Juni 10, 20214 j In meinem Spanier, der ja vom LPT zum FPT mutiert wurde, arbeitet klaglos eine völlig "falsche" schwarze Box ... ¿Ella habla español?
Juni 10, 20214 j Hallo, bei den letzten paar Beiträgen werde ich aber hellhörig. Ist es dann also egal, welche der ganzen möglichen APC Boxen ich kaufe, wenn ich daran denke, einen LPT auf-/nachzurüsten? Gilt das auch für 8V Boxen? Also egal welche Box: 7524119 7567704 7521826 7566599 Zur Not umlöten und dann individuell einstellen? Ja. Schau‘ mal hier : ??? Mist, finde den Link nicht. Ich habe mit einem finnischen Saab-Freak (Marko Alatalo) vor 21 Jahren mal wechselweise die Steuergeröte-Platinen angesehen und eine Liste mit den verbauten Widerständen und Poti-Einstellungen erstellt. Kann ich heute Abend hier anfügen. Ganz interessant. Ja, Du kannst aus jeder Box eine 175 PS Rote Box oder 185 Ps Rote Box machen. Es gab ja 16V 9000er, 16Vv900er und 8V 900er Boxen. Mit Kat und ohne Kat. Ohne Kat schon 175PS. Aber alle können untereinander modifiziert werden. Sorge macht mir immer nur die „Klopferfassung“. 9000er - andere Einbaulage, andere Motorlager, anderes Getriebe, andere Peripherie (mit anderen Nebengeräuschen). Beim 8VT ganz anderer Motor. Auch das wurde bei den Boxen berücksichtigt (aber nur bei der Potieinstellung). Das Mikrophon, der Klopfsensor war zumindest bei meinen Wagen ab 1987 (davor habe ich keine Ahnung) immer gleich ./.. Bearbeitet Juni 10, 20214 j von HAGMAN
Juni 10, 20214 j Also ich habe mal von sehr vertraulicher Quelle grünes Licht bekommen, eine 9000er APC Box in einen 900er zu pflanzen.....mehr schreibe ich hier öffentlich nicht.
Juni 10, 20214 j Ja, Du kannst aus jeder Box eine 175 PS Rote Box oder 185 Ps Rote Box machen. Auf 900aero.com findet sich alles zum Thema APC. Ausführliche Theorie mit Schaltplänen -> http://900aero.com/main/tech_main_apcteo.htm APC Modifikation mit Tabellen (auf eigene Verantwortung) -> http://900aero.com/main/tech_main_apcmod.htm
Juni 13, 20214 j Hat hier jemand Stammtisch gesagt???? Warum nicht .... ich plane mal den Juli ein. Muss es aber noch bekannt geben. ¿Ella habla español? Kannst die Box dann mal selbst fragen ...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.