Oktober 29, 20213 j Danke die, das rote "Zeug" kenne ich glaube ich. Mir ging es um die antrazitfarbende Beschichtungen. HAMMERIT ist das also. Sieht nähmich ganz gut aus. Machst du da noch Wachs drüber? Viele Grüsse Frank Intakte Flächen - Wachs. So habe ich es auch immer bei den wenigen Neufahrzeugen gemacht die wir hatten. Aber weil es nie lange „intakt“ ist schwimmen meine Autos in Fett. Nicht gut für Biker …. wenn man im Hochsommer mal lange irgendwo steht.
Oktober 29, 20213 j Frank, das hat mein Kumpel gemacht. Ich kann sowas nicht. Er nimmt immer „normale“ rote Rostschutzgrundierung die mit dem Schweißen kompatibel ist (besser kann ich es mangels Wissen nicht sagen). Dann sieht es aus wie Hammerite oder so …. Das hat er aber wirklich sehr schön gemacht!
Oktober 29, 20213 j Das hat er aber wirklich sehr schön gemacht! Find ich auch! Sieht top aus [emoji106]
Oktober 31, 20213 j Speziell diese individuelle Anfertigung sollte unbedingt in “Serie” gehen. Ein solches Teil ist nur durch Spezialisten herstellbar und wäre bestimmt gut zu verkaufen. Sehr gute Arbeit!
November 3, 20213 j Hier hab ich eine Seite mit ein paar schönen Bildern zur Karosserieüberholung gefunden. Auch das Frontend mit den Achswellentunneln ist dabei. Ich finde die Bilder zeigen den Aufbau der Karosseriestruktur sehr gut und vor allem auch wie die Bleche an den Fügestellen zusammenlaufen. http://trubbnos.doda.se/bodywork1_en.html http://trubbnos.doda.se/bodywork2_en.html Viele Grüsse Frank
November 3, 20213 j Hier hab ich eine Seite mit ein paar schönen Bildern zur Karosserieüberholung gefunden. Auch das Frontend mit den Achswellentunneln ist dabei. Ich finde die Bilder zeigen den Aufbau der Karosseriestruktur sehr gut und vor allem auch wie die Bleche an den Fügestellen zusammenlaufen. http://trubbnos.doda.se/bodywork1_en.html http://trubbnos.doda.se/bodywork2_en.html Viele Grüsse Frank Super !! Toller Link !
November 3, 20213 j Eine Fotostory zur Achswellentunnel-Reparatur gibts auch im gelben Forum. http://forum-auto.de/sites/default/files/page/technik/Wellentunnel/index.htm
November 3, 20213 j Hier hab ich eine Seite mit ein paar schönen Bildern zur Karosserieüberholung gefunden. Auch das Frontend mit den Achswellentunneln ist dabei. Ich finde die Bilder zeigen den Aufbau der Karosseriestruktur sehr gut und vor allem auch wie die Bleche an den Fügestellen zusammenlaufen. http://trubbnos.doda.se/bodywork1_en.html http://trubbnos.doda.se/bodywork2_en.html Viele Grüsse Frank Respekt! Der war ja an jeder Stelle dran [emoji15] Die Idee mit dem Drehgestell kannte ich. Geil gemacht [emoji106]
November 4, 20213 j Eine Fotostory zur Achswellentunnel-Reparatur gibts auch im gelben Forum. http://forum-auto.de/sites/default/files/page/technik/Wellentunnel/index.htm Da ist allerdings noch reichlich Restrost zu sehen.
November 4, 20213 j Ja, war eher eine "zeitwertgerechte" Reparatur. Ging mehr ums Prinzip. Besser geht immer.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.