Zum Inhalt springen

Flemming

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von Flemming

  1. Einhellig wahrscheinlich nicht. Sind ja auch welche mit dem Sauger glücklich. Das fehlende Ventil samt Kabel lässt sich nachrüsten, Software muss dann auch eine neue auf das Steuergerät. Bei 154PS sollte es einer mit der neueren Trionic7 sein, Ventil also verfügbar. Eintragung in den Papieren hab ich keine Erfahrungen zu. Da das immer wieder gemacht wird sollte sich hier aber was dazu finden.
  2. Turbo gab es zwei Ausführungen. Beim LPT mit gut 150PS wurde der Ladedruck nicht von Steuergerät geregelt. Daher machte die Anzeige da wenig Sinn. Die FPT mit über 180PS haben den Ladedruck über ein zusätzliches Magnetventil geregelt. Beim 902 gab es die LPT Version nicht, da konnte man Sauger/Turbo an der Anzeige ablesen.
  3. Flemming hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in Neuigkeiten
    Ja klar. Wenn du einfach alle Drittanbieter-Cookies zulässt dann wirst du da nichtmehr gefragt. Ich will aber nicht "Von Drittanbietern gesetzte Cookies können erforderlich sein, um Funktionen in Verbindung mit verschiedenen Dienstanbietern für Sicherheits-, Analyse-, Leistungs- oder Werbezwecke zu betreiben."
  4. Flemming hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in Neuigkeiten
    Spannend. Ich sehe nur genau den Text, den ich hier oben rein kopiert hatte. Plus den Button die Kekse zu akzeptieren. Aber ohne einen Hinweis um welchen Anbieter es sich handelt.
  5. https://www.esaabparts.com/viewparts.php?searchpart=1&section=46205866 Nur wo muss man da für den Wechsel des Lenkrads dran?
  6. Flemming hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in Neuigkeiten
    Igit. Lässt sich da eine Info einblenden wohin der Link führt? Also in diesem Fall Insta?
  7. Flemming hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in Neuigkeiten
    Was ist denn das in https://saab-cars.de/threads/lenksaeule-hat-nach-lenkradwechsel-axiales-spiel-im-oberen-teil.84329/ "Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies. Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies." Äh nö, will ich nicht. Und warum überhaupt, also technisch gesehen?
  8. OK, also beides breiter. Und ich hab gerade noch den vom 9-5 MY2001 nachgemessen, ist identisch zu den maßen in #4. Also keine Ahnung wohin dein Rohling gehört.
  9. Masse prüfen. Temperatur aus Trionic5 auslesen oder Sensor prüfen gemäß https://saabwisonline.com/a2/9-3/1999/2-engine/trionic-t5-obdii/technical-data-trionic-t5-obdii/engine-coolant-temperature-sensor-2/ https://saabwisonline.com/a2/9-3/1999/2-engine/trionic-t5-obdii/adjustment-replacement-trionic-t5-obdii/engine-coolant-temperature-sensor-adjustment-replacement-trionic-t5-obdii/to-remove-93/
  10. Und wie breit ist der dann am dem Teil, der nicht in den Zylinder geht? Oder hat der keine Stufe? Nicht dass der universell sein soll und auch die Breite in benötigten Länge gefräst werden muss. Kann ich mir zwar nicht so ganz vorstellen, aber das heißt ja nichts.
  11. Ich hab hier eine Klapp-Banane von einem unbekannten 931 liegen. Schaft der in den Griff geht: 7,96 x 2,95 mm, Bart der und Schloss geht: 6,76 x 2,95 mm, Länge Einfräsung 28,9 mm Eingefräste gerade Nut gegenüber der Kodierfräsung: ca. 0,75 x 0,75.
  12. Flemming hat auf patapaya's Thema geantwortet in Neuigkeiten
    Richtig. Man muss ein Haus auch nicht renovieren, man kann es auch abreißen. Und es bringt nichts darüber zu diskutieren die Zimmer zu renovieren oder vielleicht doch nicht weil einem der Istzustand besser gefällt, wenn ohne Sanierung das Haus bald ganz zusammen zu brechen droht. Letzteres dürfte das Problem mit Serversoftware ganz gut beschreiben.
  13. Wobei das Leck an der Ölpumpe häufig nur der große o-Ring von Deckel ist und gar nicht der Simmerring.
