero Burning Rom habe ich nur als Bundle-Version bei chip gefunden:

• Das WinZip-Classic-Paket besteht aus drei Versionen der bekannten Brenn-Software: 3.02, 6.0 und die aktuelle.

Bräuchte ich nochWinZip.

Mal sehen, was es wird.

Danke und eine schöne Zeit,

mack

Das letzte mal Audio Brennen war meine ich mit Feurio. Und im 902 dreht seit einigen Jahren ein 0815 Aldi Rohling seine Runden.
  • Autor
Das letzte mal Audio Brennen war meine ich mit Feurio. Und im 902 dreht seit einigen Jahren ein 0815 Aldi Rohling seine Runden.

Danke Flemming,

muß mich da erstmal reinfuchsen. Feurio sagt mir noch etwas, sehe ich mir an. Danke.

Ich fange mal mit den Intenso an, davon hatte ich mal welche. Die hielten ewig..

und ein Media Markt ist nicht weit weg, sollten die sowas noch im Ladengeschäft anbieten. Sonst online bestellen.

INTENSO 1001124 CD-R 80 25ER SPINDEL CD-R

Media Markt, 25 Stück 6,00 Euro.

Gibt es bei Feinkost Albrecht noch CD Rohline an der Kasse? War da seit Ewigkeiten nicht mehr im Laden.

Gruß,

mack

Keine Ahnung, lange nicht mehr hin geschaut da ich immer noch welche habe :cool:

Problem wird eher die Ungeduld damals gewesen sein, es gibt keine Hardware die 1-fach oder 4--fach bewerkstelligen kann.

Vielleicht in so einem Highendbereich.

Je schmaler, je besser.

Momentan ist - CD Burner XP - mein Gedanke..

Top... würde ich auch empfehlen.

Bräuchte ich nochWinZip.

Zu winzip...nimm (statt dessen) das:

https://www.chip.de/downloads/WinRAR-64-Bit_37666786.html

Herrlich...ich fühle mich 10 Jahre zurück versetzt.

Nero...das waren noch Zeiten.

Ich hatte noch irgendwelche Programme (Name vergessen) die den Kopierschutz von DVDs und CDs einfach ignorierten.

Irgendwie ist das alles vorbei.

Heute hat man alles auf Festplatte bzw Speicherkarte.

Filme lade ich auch nicht mehr runter. Beim Online Angebot von Netflix , Amazon Prime und Sky ist irgendwie immer was dabei.

[mention=15451]mack[/mention] na dann viel Spaß mit den Brennern. Die sollten so ziemlich alles brennen was rund ist.

Die Rechner standen seit gut 6-7 Jahren bei mir im Keller und verstauben. Werde noch den RAM ausbauen und dann gehen die zum Verwerter.

Nö. :rolleyes:

[ATTACH=full]215672[/ATTACH]

Nero kann das auch ganz gut...einfach irgendwo den alten Krempel runterladen.

(ist ja alles fast schon nostalgisch)

Nö. :rolleyes:

[ATTACH=full]215672[/ATTACH]

Ach das alte Clone Schaf... da war doch noch was.

Nööö..das war mir zu Aufregend damals. Andauernd brauchte man eine neue Version weil sich der Kopierschutz änderte.

Bin dann auf DVD Fab umgestiegen. (mir ists wieder eingefallen)

Ich hatte da eine Platinum Version, die hat alles kopiert, was irgendwie digital an Medien vorlag.

Aber: letztendlich hatte ich hunderte DVDs und CDs irgendwo rumliegen. Einen Film sieht man sich i.d.R . einmal an und dann ists gut.

Ergo stapelte sich der Müll .

Heute hab ich nicht mal mehr einen DVD / CD Player im Wohnzimmer.

In keinem meiner Autos ist ein CD Laufwerk vorhanden.

Ich hab schon aus Spaß an der Freude Musik Videos im Auto am laufen, weil Speicherplatz (fast) nichts kostet.

Im V0LV0 werkelt eine 2 TB Festplatte. Und wenn das nicht ausreicht, gehe ich mit dem Radio Online.

