Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Auf meiner 2800km langen Reise durch den südwestlichen Teil Südafrikas: 3 Saabs

ein 900SE (daily driver) in Knysna

ein 9-3 Cabrio in Kapstadt

ein 9-3 silbergrau ebenfalls in Kapstadt (ohne Bild)

ohne Anspruch auf Vollständigkeit da es auch einige andere interessante Dinge zu sehen gab

1.thumb.jpg.8e66146834a02e33ff3fc5e5e7c51678.jpg

2.thumb.jpg.5355dc41fc77d4b9cbd0e8d2d62628bd.jpg

• Antworten 19,3k
  • Ansichten 1,6m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Celloplayer
    Celloplayer

Heute am großen Ladestationparkplatz in Zusmarshausen. Ein bemerkenswerter 9-5 SC Facelift Aero mit Günzburger Kennzeichen . Innen und außen in einem exzellenten Zustand. Sommerreifen sind bestimmt

Gepostete Bilder

Am Mittwoch Mittag in Zwickau auf der Wildenfelserstraße war ich mit dem 9-7x in Richtung A72 unterwegs als mir ein gut gepflegter dunkler 9-5NG entgegengekommen ist, schön! Am Donnerstag habe ich Vormittags auf der A14 einen silbernen Leipziger 9-5combi überhohlt mit gegenseitiger Begrüßung:hello:

Heute mal wieder eine schöne Sichtung auf der A7 Höhe Othmarschen:

Kölscher 9k Aero in schwarz mit standesgemäßer Kennzeichnung. Was für eine Wohltat zwischen all den aufgeblasenen SUVs und anderen Blechsgeschwulsten! Gute Reise, großer Bruder!

Chemnitz, heute gegen 16.00 Uhr Kreuzung Ulmenstrasse / Agricolastrasse (Kassberg) dunkler 9-5 NG mit Chemnitzer Kennzeichen, jedoch keiner von den bisherigen 3 NG in Karl-Marx-Stadt... Ich stand vor dem Hifi-Geschäft "Raum & Klang" mit einem blauen 9-3 I ... Neu in Chemnitz?

Vorhin hat mich auf der A9 bei Weißenfels ein espressoschwarzes 9-3II Aero Cabrio mit Berliner Kennzeichen und Made in Trollhättan by Trolls-Kennzeichenhaltern überholt. Das sah gut aus, und potentiell nach Forumskollege - ist der Wagen hier unterwegs?

Auf der A2 war dann noch ein 9-3II Sedan mit SHG-Zulassung hinter mir und bog auch mit auf einen Rastplatz ab, wo der Fahrer sich entspannte Minuten Zeit nahm. Schön, wenn nix drängelt :-)

Ich bin "incognito" im großen Kombi der ehemaligen Schwestermarke unterwegs.

Auf der A2 überholte mich noch, mit leicht geöffneter Heckklappe, ein 9000 Anniversary (amethystviolett, Radkappen, einzelner Fahrer mit etwas mehr Beladung an Bord).

Danach folgte noch ein schwarzer 9-3II-Kombi und auf dem Weg Richtung Hamburg tummelte sich im zähfließenden Verkehr ein silbernes 9-3I Cabrio mit RZ-Kennzeichen und Krüll-Kennzeichenhaltern neben mir.

.. und auf dem Weg Richtung Hamburg tummelte sich im zähfließenden Verkehr ein silbernes 9-3I Cabrio mit RZ-Kennzeichen und Krüll-Kennzeichenhaltern neben mir.

SoSo, Du warst also schon wieder in/um/bei HH :hello:

In Stapelfeld vorm Hotel eine schwarze

9-3 II Limo mit Holland Kennzeichen.

SoSo, Du warst also schon wieder in/um/bei HH :hello:

Ja, nur kurz und ohne weitere große Reservezeit. Ich meld' mich bei Dir, wenn ich wieder mit mehr Frei-Zeit in HH bin.

Die gestrige SAAB-Dichte auf der Autobahn nach Husum und zurück nach HH über die A7 war auch nochmal merklich - wieder einige 9-3II, ein cayenneroter 900-II, zwei 9-3I, ein dunkelblauer 9-3II(I) Kombi, ... - alle mit Kennzeichen aus den dortigen Regionen, v.a. FLensburg war stark vertreten.

Für mich fühlt sich das nicht nach einer niedriger werdenden Dichte an, wenn ich mal in und um HH unterwegs bin.

Für mich fühlt sich das nicht nach einer niedriger werdenden Dichte an, wenn ich mal in und um HH unterwegs bin.

