Zum Inhalt springen

PANNE! :-(.......

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ich war ein paar Wochen im Urlaub und hatte heute einen wichtigen Termin. Auto gestartet (lief bei der ersten Umdrehung) und los. Nach 500m nahm der Wagen kein

Gas mehr an. Ich lies ihn an einer Tankstelle ausrollen.

Neustart versucht bis Batterie leer....

Die dortige kleine Werkstatt schaute nach. Benzin läuft. Anlasser dreht. Diagnose: wahrscheinlich Zündkassette.

Was meint IHR?

Danke vorab!

Also nimmst du die Zündkassette, die in jedem T5- und T7-Kofferraum liegen sollte, baust sie ein und fährst einfach weiter zu deinem Termin. rolleyes

Und wenn er damit nicht laufen sollte, kann man weiterschauen.

• Autor

Ich hab leider keine...und jetzt ist die Batterie eh leer.....

Ist es normal, dass sie so spontan stirbt? Wo besorge ich eine neue her? Flenner hat nur noch teure originale...muss nicht unbedingt sein.

Ist es normal, dass sie so spontan stirbt?

Ja. Ist Saab Grundwissen für Modelle mit DI.

Wo besorge ich eine neue her? Flenner hat nur noch teure originale...muss nicht unbedingt sein

Es gibt dazu ein eigenes Thema. Die einen sagen so, die anderen so. Gebraucht (garantiert!!! funktionstüchtig) tut es auch. Und nicht vergessen: eine zweite ( (garantiert!!! funktionstüchtig) in den Kofferraum legen.

• Autor

MAGNETI MARELLI

Das wird es wenn ich hier keinen entsetzten Aufschrei höre ;-)

Am 6.11.2025 um 18:11, Mario900II hat gesagt:

MAGNETI MARELLI

Ja,

probiere es aus.

Vor ein paar Wochen ist mir eine von NGK gestorben, war ca. ein Jahr alt (5000km). Ist also auch kein Verlass mehr drauf.

Besorge dir noch eine gebrauchte und teste sie. Mit zwei von den dreien die ich noch habe baut der Motor nicht den vollen Ladedruck auf.

Zum weiterfahren reichen die aber noch.

Am 6.11.2025 um 18:11, Mario900II hat gesagt:

MAGNETI MARELLI

Die verpacken wohl auch gerne mal Originalteile. Von daher berichte dann Mal was bei der DI dann drin ist.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.