Geschätzte 5 Millionen YT Musikvideos , genau so viele Radiosender und was weiß ich, warten da auf mich.

Jederzeit.

Da brauch ich keine CDs aus den 80ern mehr, die sich bei Wärme verziehen und jeden Kratzer übel nehmen.

Bearbeitet von Saab-Frank

Und Aldi hat hier keine Rohlinge mehr, hab gestern zumindest keine mehr gesehen. Naja, welch Wunder.

Feurio war Top :top:

Dazu noch die gekaufte Vollversion Lifetime von AnyCD (+AnyDVD) und ab gings :rolleyes:

• Autor

Guten Tag,

wow, jetzt bin ich ja erstmal bestens versorgt / informiert. Herzlichen Dank :-)

Danke auch an Saab-Frank für die Hardware.

Ich muß dann noch warten, bis die Dinger verbaut wurden. Ich selber laße die Finger davon, das endet immer in einer Tragödie, leider.

Besten Dank und ein schönes Wochenende,

mack

P.S. : Ich bekomme keine e-mail mehr, wenn neue Beiträge verfaßt wurden.

Wo muß ich nachsehen, bzw. einen Haken setzen / neu setzen ?

Tante Edith : Also bei "Benachrichtigungen" ist überall der Haken gesetzt...

Eine Benachrichtigung per mail bei neuen Antworten kommt jedoch seit einer Woche nicht mehr an.

Bearbeitet von mack

Feurio war Top :top:

Dazu noch die gekaufte Vollversion Lifetime von AnyCD (+AnyDVD) und ab gings :rolleyes:

Hier outen sich einige Hacker und Raubkopierer...:cool:

(mich eingeschlossen)

Hier outen sich einige Hacker und Raubkopierer...:cool:

(mich eingeschlossen)

:beer:

Wobei ich wirklich sagen muss, das alles was an digitaler Musik bei mir so rumfliegt, liegt als gekaufte Orig. CD in 3 Umzugskartons im Keller oder in der Garage oder im Büro oder im SAAB oder sonstwo :biggrin:

Ich kaufe auch heute noch CDs.

Nur die Probleme vom Erstellen eigener "BestOfs" sind mittlerweile vorbei.

Kopierschutz macht keiner mehr und man kann jede CD so auf Platte ziehen, mixen und runterbrennen. :smile:

Wenn man z.B. bei Amazon CDs kauft, gibt es die mp3 kostenlos gleich mit dazu.

:beer:

CD in 3 Umzugskartons im Keller oder in der Garage oder im Büro oder im SAAB oder sonstwo :biggrin:

Das war bei mir der Grund mit den CDs/DVDs aufzuhören.

Heute gammelt alles auf Festplatte rum.

Musik.JPG.31ecd62f1bfdb103e72ec1f026889dd3.JPG

Das war bei mir der Grund mit den CDs/DVDs aufzuhören.

Heute gammelt alles auf Festplatte rum.

[ATTACH=full]215729[/ATTACH]

Moment, Halt mal mein Bier :rolleyes:

43877839pm.png

Geschätzt hätte ich auf 700-800 CDs in ca. 35 Jahren.

Kommt sogar einigermaßen hin, wenn man grob durch 20 teilt :rolleyes:

43877839pm.png

Geschätzt hätte ich auf 700-800 CDs in ca. 35 Jahren.

Kommt sogar einigermaßen hin, wenn man grob durch 20 teilt :rolleyes:

Holla die Waldfee...aber Benjamin Blümchen und Biene Maja hab ich gelöscht.

Deswegen komm ich nur auf 14 Gig.

Meine Enkel dürfen noch Torrö im SAAB hören.
Zum "Rippen" (also Kopierschutz, blablabla) Cdex, zum Brennen den CDburner.
Sollte man diesen Thread jetzt nicht auch irgendwie abschließen. Da ist soviel durcheinander drin, das findet kein Schwein mehr auch mit der krassesten Logik im Kopf. Mein Meinung und nichts gegen Mack.
Gast
Dieses Thema ist für weitere Antworten geschlossen.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.