August 27, 20231 j Heute in Hachenburg erhöhtes Saabaufkommen. Ein Saab 901 Ambrassadorblau, 5 Türer ,Sauger mit K- Q 11.. ,Ein Saab 9000 CDE auch Ambrassadorblau aus MTK
August 30, 20231 j Heute auf der D93, Nähe St.Tropez schwarzen 902CV mit Schweinfurter Kennzeichen gesichtet.
August 31, 20231 j Gestern saß ich hier in WI parkend in meinem CV, als ich im Rückspiegel ein "bekanntes Gesicht" herankommen und parken sah. Ich stieg aus, um den Wagen zu fotografieren... Edit: Und heute fuhr bei mir zu Hause ums Eck ein mir bekanntes 901 CV in schwarz an mir vorbei Bearbeitet August 31, 20231 j von Neun100
September 1, 20231 j Gestern war in Gießen SAAB-Tag:smile:: 1 x 9-5 SC, schwarz aus HG; 1 x 9-5 SC, schwarz aus GI; 1x9-3 SC Silber aus GI (mit Gruß) und noch ein 9-3 SC Grau.
September 1, 20231 j Vor gut einer halben Stunde kam uns hier in WI auf der B455 kurz nach der Bierstädter Höhe ein 900S CV in schwarz (oder blau) entgegen. Ich finde es oft schwierig, die beiden Farben auseinanderzuhalten, wenn es draußen eher dunkel oder bewölkt ist. Bearbeitet September 1, 20231 j von Neun100
September 1, 20231 j ..aber Iris hat doch sicher etwas gefunden. und der Saab hat einen großen Kofferraum :-)
September 2, 20231 j Heute drei Generationen CV im Moseltal gesehen: 9³I in dunkelblau, 900 aus NL in gelb und zum Schluss ein graues 9³III.
September 3, 20231 j Nach einem gesundheitlichen Einbruch in April war heute beim schönsten Wetter meine erste ausgiebige Allgäu Wanderung und ich war sehr dankbar wieder unterwegs zu sein. Fast am Ende der Wanderung laufen wir um die Ecke und werden still begrüsst.......
September 3, 20231 j Heute am späten Nachmittag ein dunkler 9-32 mit Saab-Zielke Werbung an der Seite auf der A20 kurz vor Lübeck
September 4, 20231 j Heute morgen gegen 06:15 am Bad Homburger Kreuz A5 Richtung Norden 9³ NG CV mit OS Kennzeichen in Grau
September 4, 20231 j Dank Ölspur konnten wir heute Nachmittag zweimal kurz hintereinander dieses Rothäubchen-Gespann sichten: Ich dachte zunächst, es handelt sich um das Filmauto aus Großstadtrevier - aber das passt dann doch nicht
September 5, 20231 j Wow - das ist nun in der Tat eine sehr besondere Sichtung Schade ums CV bzw. dessen Karosse.
September 5, 20231 j Klar würde ich das nicht machen...Aber ein Fahrradträger oder kleiner Anhänger dürften doch zumindest gelegentlich dem CV nicht so zusetzen, oder? Trotzdem mal folgende Fragen: Wieviel dürfte der Hänger inkl. Sonett wiegen? Und ziehen darf das CV aber schon theoretisch 650kg (ungebremst)/1200kg (gebremst), oder?
September 5, 20231 j Die Angaben sollten in den Papieren stehen, ich schätze aber , dass hier die max. zulässige Anhängelast auch mit der leichten Sonett überschritten wurde. Mehr als einen Fahrradträger würde ich dem CV nicht zumuten, egal ob zulässig oder nicht.
September 5, 20231 j Sonett wiegt ca. 800kg. Der Anhänger vermutlich irgendwas im Bereich 375-400kg? Plus Stützlast, könnte sich noch ausgehen. Aber ob man das dem doch recht weichen CV zumuten sollte, steht auf einem anderen Blatt...
September 5, 20231 j der Anhänger wird eher in der Region 600Kg liegen - aber egal, Cabrio darf 1500Kg bis 10% und 1700Kg bis 8%. Hält es aber nur ein paar mal aus, bei häufigerer Nutzung verschwinden bald die hinteren Kopfstützen bei Unebenheiten aus dem Blickfeld des Innenspiegels
September 5, 20231 j ... bei häufigerer Nutzung verschwinden bald die hinteren Kopfstützen bei Unebenheiten aus dem Blickfeld des Innenspiegels
September 5, 20231 j Uah, gruselige Formulierung...Hat gewissermaßen was vom Untergang der Titanic:captain: Ich will aber nochmal genauer nachfragen: Ist das mit der Zuglast erst jetzt "im höheren Alter" so oder war es schon damals ein Fehler, den CVs diese zuzusprechen?
September 5, 20231 j nix gruselig, fahr einfach mal über Unebenheiten und halte dabei im Innenspiegel die hinteren Kopfstützen im Auge....
September 5, 20231 j Ja, ja - ohne Anhänger mit Sonnett kenn ich das glaub ich auch schon. Aber mit dürfte es sich also deutlich verschlechtern...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.