Zum Inhalt springen

saaboesterreich

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von saaboesterreich

  1. Hallo! Ich hoffe, ich darf hier auch Hi-Fi-Fragen zu Fremdfabrikaten stellen, ansonsten bitte gerne verschieben. Zur Fragestellung: Ich möchte mein 88er-E30 Cabrio auf ein zeitgenössisches Originalradio zurückrüsten und habe ein BMW-Bavaria-Radio gekauft (Blaupunkt). Das Auto ist an sich mit einem originalen BMW-Soundsystem (Endstufe, 4 Boxen und Hochtöner) ausgerüstet. Nun habe ich das bislang verbaute Aftermarket-Radio ausgebaut und sämtliche Adapter und Zwischenstecker entfernt. Zurück bleibt eine Verkabelung, aus der ich nicht schlau werde und nicht erkennen kann, was an sich original ist und was nicht. Fakt ist, ich bekomme das Gerät nicht zum Laufen. Habe aber bemerkt, dass die Radiosicherung (Glasrohr, 3,15A) defekt ist. Habe sie ersetzt, aber die ist gleich wieder gefallen. Nun habe ich keine Sicherung mehr (nur 10A, aber die nehme ich lieber nicht) und bekomme vor Montag auch keine mehr. Ich bin absoluter Laie und habe von Hi-Fi-Verkabelung echt wenig Ahnung. Vielleicht kann jemand von euch anhand der Fotos erkennen, was wie angeschlossen gehört bzw ob daran schon SEHR herumgepfuscht wurde. Fotos lade ich umgehend hoch. Danke für jeden Tipp!
  2. saaboesterreich hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Kurze Ausfahrt gemacht...dabei 316 E21 (seltsam hochbeinig) und Volvo in unrestauriertem Zustand gesehen und fotografiert. Zusätzlich gesichtet, aber nicht fotografiert, da ich die Kamera während der Fahrt nicht verwende: Ferrari 360 Spyder, Puch Pinzgauer 6x6, BMW Z1 (die Exhibitionistentüren natürlich heruntergelassen), Opel Rekord C in herrlichem Dunkelgrün.
  3. saaboesterreich hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    In Deutschland?
  4. saaboesterreich hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Aber trotzdem brauchbar, wenn der Geldbeutel klein ist und das Cabrio deshalb gleichzeitig der Erstwagen sein soll/muss.
  5. Was hat denn der Griffin, damit du überhaupt an eine Schlachtung denkst?
  6. saaboesterreich hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Steyr an sich ist sehenswert...mal abgesehen von den Fahrzeugen.
  7. saaboesterreich hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Celloplayer hat es zuerst ausgesprochen, also gebührt ihm die Ehre des nächsten Bildes!
  8. saaboesterreich hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Ich glaube, ich weiß es, sag aber noch nix. "Der/die/das weltgrößte..." hab ich auch schon besichtigt. Autokennzeichen "LI"?
  9. saaboesterreich hat auf Labill's Thema geantwortet in 9-5 I
    Ich finde die Farbkombination ebenfalls traumhaft! Hätte ich für diesen Preis ganz sicher auch gekauft.
  10. saaboesterreich hat auf Labill's Thema geantwortet in 9-5 I
    Gratulation, viel Freude damit! Fotos! Und der Preis wäre natürlich auch interessant...
  11. Bin Laie und kann nur mutmaßen: Vielleicht durch Eigenerwärmung, wenn er eine Zeit lang unter Spannung steht? Der NTC verändert doch seinen Widerstand über die Temperatur. Keine Ahnung, welches Verhalten ein sterbender NTC zeigen kann, aber da lt Vincenc die Umgebungstemperatur eine Rolle spielt, könnte vielleicht die Eigenerwärmung das Zünglein an der Waage sein...?
  12. saaboesterreich hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Der Kadett gehört zu den Massenautos, die zigtausendfach die Straßen bevölkerten, dann aber plötzlich und trotzdem unbemerkt ausstarben. Ich weiß nicht, wie das in DE ist, aber in AT hat dieses Schicksal inzwischen ALLE Kadett und auch weitgehend die Astra-F- Baureihe ereilt.
  13. saaboesterreich hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Einen RO80 würde ich gerne mal fahren. Das Ding ist inzwischen über 50 Jahre alt und wirkt neben zeitgenössischen Autos wirklich wie von einem anderen Stern. Mich würde interessieren, ob er sich auch viel besser als diese fährt, oder ob das eher ein Mythos ist.
  14. Gut gekauft, gratuliere!
  15. Was hast du dem Verkäufer gesagt, warum dein Interesse nun doch verflogen ist? Hast du ihm einen realistischen Preis genannt?
  16. saaboesterreich hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Eine wunderbare Form. Ein Auto, das mich in meiner Jugend überhaupt nicht berührte, aber mir jetzt von Jahr zu Jahr besser gefällt. Scheinbar muss man für manche Autos selbst erst reifen. Insgesamt bevorzuge ich trotzdem den üppigeren "Big G"...der auch noch günstiger ist.
  17. saaboesterreich hat auf Jambo's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Ich wurde neulich mit "Was vom Tage übrig blieb" (Original: "The Remains of the Day") mit Anthony Hopkins, Emma Thompson und Christopher Reeve zwangsbeglückt, doch am Ende muss ich sagen, der hat mir richtig gut gefallen. Aber definitiv nichts für Action-Liebhaber.
  18. saaboesterreich hat auf Labill's Thema geantwortet in 9-5 I
    Meiner hat auch schon öfter 95 bekommen, macht dem Wagen überhaupt nichts aus. Auch die Leistungseinbußen sind bei ziviler Fahrweise nicht merkbar. Wie sind denn die Eckdaten dieses V6-Kombis (BJ, Laufleistung, Farbe, Ausstattung etc)?
  19. saaboesterreich hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Stimmt, frühe Europa waren oft gelb. Ich kenne jemanden, der hatte einen schwarzen Europa im "John Player Special" - Look.
  20. saaboesterreich hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Lotus Europa
  21. saaboesterreich hat auf David97's Thema geantwortet in 9-5 I
    Eine Frage am Rande: Was ist eigentlich die Überlegung dahinter, den 2.0t durch einen 2.3t zu ersetzen, abgesehen davon, dass du einen 2.3t-Schlachter an der Hand zu haben scheinst?
  22. saaboesterreich hat auf Nicke-2018's Thema geantwortet in 9-5 I
    Genau darauf zielte meine Frage ab, aber du hast Recht, er schreibt ja oben, der Motor läuft an sich einwandfrei. Dann werden es schon die richtigen NGK gewesen sein.
  23. saaboesterreich hat auf Nicke-2018's Thema geantwortet in 9-5 I
    Dazu noch eine Frage: Welche Zündkerzen waren verbaut?

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.