Bei uns ist das tagesformabhängig. Allerdings ist es auffallend, dass besonders an schönen Sonnentagen viele fröhliche Saabriofahrer unterwegs sind.

Bei uns ist das tagesformabhängig. Allerdings ist es auffallend, dass besonders an schönen Sonnentagen viele fröhliche Saabriofahrer unterwegs sind.

Ja, bei den Cabrios finde ich das nachvollziehbar. Was die Alltagssaab betrifft, scheinen grad zum schmuddligeren Wetter mehr rauszukommen.

Auf meinen weiteren Kilometern in den letzten zwei Stunden waren es drei weitere SAAB:

Auf der A14 in Richtung Magdeburg ein schwarzer 9-3I Fünftürer, auf der A9 auf einem kleineren Autotransporter, im Paar mit einem W124 T-Modell, ein schwarzer 9-3II/I Kombi (Aero?) sowie soeben auf dem Weg aus Richtung Naumburg zur Autobahn A9 bei Pretzsch ein grauer 9-5 Chrombrillenkombi mit Autogasstutzen und L-AX****-Kennzeichen.

Sehr schöne Saab-Sichtung am Freitag in Köln.

Der Gruß aus der schwedischen Fremdmarke wurde störrisch ignoriert.

B2FAFF58-423C-4CB2-A799-576C4A89CD1F.thumb.jpeg.61cd65f4d57b75ba2ca3347bc2efce24.jpeg

[mention=7702]AeroCV[/mention] : Das gibt ein schönes Bild ab.

Hier geht's weiter ab: Innerhalb von 15km gleich nochmal zwei SAAB gesehen: ein lokaler 9-3II Sedan, den ich vorher schon lange nicht mehr gesehen hatte, und ein schwarzes 9-3II Cabrio mit Braunschweiger Zulassung, von Vegesack-Kennzeichenhaltern und Ferrari-Elch-Aufklebern.

Gestern kam mir in Hamburg auf der Wandsbeker Chaussee gegen 16:30 ein 9-5NG entgegen, der stadteinwärts fuhr. HH-QV.... Hab ihn zu spät gesehen daher ohne Gruß. Wäre im Berufsverkehr wahrscheinlich eh unter gegangen.
Leider war Fotografierverbot, aber vor dem Volvo HQ in Göteborg stand die letzten 2 Tage ein schöner, blauer 9k CS, in der ersten Reihe auf dem Besucherparkplatz.
Gestern auf Madeira in einem kleinen Dorf in den Bergen ein dunkelblaues 9-3I Cabrio in perfektem Zustand……

27.11.2018, 12:00 Uhr, Wiesbaden, Brentanostraße

IMG_5966.thumb.jpg.25e33242a563bc527ee5653570ad6651.jpg

cb14fcdc2ec816b1c4f0856d475ee727.jpg

vorhin am Kunstpalast Düsseldorf

Spontanes Saab 9-3 II Cabrio Treffen am Donnerstag in HH-Sasel, erst begleitete mich ein schwarzes Hamburger Cabrio bis zur Kreuzung in Sasel, dann war auf einmal ein graues SL-Cabrio vor mir. Gute Quote für den Winter im Hamburger Norden.
SAAB Cabs sehe ich regelmäßig in HH Sasel/Poppenbüttel :top:
Sehr schöne Saab-Sichtung am Freitag in Köln.

Der Gruß aus der schwedischen Fremdmarke wurde störrisch ignoriert.

[ATTACH=full]153489[/ATTACH]

Klasse. Genau die richtige Farbe zu Weihnachten...

Heute auf dem Weg nach Essen A3/A52 ein schick gepflegter 9-5 Aero mit F-LY ... (sehr geiles Kennzeichen für einen Saab :D )

Gerade eben Berliner A100 am ICC: dunkelroter 9000 CD mit Kreuzspeichenfelgen auf Hänger hinter weißem T5.

Möglich, dass er über die Avus aus der Stadt gebracht wird.

Gerade eben Berliner A100 am ICC: dunkelroter 9000 CD mit Kreuzspeichenfelgen auf Hänger hinter weißem T5.

Möglich, dass er über die Avus aus der Stadt gebracht wird.

Passt zu einem Wagen, der letzte Woche für 1500 Euro angeboten wurde: 9000 CD(E) in rotmetallic, mit Kreuzspeichenfelgen (ohne Deckel), erst ca. 160.000km. Was sagte denn die Zulassung des T5 und Hängers - vielleicht weiß man dann, in welcher Richtung des Landes der Wagen weiterleben darf?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.