Zum Inhalt springen

srs Lampe an, kein tech2-kontakt zum airbag Steuergerät

Empfohlene Antworten

So langsam komme ich zum Ende der Fehler Abarbeitung.

Seit einem längeren Aufenthalt von 18 Monaten in einer bereits erwähnten Werkstatt mit viel stillstand und total entleerter batterie leuchtet die srs leuchte. Ein auslesen mit dem tech2 funktioniert überall, nur nicht im airbag Menü.

Ŵie gehe ich strukturiert bei der Suche vor? Oder gibt's bekannte Lösungen?

Bearbeitet von duo infernale
Freudsche fehlleistung

Damit kein Mißverständnis herrscht: "SRS" Fehler steht (immer?) im Zusammenhang mit dem (Airbag) Lenkrad. Nicht mit dem ABS-System.
Ansonsten bitte Suchfunktion im Forum nutzen, gib bereits zig Themen dazu, u.a.

Ich klinke mich mal ein, komme aber aus dem 9-3 II Bereich.

Ich habe Tech 2 Support geleistet und versucht mit dem Tech 2 Zugriff zum Airbagmodul herzustellen. Leider lassen sich sämtliche andere Steuergeräte erreichen, aber in das Airbagmodul komme ich nicht rein. Es kommt ein Kommunikationsfehler - wie gesagt, nur in diesem Modul.

Meine Vermutung ist daher, dass das Steuergerät gar nicht erreichbar ist - ggf. Spannungsproblem oder Steuergerät defekt?! Hatte jemand schon einmal so ein Phänomen?

• duo infernale hat den Titel geändert in srs Lampe an, kein tech2-kontakt zum airbag Steuergerät

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.