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Moin Leute. Zur weiteren Vorbereitung muss ich die Fensterscheiben ausbauen. Kann jemand kurz beschreiben wie das geht? Türpappen und Kabel sind schon ab :)
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Die Schachtleisten musst du abnehmen (für den Fall der Fälle gibt's die Äußeren auch noch neu. Das Fenster ist mit 2 Torx an der Hebemechanik angeschraubt. Dann kannst du es nach oben rausziehen. Fotos geistern im gelben Forum unter "Fenstheber ausbauen" rum.
Obiges gilt für die vorderen Türen. Hinten wird's lustig: Die kleine Dreiecks-Scheibe muss zuerst raus, dass den Steg raus, dann wie vorne (also Schachtleiste ab, Fenster losschrauben, rausziehen).
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Na da bin ich ja mal gespannt :redface:
  • 6 Monate später...
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Nun ist es endlich soweit. Ab nächste Woche fange ich an den Hobel zu zerlegen für die Lackierung. Ich will zuerst die Fenster heraus nehmen. Da die Kabel für die vorderen Fenster defekt sind funktioniert das automatische hoch und runter fahren ja nicht mehr. Komm ich trotzdem an alle erforderlichen Schrauben für die Demontage ?
Glaub schon. Kannst auch die Motoren weg bauen und manuell hoch/runter fahren bzw direkt 12V auf die Motoren geben. Sicher dass die Kabel defekt und nicht die Schalter verdreckt sind?
[quote name='ThePraetor'].Komm ich trotzdem an alle erforderlichen Schrauben für die Demontage ?[/QUOTE] Ja.
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Wegen der Schweißarbeiten sind teilweise die Stecker demontiert und die Kabelbäume in den vorderen Türen sind allesamt porös, da fehlt fast überall die Isolierung.... die werde ich wohl mal schick neu machen
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Hey Leute :) Wie bekomme ich die Stopfen aus dem Kofferraum boden raus? Kann jemand noch mal beschreiben wie ich die Fensterumrandungen schadfrei ab bekomme? Beste Grüße
[quote name='ThePraetor'] Wie bekomme ich die Stopfen aus dem Kofferraum boden raus? [/QUOTE] Raus druecken. [quote name='ThePraetor'] Kann jemand noch mal beschreiben wie ich die Fensterumrandungen schadfrei ab bekomme? [/QUOTE] Mit der unteren Leiste anfangen, breites Werkzeug zum hoch hebeln benutzen. Im Prinzip kerzengerade nach oben druecken. Rest ergibt sich dann. Nicht verbiegen, nicht die Tuer beschaedigen!
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Raus drücken nach unten ? Ich frage extra weil auf dem Stopfen eine Kerbe ist... quasi wie für einen sehr großen Schlitzschraubendreher gemacht :confused: Nicht das man die Teile raus drehen muss ...
[quote name='ThePraetor']Raus drücken nach unten ? [/QUOTE] Ja. Gummi & Schraubendreher... :biggrin: :tongue:
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Jetzt ist noch mal eure Hilfe gefragt :hello: Nachdem ich fix beide Außenspiegel demontiert hatte, hab ich mich an die Fenster gemacht. Die äußeren Schachtleisten sind alle raus und auch alle schon vor dem Ausbau Schrott gewesen... Hab mich dann zuerst an die Fahrertür gewagt. Fensterscheibe hab ich in seiner geschlossenen Position festgeklebt. Den Hebemechanik samt E-Stellmotor hab ich raus bekommen... Die inneren, sowie äußeren Zier- und Dichtleisten sind alle ab (sogar unbeschädigt :rolleyes:). An der Tür sind jetzt nur noch Schloss und Griff dran.... Nun habe ich versucht die Scheibe vorsichtig raus zu fummeln:redface:... Aber irgendwie will sie noch nicht ! Da es das Erste mal ist, dass ich eine Tür so weit zerlege bin ich natürlich etwas Übervorsichtig... Muss das ding nach Innen oder nach außen heraus genommen werden ??? Ich brauch mal ne Hilfestellung wie ich mich am dümmsten anstellen kann :rolleyes: Hinten ist es wohl kniffliger mit dem kleinen Zusatzfenster... Ach ja und noch was.... Wie bekomme ich die Kabel vom Lampenträger der Heckleuchten ab? (Sedan/Cabrio-Rückleuchten) Da der Kofferraum mit lackiert wird, muss der Kabelbaum nach vorne gelegt werden...

