Zum Inhalt springen

saaboesterreich

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von saaboesterreich

  1. saaboesterreich hat auf Kuhno's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    12 bis 14 Liter, da kann man nicht meckern. Sehr angemessen für ein Auto dieses Kalibers.
  2. saaboesterreich hat auf Kuhno's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Danke für die zusätzlichen Fotos und die Erklärung. Der Roadmaster gehört zu denjenigen Autos, die ich seit Jahren im Fokus habe. Vielleicht werde ich ja doch nochmal schwach. Ich weiß, das ist die falsche Frage, aber was zieht sich der Roadmaster auf der Langstrecke so rein?
  3. saaboesterreich hat auf Kuhno's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Hatte der Roadmaster eigentlich die Zusatzbank im Laderaum (lt. Foto meine ich "ja")? Wie zumutbar sind diese Plätze eigentlich? Brauchbar für Kinder bis 150cm, oder nur ein absoluter Notbehelf?
  4. Danke für die Tipps und auch für den Link - ich habe noch versucht, diese Vorgangsweise anzuwenden, aber leider erfolglos. Vermutlich wirklich deshalb, weil es doch ein sehr simples China-Gerät ist. Den "Hard Reset" habe ich durchgeführt - soweit funktioniert das Handy wieder, ist halt alles "blank". Danke für die Unterstützung!
  5. Na wunderbar, dazwischen muss wohl auch bei mir im Kopf ein "Hard Reset" erfolgt sein :-D
  6. Und den Sicherheitscode von Android bekomme ich wo? ...dann entferne ich die SD-Karte und versuche mein Glück mit dem Hard Reset.
  7. Der Clou ist, das Handy verlangt auch ohne SIM einen PIN. Ich werde also um den Hard Reset nicht herumkommen. Ich habe eine zusätzliche Micro-SD im Handy verwendet. Macht es Sinn, diese vor dem Hard Reset zu entfernen?
  8. Ok, das heißt, die Daten sind unausweichlich verloren...
  9. Eigentlich geht´s in diesem Thread ja um Computer, aber ich brauche Rat in Handyfragen, passt entfernt ja auch hierher. Zum Problem: Ich habe seit 7 Monaten ein China-Billighandy (Blackview A60 Pro) in Verwendung, funktionierte bislang echt gut, war total zufrieden. Gestern dann aus dem Nichts heraus erste Probleme, scheinbar hatte sich das Betriebssystem (Android 9.0) "aufgehängt". Also einmal aus- und wieder eingeschaltet, worauf ich den PIN eingeben musste. Der PIN wurde nicht akzeptiert, ich habe ihn zum wiederholten Mal eingegeben und hätte erwartet, dass die SIM nach dem dritten Mal gesperrt und mit PUK zu entsperren wäre. Aber nichts wurde gesperrt, ich konnte wirklich mindestens 10x versuchen, den PIN einzugeben, bis erstmals die Meldung kam "Noch 10 Versuche, danach werden die Daten des Telefons gelöscht". Ich habe es mit PIN1, PIN2, PUK1 und PUK2 versucht, ohne Ergebnis. Habe inzwischen noch genau 2 Versuche bis zur Löschung der Daten (falls das dann auch wirklich passiert). Testweise habe ich die SIM in ein anderes Handy eingelegt, dort ließ sich die SIM mit dem gewohnten PIN entsperren, allerdings bekomme ich auf diesem Handy damit keine Dienste. Was sagen die Experten unter euch? Virus am Handy, Malware o.ä.? Oder ein bekanntes Problem, das sich irgendwie lösen lässt? Wer hat Ahnung oder Erfahrung in dem Bereich? Danke schon mal vorab!
  10. saaboesterreich hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Bis heute auch für mich der attraktivste Elfer (wobei ein 964er-Turbo auch geil ist). Welche Felgen schweben dir da am ehesten vor?
  11. saaboesterreich hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Maserati Quattroporte geht auch.