  14. Flemming hat auf patapaya's Thema geantwortet in Neuigkeiten
    Ich glaub dahin sind wir gerade unterwegs. Mit Siebenmeilenstiefeln. Das im Softwarebereich von Zeit zu Zeit etwas neues notwendig ist, der Sicherheit wegen, aber vor allem auch der Wartbarkeit, dürfte leider unumgänglich sein. Viele Software bleibt durch kleine Updates aktuell, aber irgendwann ist dann immer mal ein Bruch drin. Windof, aber genauso Linux konnte man durch viele kleine Updates aktuell halten. Aber von 32bit auf 64bit führt kein Update. OK, davon merkt der User nicht so viel, von daher kein perfektes Beispiel. Sieht alles etwas anders aus, aber ich finde fast alles auf Anhieb. Und Anmerkungen, die in Vorankündigung - Umzug & Upgrade Forensoftware - 13.03. geschrieben werden wenn was fehlt oder nicht funktioniert, wurden bisher super schnell bearbeitet.
  15. Tja, inzwischen ist eben auch die 2. Generation der 9-3 in das Alter gekommen, wo nur anschauen hilft. Und das dürfte hier das Problem sein. Natürlich kann das ein top Wagen sein.
  16. In welcher Ecke der Republik(en) steht das Auto denn?
  17. Flemming hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in Neuigkeiten
    Für mich könnte schon das Avatar-Bild kleiner sein. Bei langen Beträgen fällt es nicht auf wenn das links recht hoch ist. Aber bei kurzen Antworten streckt das einen Thread ganz schnell fürchterlich in die Länge. Edit: oh man, ich und mobile Typos. Habs mal repariert.
  18. Du meinst der sah besser aus weil ebay? Naja warum der ruht steht das ja. Hat vielleicht einen Grund: "Aktuelle Angebot sind bei Ebay nicht aktiv ! Leider kommt es seitens Ebay immer wieder zu Problemen bei der Zahlungsabwicklung !". Keine Ahnung, ich bin nicht als ebay Händler aktiv, weiß also nicht wie das da so abgeht.
  19. Spannendes Impressum. "Vermittler von Leistungen und als Shopbetreiber für das Marketing ". Aber momentan stehen da zwei Telefonnummern. PS: Passt das in diesem Thread oder hatten wir nicht einen bezüglich Händler?
  20. Na wenn es mit der geht, dann sollte es mit einer größeren erst recht gehen. Zur Not später am Kabelbaum einen Abzweig zu parallelen Widerständen.
  21. Flemming hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in Neuigkeiten
    Zu halber Breite: Testen kann ich es gerade nicht. Aber auf mobilen Geräten kann ich mir das nicht sinnvoll vorstellen. Und am Rechner kann ich (unter Windows, anderes vermutlich analog) mit Win-Taste+Pfeil links oder rechts das Browser Fenster auf die linke oder rechte Hälfte formatieren. Wäre mir also lieber wenn ich die Hoheit darüber habe und nicht dazu gezwungen werde.
  22. Zum 9-7 kann ich dir die Frage nicht beantworten. Aber hast du zufälligerweise genug Bastelkram rum liegen um das mal zu testen? Also ein Hängerkabel mit offenem Ende und dann einfach irgend eine 12V LED dran hängen. Eine reicht ja um den Blinker zu testen. Oder an deine alte Leuchte eine LED fliegend dran hängen mit Krokokabeln, etc.
  23. Flemming hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in Neuigkeiten
    Öhm was meinst du? Wenn ich auf den Text "Suche originale Zündkasette" klicke, dann lande ich doch da beim ersten neuen Beitrag in dem Thread.
  24. Uh, das riecht nach einer größeren Baustelle. Du kannst natürlich den Antrieb wechseln und schauen ob es dann behoben ist, ob also der Motor der Schuldige war. Aber sonst heißt es das ganze Schloss demontieren (blöde Frickelei das am Fenster bzw. dessen Führung vorbei raus zu bekommen), Reinigen und neu Schmieren.
  25. Ich vermute du meinst beim Programmieren, oder? Die Spannung sollte immer da sein. Also Batterie voll und dann den Anweisungen folgen, nicht einfach die Zündung aus machen mitten drin.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.