Bearbeitet von ThePraetor

Drehen die Scheibe du musst :tongue:
[quote name='ThePraetor'] Hinten ist es wohl kniffliger mit dem kleinen Zusatzfenster... [/QUOTE] Drücks raus (nachdem du die Leiste entfernt hast). Was soll schon passieren...
[quote name='ThePraetor']Ach ja und noch was.... Wie bekomme ich die Kabel vom Lampenträger der Heckleuchten ab? (Sedan/Cabrio-Rückleuchten) Da der Kofferraum mit lackiert wird, muss der Kabelbaum nach vorne gelegt werden...[/QUOTE] Ist tatsächlich nur gesteckt, aber wegen Oxydation meistens bombenfest. Geduld und hin- und herwerkeln... Dann klappt das.
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Ok... Das mit dem Kabel bekomm ich hin... Aber jetzt noch mal zum vorderen Fenster.... Ich muss es drehen ? Wie rum und wohin nehme ich es am besten raus? Nach innen oder außen ?
Aussen. Nach hinten kippen? Vorne? Na was eben geht. Jetzt mach doch mal...Kommt keine Hand aus dem Monitor. Da geht so schnell nix kaputt.
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:burnout: Ok ok.... ich versuch mich noch mal
Mit dem Drehen der Fenster habe ich's auch probiert - ich meine, es gibt in einem Reparaturhandbuch (bin mir grad nicht sicher, in welchem) die Vorgehensweise, dass die Scheibe nach vorn gedreht wird, der vordere Teil also in die Tür schaut, und der sonst an der B-Säule stehende Rand zuerst nach oben hin am oberen Türrahmen vorbei herauskommt. Zum Stecker an den Rückleuchten: Der ist simpel eingeclipst. Ansonsten kannst Du Dir etwas mehr Zugang und Draufsicht verschaffen, wenn Du die Rücklichtplatine löst (ist links und rechts innen am Rücklicht eingesteckt), und dann genauer siehst, wo der Stecker in die Platine geht. Die Kabel sind ja auch 'was flexibel, da kannst Du Dir die Platine schön zurechtlegen.
  • 2 Wochen später...
[quote name='turbo9000']Drehen die Scheibe du musst :tongue:[/QUOTE]Jetzt ist es raus: Luca heißt in Wirklichkeit Yoda. :eek: :rolleyes:
  • Autor
Also das mit den Rückleuchten hab ich hinbekommen.... war tatsächlich nicht schwer. Hab jetzt auch alle Leisten von den Fenstern ab bekommen (sogar ohne Beschädigungen)... Gummistöpsel im Kofferraum und an der Heckklappe sind auch draußen... Bleiben noch immer die Fenster! Ich glaub ich bin zu blöd um die Scheibe aus der Tür zu heben... Ich hab kein Plan wie das Teil raus geht... 1. Muss ich die seitlichen Führungsschienen auch ausbauen um das Fenster hinaus zu bekommen ? 2. Gibts die Schienen noch zu kaufen ? Einige sehen sehr gammelig aus... 3. Wie bekomme ich die kleine "Nebenscheibe" in den hinteren Türen raus? (4-Türer Sedan)
1) was genau meinst du? Schachtleiste aussen ab, schraub die Scheibe unten ab und zieh sie nach oben raus. Vorher natuerlich stueck absenken 2) zeig mal was du meinst, vermutlich nicht lieferbar, musst du die einschlägigen verdaechtig abtelefonieren 3) raus druecken
[quote name='turbo_forever']3) raus druecken[/QUOTE]Na, sicher erstmal "Strebe raus", oder? Kenne ich von Dreiecksfenstern zumindest bisher nur so. Und danach fällt einem das Ding ja quasi entgegen.
Geht so raus, leisten hat er ja ab, hat er geschrieben.

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