  12. saaboesterreich hat auf Monaco Franze's Thema geantwortet in 9-5 I
    Gratuliere, alles richtig gemacht!
  13. saaboesterreich hat auf Monaco Franze's Thema geantwortet in 9-5 I
    Ja, so ist "Rasen" sicher gut definiert! Wenn ich mal etwas schneller fahre (selbst das passiert eher selten, der Griffin verleitet mich auch nicht dazu), reicht das schon aus, um den Wunsch nach einer besseren Bremse aufkommen zu lassen. Damit meine ich nicht alleine die Verzögerungswerte, sondern auch Pedalgefühl und -kräfte. Da kenne ich selbst von wesentlich einfacheren Autos aus derselben Epoche wie der 9-5 wesentlich Besseres - der Ford Focus meiner Mutter (2001er, 75PS-Diesel) beispielsweise verzögert schon bei geringem Pedaldruck richtig kräftig und hat einen wunderbaren Druckpunkt.
  14. saaboesterreich hat auf Monaco Franze's Thema geantwortet in 9-5 I
    Du wirst wohl die größere Bremse haben, zumindest ist inn meinem Griffin (MY00) werksseitig die 308mm-Bremse verbaut... ...und selbst die finde ich gerade mal so ausreichend, obwohl ich niemals rase.
  15. Hier würde ich Originalität ebenfalls bevorzugen. Ich will den Thread hier nicht mit OT shreddern - du solltest deine Autos (aktuelle und vergangene) aber mal irgendwo genauer vorstellen. Würde ich lesenswert finden! Back on Topic - Kurti hat Recht...sorry!
  16. Die Autos auf deiner Homepage sind jedenfalls Zucker - jedes einzelne ein Traum! Mir läuft der Sabber über...
  17. Alcantara - so wie ich gesehen habe - ab ca. €60,-/lfm bei 1,5m Breite.
  18. Wäre mein Erstlingswerk, daher ist es mir wichtig, dass der Stoff leicht zu verarbeiten ist. Mein handwerkliches Geschick ist mit "mittelmäßig" realistisch beschrieben. Welchen Stoff hast du dann genommen?
  19. Ist in diesem Fall nicht vorhanden (aber behalte ich mir für meinen 9k CC im Hinterkopf, der auch einen neuen Himmel benötigt).
  20. Hat jemand von euch schon mal Alcantara/Alcantaraimitat mit Kaschierung verarbeitet und kann mir dazu erzählen, ob sich das gut verarbeiten und dehnen ließ, welcher Kleber verwendet wurde oder empfohlen werden kann? Vielleicht hat jemand auch eine Bezugsquelle für solches Material in vernünftiger Qualität? Auf fortispolster.de gibt es einen ähnlichen Stoff "Microfaser Alicante", aber ich kann nicht abschätzen, ob das näher an Velour oder an Alcantara dran ist.
  21. saaboesterreich hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Der Innenraum ist ja mal wirklich prächtig und scheint auch ergonomisch nicht so verkehrt zu sein, wenn man vom Handbremshebel mal absieht, der eventuell mal gegen´s Bein drücken könnte (was ich sehr gerne mal "in Echt" überprüfen würde).
  22. Es ist soweit, nach nicht ganz 11 Monaten hatte ich heute den ersten Ausfall. Geschätzte Lebensdauer: 400h. Da diese Leuchtmittel gerade wieder im Sortiment sind, habe ich sie für den Passat wieder gekauft. Kosten derzeit €5,99/2 Stück.
  23. saaboesterreich hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Zur Ergänzung: Der Fahrerin musste der linke Unterschenkel amputiert werden.
  24. Aber schön ist der!
  25. saaboesterreich hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Reliant Scimitar - das ist ein herrliches Auto. Hatte als Kind einen von Corgi, seitdem steh ich auf das Auto. Leider erst ein einziges Mal "live" im Straßenverkehr gesehen. Würde ich sofort fahren.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.